Mac Pro 5.1 PC umstieg von Win 7 PC

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man über den Dingen steht, dann kann man Fünfe grade sein lassen, die anderen auch leben lasse und da sein lassen.

Das würde ich mir ab und zu mal von Dir wünschen, Tubeless ;)
 
Wenn man über den Dingen steht, dann kann man Fünfe grade sein lassen, die anderen auch leben lasse und da sein lassen.

Das würde ich mir ab und zu mal von Dir wünschen, Tubeless ;)

Sachlich zu sein heißt zu sehen das Apple mit 10% Marktanteil in den USA im Rechner Bereich ein Gigant ist. Wenn man sieht das Apple ein geschlossenes teures System so stark im Markt hat, dann ist das eher ein Erfolg. Das Schädlinge eher in der Windowswelt vorkommen ist doch Allgemeinwissen. Einige der intelligentesten Menschen die ich kenne sind Apple Fan.
Ich mag W7, hör aber gerne was andere können, den bei meiner DAW möchte ich maximale Performance darum gehts mir.
 
smil47fdb2fc8b0ae.gif














smil46ff730a6ad10.gif
 
@ clemensvill

Das würde ich mir ab und zu mal von Dir wünschen, Tubeless
Ach ja?
Ich hab was gegen hochnäsige Dummschwätzer. Das ist der Grund, warum ich Fünfe dann manchmal nicht grade sein lass.

Hast du mich schonmal über Apple schimpfen hören? So richtig mit den ollen Kamellen, wie das bei Windows dauernd gemacht wird mit Virenanfälligkeit, Bluescreens und so weiter?

Mach ich nicht. Apple kocht auch nur mit Wasser. Und ich kann übern Tellerrand schauen.
Aber sei es drum.
Verliebte Jungs sind was Schlimmes. Verliebte Nerds sind ein Unglück. Verliebte NeuApplianer sind ne Katastrophe.

That´s life, scheinbar.....
 
Einige der intelligentesten Menschen die ich kenne sind Apple Fan.
Einigen der intelligentesten Menschen die ICH kenne ist sowas völlig wurscht.

...das mal zum Thema


Tubeless schreibselte:
Hast du mich schonmal über Apple schimpfen hören?
Ich will Tubeless mal in Schutz nehmen ( nicht daß er das nötig hätte:D):

Ich hab nicht mitgekriegt daß er hier über Apple geschimpft hätte, nur über die Mac-ker die meinen ein Mac wäre der heilige Gral und mit Windoof hätt man jeden Tag nen Bluescreen.

Ich hab nen Da-x PC, mit optimierten XP drauf, hab nie Ärger, und Projekte mit 60 Spuren hockt er uff der linken Arschbacke ab, und das seit Jahren.



So, ab jetzt halt ich mich hier raus. Versprochen.
 
Es soll nur laufen und zwar ohne, dass ich Bluescreens befürchten muss, weil (und sei es eine Drittfirma) vermurkste Treiber produziert wurden.

das ist halt das problem - dass soviele leute es nicht schaffen, ihren apple dann einfach zu mögen, ohne noch künstliches und weltfremdes drama marke "auf pc muss man dauernd bluescreens befürchten" dazuzugiessen. wer auf seinem pc ständig bluescreens befürchtet, der muss wirklich massiv was falsch machen. bluescreens kriegst du bei hardwarefehlern, und die kriegst du beim mac wenn eine hardwarekomponente sich verschluckt natürlich ganz genauso, nur ist deren bluescreen etwas hübscher, dafür weniger informativ.

Ich war auch mal Windows User und habe ALS WINDOWS USER über Windows geflucht!
Irgendwann hatte ich es satt und bin zu Apple gewechselt (2007).
Du stellst es so hin als nur Apple User über Win schimpfen, dass ist Blödsinn mehr nicht. Selbst Win User schimpfen über Windows.
Ich kann aber dich verstehen, du hast null Plan da du nie selbst Tag und Nacht damit gearbeitet hast. Du bist sicherlich auch jemand der über Pro Tools HD schimpft (da bin ich mir sicher).
Ob es Neid ist oder einfach nur wichtig Getue kann ich nicht beurteilen.

hierzu noch eine kleine beobachtung: ich bin ja ziemlich viel beruflicher studioreisender und arbeite deswegen sehr viel mit beiden systemen durcheinander, und mit jeweils dem entsprechenden besitzer des rechners davor.

meine beobachtung dabei: ausfälle und probleme gibt es auf beiden seiten in etwa gleich viele, interessanter ist aber die reaktion des users. der pc-user schimpft. der appleuser entschuldigt. das ist wirklich faszinierend. ich glaube ja, dass es was damit zu tun hat, dass viele appleuser einen ähnlichen werdegang hatten wie hier der TE - und dann würde man wenn man auf den rechner schimpft, auch auf seine eigene entscheidung (die ja nicht ganz kostenfrei war) schimpfen. da gibts natürlich eine hemmschwelle. ein weiteres indiz dazu ist: diejenigen appleuser, die genauso alte säcke sind wie ich (der ich ja auch selber früher auf mac gearbeitet habe): die fluchen ganz genauso ungeniert wie die pc-user.

die zögern auch nicht mit kritik. die haben die ganzen umbrüche mitgemacht, die midi-tänzchen von os7,8,9, der grosse bruch zu x, der grosse bruch von vst zu au/asio zu coreaudio, der grosse bruch zu intel usw...die wissen, dass da genauso nur mit wasser gekocht wird, und die sind erwachsen genug um das wertschätzen zu können, dass auf pc im prinzip seit ende der neunziger da stattdessen eine gerade linie stand, ohne dass ihnen ein zacken aus der krone bricht. denn am ende des tages gehts ja sowieso nur darum, wo man sich mehr zuhause fühlt, alles andere ist heutzutage sowieso komplett vernachlässigbar.

mir selber sind inzwischen die pcs lieber, einfach weil ich mehr mit nativen als mit dsp-gestützten hosts arbeite. bei protools HD usern empfinde ich mit sicherheit keinen neid, sondern eher mitleid - wenn ich dran denke, wieviel kohle die da rausgehauen haben für ein system, dass von der leistung schon vor jahren von nativen systemen dicke überholt wurde, aber natürlich noch dran sitzen weil es halt mehr zu amortisieren gibt. und so schaut man dann zu wie die DSPs geshuffelt werden, lebt mit den realtime-exports und dem letzten rechner der noch die passenden PCI slots intern hatte (weil, soviel liebe für ihr PT HD als dass sie es in den neuen designer-eimer mac pro mittels nochmal extrateurem magma rüberretten würden empfinden die dann doch auch nicht).

das ist aber natürlich ein PT HD problem und hat nix mit spezifisch mac oder pc zu tun.

ansonsten bleibt zu wiederholen: die systeme schenken sich nix, aber OSX ist bisschen dolle bloated und langsamer/niedriglatenzunfreundlicher als windows vista. was aber bei heutiger leistung auch nicht mehr weiter ins gewicht fällt. dafür bootet es bisschen schneller (auf desktops zumindest immer, bei laptops kommts auf den hersteller an, mein samsung ist noch schneller ;)

ach ja, und logic ist die pest. dabei bleibe ich ;-) grad wieder soviel ärger gehabt mit dieser gefühlt mit gaffa zusammengehaltenen code-deponie...unglaublich. audio leaks im mixer, unzuverlässiger latenzausgleich, timing verschiebungen beim bouncen, mixer-internes clipping wo keins sein dürfte...also baustellen an genau den orten, an denen man als letztes baustellen haben wollen würde.
war aber noch nicht x. vielleicht haben sie da ja mal endlich bisschen aufgeräumt, viele dieser probleme kenne ich schon seit 6.x...scheint einfach nicht so recht weit oben auf der prioritätenliste zu stehen das arme ding.
 
Also ich habe jetzt oft genug geschrieben das man mit Windows Musik machen kann, aber Blue Screens scheinen die Augen zu schädigen.

Alleine der Hinweis das man mit einem DAX PC arbeitet und keine Probleme mit Musik machen hat lässt mir den Kopf schütteln. Wozu habe ich das Sonar Video gepostet? Um zu zeigen das man mit Windows Musik machen kann?....

Es geht mir nicht um das Musik machen unter OS X sondern um die viele andere Kleinigkeiten.
2007 konnte ich unter Windows nicht einfach mal so ne ISO mounten, nicht mal PDF ohne den Reader lesen, nicht CDs brennen ohne Zusatzsoftware (DATEN CDs), mal schnell etwas drucken (schnell :-D), eine Audio CD einlegen und die Spuren auf dem Desktop ziehen uns so weiter und so weiter.

Ein Mac ist einfach angenehmer. Aber echt schon belustigend wie Win User immer noch die Boot Zeit stoppen....man ist das wichtig im Leben ob der ein PC in 12 oder 20 Sekunden bootet. Das ist ein Argument das ich erst vor kurzem gehört habe als ich fragte ob ein Musiker mit Win 8 zufrieden ist:

"Mein PC bootet in 13 Sekunden".

Was soll man da noch sagen? Kein Mac User stoppt die Zeit weil es selbstverständlich ist das en Computer bootet und wieder runterfahren tut (was bei Win oft ein Problem WAR).

Das Logic scheisse ist? Wechsel einfach die DAW Nachtschicht.
 
Also ich muss jetzt echt mal was los werden: Ich weiss ja net was Ihr mit Euren Kisten treibt, aber ich zumindest kenne Bluesceen's nur vom Hörensagen. Ich hab jeden Recordingrechner den ich bis jetzt hatte leer gekauft, hab Win selber installiert, Interface Soundkarte selber eingebaut und Kontroller selber eingerichtet und hatte sowas net mal mit ME / Cubase VST32 / Inca 88 Karte .
Jeder Rechner der bis jetzt im Heimstudio stand ist auf natürliche Art und Weise von mir gegangen. Heisst: Festplatten Crash und ich bin mit allen so vefahren vom ME (Cubase VST32 / Inca 88), Win XP (Cubase SX - SX3 / Inca 88 bzw. E-MU 1616) bis jetzt (Win 7 / Reaper / E-MU 1616).
Entweder ich lch mach alles richtig oder ich hatte einfach Glück und das bei mitlerweile 4 PCs...
Kann aber auch sein dass es mit daran liegt dass meine Kisten wirklich nur zum Recorden da sind und die auch nur ans Internet für Updates kommen
 
ja stimmt, weil Microsoft ob seiner marktdominanz zeitweise nicht mal nen Browser vorinstallieren dürfte musste man fuer deine Liste nen brenn- und reader Programm installieren... hartes brot fuer uns profianwender, muss schon sagen ;)

das mit dem booten hast du falsch eingeordnet - ich fand das immer beeindruckend wie schnell osx oben war, bis offenbar irgendwann auch den PC Herstellern aufgefallen ist, dass man da vielleicht mal bisschen optimieren kann, und so booten heutige PC Laptops auch schoen schnell (und Samsung, die gerade ja nen ziemlichen Lauf haben, sind mal wieder die oberstreber ;)) mir ist erst später aufgegangen, dass das natuerlich auch an der preselektierten Hardware (und einem darauf optimierten Bootvorgang) liegt,waehrend mmodular zusammengestellte Desktops da natuerlich weiterhin etwas länger brauchen (Mac pros aber erstaunlicherweise auch... letzteres leuchtet mir nicht ganz ein, da die doch genauso vorselektierte Hardware benutzen und eigentlich mit soviel mehr rumms unter der Haube dann auch schneller als ein Macbook sein muessten... vielleicht liegt's aber auch an den xeons und deren Motherboards ... die lassen sich ja ganz gerne bisschen mehr Zeit zur selbstfindung, und bevor das nicht durch ist kommt natuerlich kein OS der Welt aus den puschen).

war insofern ne reine technik-neugier Beobachtung, die hobbypschologie kannst du gerne wieder wegstecken ;-)
 
ach ja Stichwort logic wechseln... du, ich benutze diesen code-zombie ja nicht freiwillig. aber man nutzt halt das, was im jeweiligen studio vorhanden ist. zum glueck hat das mit logic deutlich nachgelassen in den letzten Jahren. da ist mir protools bei allem vorher gesagten allemal tausendmal lieber (wobei da ist wieder der Midi Teil scheisse ;) )
 
die hobbypschologie kannst du gerne wieder wegstecken

Donnerwetter, jetzt bin ich schon Psychologe weil ich von einer Tatsache erzähle. Wird das lächerlich hier....

Wechsel doch die DAW, wenn dich Midi bei PT stört. Es gibt noch andere DAWs, ein passt sicherlich oder auch nie.
 
@ clemensvill

Das würde ich mir ab und zu mal von Dir wünschen, Tubeless
Ach ja?
Ich hab was gegen hochnäsige Dummschwätzer. Das ist der Grund, warum ich Fünfe dann manchmal nicht grade sein lass.

Hast du mich schonmal über Apple schimpfen hören? So richtig mit den ollen Kamellen, wie das bei Windows dauernd gemacht wird mit Virenanfälligkeit, Bluescreens und so weiter?

Mach ich nicht. Apple kocht auch nur mit Wasser. Und ich kann übern Tellerrand schauen.
Aber sei es drum.
Verliebte Jungs sind was Schlimmes. Verliebte Nerds sind ein Unglück. Verliebte NeuApplianer sind ne Katastrophe.

That´s life, scheinbar.....




Bla bla blaaaaa.....




"Ohhh Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht mehr was sie tuen"


Thread kann geschlossen werden, habe mein Wunderschönen tollen Super duper iMac :) jetzt da stehen und gut ist ;)


LordOfMixing ist ein cooler junge Daumen hoch
 
Netter Thread ;) Habe ich leider nicht intensiv verfolgt.

Man kann sogar mit einer Gitarre Musik machen!

Meine wirklich sehr persönliche Erfahrungen(!!!) : Nach dem Switch von PC zu Mac habe ich nie wieder diese Probleme gehabt, wenn ich Musik machen wollte. Ich hatte sie fast alle, PT, Live, Reason, Cubase, Logic 5.5. Es war für mich immer ein Kampf gewesen, hier etwas optimieren, dort einen Registry-Key anpassen. Ok, es war meine XP-Zeit.

Man kann mit Sicherheit einen Mac speziell für Audio optimieren, aber bislang war das in meinem Falle in den letzten 8 Jahren NIE nötig. TimeMachine, Spotlight abschalten? Pah, warum? AEG, Auspacken, einschalten, geht. So mein Fazit, wenn es um Macs geht.

Ok, teuer, ja, aber wenn ich nicht In der Lage bin, Probleme selbst zu beheben, dann muss ich damit rechnen, mir u.U. kostenpflichtige Hilfe beiseite stellen zu lassen.

Mag ja sein, dass es unter Win7/8 alles kein Stress mehr ist, aber ich will das immo noch testen.

Und weiterer, wirklich sehr persönlicher Hintergrund ist, ich "fühle" mich mit OSX wohl! Win ist aus meiner Sicht nicht aus einem Guß. Diese ganzen Nebenkriegsschauplätze, wie Bilder / Videoimport sind unter Win eine Krückenlösung. Und schon geht sie wieder los, die Konfiguriererei, Aktion auswählen, oje, der USB-Stick steckt mal an einem anderen Port, schon muss Win einen Treiber dafür installieren. Ne, Schreck lass nach.

Bei allen Restriktionen (der Finder z.B. ist Schrott) ist Mac OSX für mich immer noch das kleinere Übel. Schon mal ohne Vorkenntnisse Bilder vom iPhone mit einem Win-Rechner gesynct? Und warum zum Teufel muss ich als Normalo wissen, wo meine Dateien abgelegt sind? Immer wieder ein gern gesehenes Argument gegen OSX ;) Blödsinn.... und für echte Nerds gibt es immer noch das Terminal, dass schon immer in Lage war, sich die letzten Befehle zu merken, da unter der Haube des OSX ein Unix lebt. Und was macht cmd unter Win? Nix, da haben wir den Stand von 1980.

Und als letztes : Wer hat sich den Mist ausgedacht, Buchstaben für Laufwerke zu vergeben? Schon mal ein Backup der Systemplatte gemacht und die Backup-Platte danach als neue Systempatte verwendet? Nur mit den Mitteln, die das OS bereitstellt? ;)

Mein persönliches Fazit : Wer auf Mac geswitched hat, will nie wieder zurück, Win-User beissen sich an der vermeintlichen Billigkeit der Hardware fest ;)
 
smil46ff730a6ad10.gif




Ich mache das Ding hier jetzt mal zu. Das Anliegen des TE ist gelöst, alles Weitere sind die üblichen Philosophien, die wir zu Hauf hier schon haben über Win/Mac und nie zu einem Schluss kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
B
Antworten
35
Aufrufe
5K
Derfred
Derfred
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben