Ein erstes Video des Nord Lead 2X als Plugin...

klingt irgendwie cool. Muss ich haben.
 
Das ist ja dieser hier mit dem Motorola Chip, der auch Xenia gemacht hat. Ist auch der selbe YouTube Kanal:

 
Das neue Plugin Nodal Red ist noch nicht online, ist wahrscheinlich noch in Arbeit. Ich bin mal gespannt darauf. Wenn niemand was dagegen hat, können wir dieses Topic allgemein für die DSP56300 Emu Plugins nutzen. Die Installation ist wohl nicht ganz so einfach bei diesen Plugins. Kann jemand berichten?
 
Das neue Plugin Nodal Red ist noch nicht online, ist wahrscheinlich noch in Arbeit. Ich bin mal gespannt darauf. Wenn niemand was dagegen hat, können wir dieses Topic allgemein für die DSP56300 Emu Plugins nutzen. Die Installation ist wohl nicht ganz so einfach bei diesen Plugins. Kann jemand berichten?
Doch ist super simpel. VST3 Datei in den VST3 Ordner packen, oder besser in Unterordner und das ROM File dazu (muss beides nur im selben Ordner sein). Pfad für weitere Presets stellt man im jeweiligen Plugin ein, das wars, einfacher geht nicht^^
 
Bin auch gespannt wie es klingt... Die Installation selber wird warscheinlich identisch sein, wie bei dem TI Emulator und dem Virus Emulator... Installieren und die Firmware in das Verzeichnis legen.. So dann...

ti.png
vbc.png


Falls wer möchte...


...oder halt hier...



Genau... BodoH sagt es, ist wirklich easy...

 
Bin auch gespannt wie es klingt...
Es wird wie die Hardware klingen, da in diesem Fall (Zitat der Homepage) "unsere Emulatoren es dem Benutzer ermöglichen, den Originalcode (ROM/Firmware) des Geräts auszuführen, das sie emulieren."

Den Virus TI haben die Jungs u. a. auch emuliert, klingt wirklich sehr gut (eben wie die Hardware), ist aber leider noch buggy (bringt mein Cubase regelmäßig zum Absturz).
 
Mag alles sein... Der TI läuft gut soweit bei mir, nur der Virus macht manchmal zicken...
 
Falls wer möchte
Besten Dank. Genau diese Dateien meinte ich ja. Sie in den Content Ordner zu kopieren, wird nicht schwer sein aber die korrekten ROMs ausfindig machen und sie verbreiten.😅

Nachtrag,
Was den Sound betrifft, so muss es nicht unbedingt originalgetreu klingen. Ich hatte die originalen Synthesizer sowieso nicht und kann's daher sowieso nicht beurteilen. Wichtiger ist doch, dass sie gut klingen und nicht authentisch. Was ich bisher in den YouTube Videos gehört habe, gefällt mir sehr gut soweit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wie die Hardware klingen, da in diesem Fall (Zitat der Homepage) "unsere Emulatoren es dem Benutzer ermöglichen, den Originalcode (ROM/Firmware) des Geräts auszuführen, das sie emulieren."

Den Virus TI haben die Jungs u. a. auch emuliert, klingt wirklich sehr gut (eben wie die Hardware), ist aber leider noch buggy (bringt mein Cubase regelmäßig zum Absturz).
Mag alles sein... Der TI läuft gut soweit bei mir, nur der Virus macht manchmal zicken...
bei mir laufen alle emus unter reaper ohne zu zicken.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben