Netter Thread
Habe ich leider nicht intensiv verfolgt.
Man kann sogar mit einer Gitarre Musik machen!
Meine wirklich sehr persönliche Erfahrungen(!!!) : Nach dem Switch von PC zu Mac habe ich nie wieder diese Probleme gehabt, wenn ich Musik machen wollte. Ich hatte sie fast alle, PT, Live, Reason, Cubase, Logic 5.5. Es war für mich immer ein Kampf gewesen, hier etwas optimieren, dort einen Registry-Key anpassen. Ok, es war meine XP-Zeit.
Man kann mit Sicherheit einen Mac speziell für Audio optimieren, aber bislang war das in meinem Falle in den letzten 8 Jahren NIE nötig. TimeMachine, Spotlight abschalten? Pah, warum? AEG, Auspacken, einschalten, geht. So mein Fazit, wenn es um Macs geht.
Ok, teuer, ja, aber wenn ich nicht In der Lage bin, Probleme selbst zu beheben, dann muss ich damit rechnen, mir u.U. kostenpflichtige Hilfe beiseite stellen zu lassen.
Mag ja sein, dass es unter Win7/8 alles kein Stress mehr ist, aber ich will das immo noch testen.
Und weiterer, wirklich sehr persönlicher Hintergrund ist, ich "fühle" mich mit OSX wohl! Win ist aus meiner Sicht nicht aus einem Guß. Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze, wie Bilder / Videoimport sind unter Win eine Krückenlösung. Und schon geht sie wieder los, die Konfiguriererei, Aktion auswählen, oje, der USB-Stick steckt mal an einem anderen Port, schon muss Win einen Treiber dafür installieren. Ne, Schreck lass nach.
Bei allen Restriktionen (der Finder z.B. ist Schrott) ist Mac OSX für mich immer noch das kleinere Übel. Schon mal ohne Vorkenntnisse Bilder vom iPhone mit einem Win-Rechner gesynct? Und warum zum Teufel muss ich als Normalo wissen, wo meine Dateien abgelegt sind? Immer wieder ein gern gesehenes Argument gegen OSX
Blödsinn.... und für echte Nerds gibt es immer noch das Terminal, dass schon immer in Lage war, sich die letzten Befehle zu merken, da unter der Haube des OSX ein Unix lebt. Und was macht cmd unter Win? Nix, da haben wir den Stand von 1980.
Und als letztes : Wer hat sich den Mist ausgedacht, Buchstaben für Laufwerke zu vergeben? Schon mal ein Backup der Systemplatte gemacht und die Backup-Platte danach als neue Systempatte verwendet? Nur mit den Mitteln, die das OS bereitstellt?
Mein persönliches Fazit : Wer auf Mac geswitched hat, will nie wieder zurück, Win-User beissen sich an der vermeintlichen Billigkeit der Hardware fest