So, wie ich jetzt mein Set aufgebaut habe, kann ich den neuen iMac17,1 zu 100% empfehlen. Das sah vor ein paar Tagen noch anders aus.
Jetzt kann man sagen, dass mit 1.000-1.500 Euro mehr, mit einem Mac Pro noch mehr heraus zu holen gewesen wäre. Das glaube ich auch. Aber ich kann mit der gedanklichen Grenze von 42% CPU-Last Anzeige in Ableton total gut leben, der Rest ist dann gutes Audio-Management, denn es gibt noch einfrieren oder Spur recorden, importieren und dann ins RAM schicken. Davon habe ich mehr als genug. Und die eingebaute SSD ist auch nicht ausgelastet, nicht einmal im Ansatz. 5 GB kann man in 5-7 Sekunden von A nach B schieben, das sind 750 MB/s. Ist noch nicht am Maximum, aber der Flash-Speicher muss sich erst einmal warm laufen
Zurück zum Thema: Das Display ist wirklich uneingeschränkt gut. Wer da einen Full HD Monitor gegenhält sieht die Brillianz; das kommt alles extrem scharf daher und vor allem kann man je nach Situation schnell zwischen den Auflösungen springen.
Ich bin total begeistert und bereue die 3.000 Euro für den iMac in keinster Weise.