Mac Pro 5.1 PC umstieg von Win 7 PC

  • Ersteller methodboy19
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab wirklich die Zeit mit Windows verschwendet, und natürlich das Geld.

Windows kann nichts dafür das du mit der falschen DAW gearbeitet hast. Schmeiss den Dongle weg und du bist auch unter Win zufrieden in Sachen "Musik machen".

Das hier war ne Live Sendung und die hatten keine Probleme, weil kein Syncroschrott:

http://youtu.be/6rAwiLvmshs
 
Also, der sein Windows regelmäßig mit Viren/Trojanern wiederfindet, sollte mal sein Suf- /Downloadverhalten kontrollieren und vielleicht keine gecrackten Programme verwenden (hypothetisch).

Ich habe so viele Jahre Windows parallel am Laufen und abgesehen von der Win Firewall nichts an Sicherheit installiert. Einmal im Monat kommt ein Virencheck per Stinger.

Was ich bisher gesehen habe ist das Webseiten benutzt werden um Schadcode zu vertreiben, in diesem Zusammenhang kam die Aussage unseres Grafikers. Die meisten Schädlinge Viren, Trojaner sind eben auf Windows ausgerichtet, hier ist es ein Vorteil dass Apple Computer weniger gefährdet sind. Deine Beispiele sind ja klar, ich persönlich kaufe meine Software, ich mag es wenn die Sachen auch mir gehören und ich der rechtmäßige Besitzer bin, so kann man auch mal beim Support anrufen und weiß einfach was man hat.
 
@ Hassoffm

Das ist immer wiedergekäutes altes Zeugs und echt langweilig.
Der Methodenboy lässt hier immer orgasmische Schreie ab bezüglich seines Apfels und ein paar dumme Sprüche über Windows, der nächste gräbt orgendwelche ollen Kamellen aus, der dritte erfindet irgendein anderes gerücht.

Äber es ändert nichts: der Marktanteil von Apple-Rechner in den USA ist immer noch nur einstellig, der Anteil verkaufter Rechner 2013 im Verhältnis zu arrivierten PC-Herstellern wie HP, Dell, Acer und anderen liegt bei unter 30 %.

Das kann man nun sehen wie man will, aber wenn man es mal so zwischenmenschlich betrachtet, dann kann das dauernde Rumgemotze zu Windows bei Applejüngern eigentlich nur aus nem eingedampften Wertigkeitsgefühl kommen, weil man immer noch nicht an der Spitze ist, trotz vollmundiger Versprechungen.
Ich mein, ich täte auch Minderwertigkeitsgefühle bekommen, wenn ich Werbung machen würde, als wäre ich King Käs, und dann mit sonem Mini-Marktanteil rumkrebsen muss.

Wenn Applejünger doch tatsächlich die grossartigen Persönlichkeiten wären, für die sie sich halten - schliesslich haben sie einen Apple gekauft - dann müssten sie eigentlich über so Windows-Bashereien stehen.
Tun sie aber ganz offensichtlich nicht. Und DAS spricht dann echt für sich.
 
Kann man den Threat jetzt Dicht machen ... da kommt nur noch Bullshit ... und der iMac ist ja jetzt da, es ist alles gesagt, Besitzer ist Glücklich.
 
Wenn Applejünger doch tatsächlich die grossartigen Persönlichkeiten wären, für die sie sich halten - schliesslich haben sie einen Apple gekauft - dann müssten sie eigentlich über so Windows-Bashereien stehen.
Tun sie aber ganz offensichtlich nicht. Und DAS spricht dann echt für sich.

Naja, sobald auch nur Apple erwähnt wird, schießen doch alle Windows-Liebhaber aus dem Boden und bashen los. Nehmen sich beide seiden überhaupt nix.

Gut, dass es für Linux noch keine "Profisoftware" gibt. Sonst kämen die auch noch dazu. :D
 
Wenn ich mir den Noppenschaum und die Boxen (und die Boxen-Position) anschau is ein Mac wirklich die sinnvollste Optimierung die du hättest machen können.:hammer:

Aber du bist glücklich, und das ist die Hauptsache.:D


Tisch ist neu, und die Boxen sind nicht die Mackies HR 824 MK2 wenn du mal genau gucken würdest, der Raum wird Samstag akusitsch neu vermessen, und woher willst du wissen was auf der anderen Seite an absorber stehen,!?!?

Messungen waren damals perfekt, jetzt durch dem neuen iMac & TB Display, müssen die eben neu Position gemessen werden.

Ich lade dich mal ein, dann siehst was da hinten noch so rum steht... Hofa Akustik Elemente, und racks :p

Es wird einiges geändert werden müssen wenn Hofa bei mir eintrifft
 
@ Hassoffm

Das ist immer wiedergekäutes altes Zeugs und echt langweilig.
Der Methodenboy lässt hier immer orgasmische Schreie ab bezüglich seines Apfels und ein paar dumme Sprüche über Windows, der nächste gräbt orgendwelche ollen Kamellen aus, der dritte erfindet irgendein anderes gerücht.

Äber es ändert nichts: der Marktanteil von Apple-Rechner in den USA ist immer noch nur einstellig, der Anteil verkaufter Rechner 2013 im Verhältnis zu arrivierten PC-Herstellern wie HP, Dell, Acer und anderen liegt bei unter 30 %.

Das kann man nun sehen wie man will, aber wenn man es mal so zwischenmenschlich betrachtet, dann kann das dauernde Rumgemotze zu Windows bei Applejüngern eigentlich nur aus nem eingedampften Wertigkeitsgefühl kommen, weil man immer noch nicht an der Spitze ist, trotz vollmundiger Versprechungen.
Ich mein, ich täte auch Minderwertigkeitsgefühle bekommen, wenn ich Werbung machen würde, als wäre ich King Käs, und dann mit sonem Mini-Marktanteil rumkrebsen muss.

Wenn Applejünger doch tatsächlich die grossartigen Persönlichkeiten wären, für die sie sich halten - schliesslich haben sie einen Apple gekauft - dann müssten sie eigentlich über so Windows-Bashereien stehen.
Tun sie aber ganz offensichtlich nicht. Und DAS spricht dann echt für sich.






Da spürt man Neid....
Wie gesagt ich arbeite seit ich klein bin mit Win, und es ist zum kotzen...
Wenn der Rechner mal hängt dann, dann will ich nicht wissen was CPU oder andere Geräte im Rechner machen.... Windoof Opas die hier schreiben und Welle schieben, sitzen vor dem Rechner und brauchen zum absenden des Textes 20 Minuten, überprüf bitte mal dein Rechner nach Viren, könnte sein das durch deine Nachrichten hier Viren verteilt werden...

Mac Jüngling spricht aus Erfahrung, und natürlich vom hören sagen... Ich kenne die Probleme ;)

Und die meisten auch...

Ich warte erstmal ab... Vllt ist apple auch kacke, habe den erst seit einpaar Tage, vllt ist er ja noch beschissener als Windoof...

Aber erste Eindruck ist wirklich der hammer

Und noch mal tubeless beleidigen lass ich mich nicht von dir,
Geh mal an die frische Luft und zieh ne Marlboro...

Komm wieder runter, wenn dein Windoof Rechner so gut ist, dann lass mich doch genau so gut über mein Apple begeistert sein.


Ich bin glücklich, wer damit nicht klar kommt,soll, Hose runter lassen und sich den Daumen in den Mund stecken.
 
Da spürt man Neid....

Da müsste ich ja neidisch auf Dich sein.....

Naa, also ehrlich. So weit runter schraube ich meine Ansprüche dann doch nicht. ;)
 
Wie kann man den thread schließen???

Der youtubeless nervt echt ziemlich hier, wie ein Virus...


Bitte schließen
 
Tubeless, bitte ich will kein Problem mit dir, lass es einfach bleiben..,

Lass uns cool bleiben,
Ich bin zufrieden jetzt und du bist immer schon gewesen, hilf mir bei der Akustik, oder beim Mastern!
Man kann nur lernen aber pöppeln hab ich keine Lust, du bist sicherlich ein erfahrener Musiker, oder? Dann belassen wir es so
 
Glückwunsch, Du wirst viel Freude haben mit deinem iMac! :)

PS denk über Apple Care nach, dann bist du auf der sicheren Seite. Wenn du dich für Apple Care entscheidest, nur über seriöse Verkäufer dieses kaufen!
 
@Guluar: Du bekommst wohl Provision von Apple ;-)...
 
@ tubeless

Ich war auch mal Windows User und habe ALS WINDOWS USER über Windows geflucht!

Irgendwann hatte ich es satt und bin zu Apple gewechselt (2007).

Du stellst es so hin als nur Apple User über Win schimpfen, dass ist Blödsinn mehr nicht. Selbst Win User schimpfen über Windows.

Ich kann aber dich verstehen, du hast null Plan da du nie selbst Tag und Nacht damit gearbeitet hast. Du bist sicherlich auch jemand der über Pro Tools HD schimpft (da bin ich mir sicher).

Ob es Neid ist oder einfach nur wichtig Getue kann ich nicht beurteilen.

Wenn Windows mich auf meinem Laptop so sehr überzeugt hätte dann hätte ich mir nicht danach wieder ein Mac gekauft. Man fühlt sich mit diesem Betriebssystem einfach wohler.

Das man mit Windows keine Musik machen kann ist natürlich Blödsinn. Das Windows genau so geschmeidig wie ein OS X lauft ist Wunschdenken.

Ich weis auch nicht was diese sinnlose Bezeichnung "Apple Jünger" immer soll? Wir sind keine Fanboys die 16 Jahre alt sind. Ich kenne Windows seit 3.1 und habe viel Ärger mit Windows durchgemacht. Stell mal die Apple User nicht als blöde Menschen dar die sich blenden lassen.
 
@ LordOfMixing

Wir sind keine Fanboys die 16 Jahre alt sind.
Dann benehmt Euch halt auch so.

Abgesehen davon machts keinen Sinn, hier über sowas zu diskutieren - alleine diese Ich weiss das schon seit" - Attitude verhindert ne Diskussion auf sachlicher Ebene.

Aber da - bei dieser Anwandlung - kann ich Dir Paroli bieten.
Ich kenn Windows seit Windows 1, bin mit den diversen DOSen per Du, kenn NT seit OS/2, Unix von CATIA-Maschinen, Rhumba als Mainframe-Emulation, Linux, als es noch auf 20 Disketten daherkam - und natürlich hab ich auf Apple gearbeitet, als die noch 68000er drin hatten und das AVID-Videoschnittsystem nur offline und nur aufm Apple lief, hab Musik gemacht mit nem frisierten ATARI im Towergehäuse und so weiter und so fort.

Ich bin ein wahrer Multi-Computerist und hab keine Manschetten mich mit egal welchem System auseinanderzusetzen - und, was bringt das jetzt?

Nur die Erkenntnis für Dich, dass Du mit Deinen Vermutungen ins Klo gegriffen hast - das ist halt typisches Fanboy-Getue:
"Meiner ist grösser und sowieso isses n Apple."
 
@ tubeless

Wow, du kennst Windows seit Version 1 und ich nur seit 3.1...Totschlagargument
smil451e75c243d52.gif


Ich glaube du bist ein Wikipedia Fanboy, mehr nicht.
 
Lasst doch bidde den Thread endlich in Frieden sterben!
 
Okay, Tubeless. Ich kenne Windows seit Version 1 (bis 8.1), davor DOS und auch OS/2 und ein HP Unix. Mit NT hatte ich wenig am Hut, außer Win2k. Linux kenne ich seit Kernel 3. Mac OsX nutze ich seit 10.3 (oder wars 10.2).

Jetzt bin ich auch ein mindestens genauso kluger und OS-geschulter Mensch wie du (klar, nur fast).

Ich finde, dass Apple für mich die besten Computerpakete schnürt. Das OS ist Sahne, es ist so multimedial wie ein Windows und hat einen Unix(BSD) Unterbau und ich kann im Terminal rumwerkeln.
Die Preise sind bei Markteinführung auch okay. Und solange ich danach nicht dieses hin und her mit einem schlechten Systemunterbau habe, dann hat sich dieser Mehrwert aber dreifach gelohnt.

Ich weiß nicht, womit du dein Geld verdienst, aber als ich noch mit der DAW Geld verdient habe, lag mein Tagessatz bei knapp 500€. Da is mir doch schnuppe, ob da Win oder Mac oder sonstewas läuft. Es soll nur laufen und zwar ohne, dass ich Bluescreens befürchten muss, weil (und sei es eine Drittfirma) vermurkste Treiber produziert wurden. Seit ich einen Apple habe, ist der mir genau einmal abgestürzt und zwar, weil ich dummerweise in ein wenig zu unwissend zu tief eingegriffen hatte.

Warum willst du mir (und anderen) so auf Teufel komm raus mein Lieblingssystem madig machen? Nur weil man Mac OsX mag, ist man kein Fanboy. Weil man Linux mag ist man kein Nerd, und weil man DOS/Unix mag ist man noch lange kein Nostalgiker. Deal with it.
 
@ tubeless

Ich war auch mal Windows User und habe ALS WINDOWS USER über Windows geflucht!

Irgendwann hatte ich es satt und bin zu Apple gewechselt (2007).

Du stellst es so hin als nur Apple User über Win schimpfen, dass ist Blödsinn mehr nicht. Selbst Win User schimpfen über Windows.

Ich kann aber dich verstehen, du hast null Plan da du nie selbst Tag und Nacht damit gearbeitet hast. Du bist sicherlich auch jemand der über Pro Tools HD schimpft (da bin ich mir sicher).

Ob es Neid ist oder einfach nur wichtig Getue kann ich nicht beurteilen.

Wenn Windows mich auf meinem Laptop so sehr überzeugt hätte dann hätte ich mir nicht danach wieder ein Mac gekauft. Man fühlt sich mit diesem Betriebssystem einfach wohler.

Das man mit Windows keine Musik machen kann ist natürlich Blödsinn. Das Windows genau so geschmeidig wie ein OS X lauft ist Wunschdenken.

Ich weis auch nicht was diese sinnlose Bezeichnung "Apple Jünger" immer soll? Wir sind keine Fanboys die 16 Jahre alt sind. Ich kenne Windows seit 3.1 und habe viel Ärger mit Windows durchgemacht. Stell mal die Apple User nicht als blöde Menschen dar die sich blenden lassen.



Danke, :D Lordofmixing

Ich kenne Windows seit 98!

Bin ja noch nicht so Alt :)
Deutschland ist ein schönes Land, und jeder hier, darf seine Meinung äußern. Meine Meinung ist, iMac ist genial, und Windows ist für mich seit langem abfuck... Jeder soll es für sich selbst wissen was gut ist und was nicht. Und für mich IST Apple Porxx. Ich überleg mir schon ein MacBook Pro zu holen für Zuhause, wer kann mir einen empfehlen (wie soll die Leistung sein)??

Bitte nur apple User antworten, zum Dutzende mal
 
@ sonnie

Jetzt bin ich auch ein mindestens genauso kluger und OS-geschulter Mensch wie du (klar, nur fast).

Siehst Du, genau darum lehne ich Diskussionen in diesem Themenbereich mittlerweile ab. Ich lass mich leider nur von meinem Ego gerne mal überrumpeln... ;)

Meine Aufzählung war zwar wahrheitsgemäss, aber nicht in der Art ernst zu nehmen, dass man daraus ein Wertespiel oder einen Schwanzlängenvergleich zelebrieren muss.
Wie dem auch sei - Du bist drauf angesprungen, genau wie LOM auch drauf anspringt. Womit bewiesen wäre, dass ihr Euch von jedem emotional angehauchten Absatz auf die Rolle nehmen lasst und das hat wenig mit sachlicher Betrachtung der Dinge zu tun und auch nicht mit sachlicher Distanz zu den Dingen, sondern halt mit Fanboying.

Aber egal.
Als jemand, der über den Dingen steht, muss ich nicht über die anderen Dinge, also gerade die, die ich nicht habe, rumschimpfen. Das habe ich nicht nötig, und Du wirst es gar nicht so leicht haben, Deine Behauptung zu belegen, dass ich .......

so auf Teufel komm raus mein Lieblingssystem madig machen?
.....will.
Hättest Du vielleicht gerne, dass ich das täte, damit Du dann - quasi berechtigterweise - fanboyen kannst?

Nochmal:
Wenn man über den Dingen steht, dann kann man Fünfe grade sein lassen, die anderen auch leben lasse und da sein lassen. Man muss nicht die ganze Zeit "Bigger than Life" erscheinen oder so tun, als ob man es wäre.
 
Naja, du lässt aber nicht alle fünfe gerade...

Ich weiß nicht, warum ich da so emotional wirke. Im Prinzip ist mir das wumpe. Mich stören nur Menschen, die immer etwas besser wissen und andere bevormunden oder auf Grund einer Nutzungsvorliebe in eine Schublade stecken.

Lassen wir es gut sein. Der TE will ein MBP. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

tuonodriver
Antworten
17
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
B
Antworten
35
Aufrufe
4K
Derfred
Derfred
V
Antworten
32
Aufrufe
4K
Loop_Breaker
Loop_Breaker
F
Antworten
6
Aufrufe
2K
recordingfuzzie
R

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben