Hier jemand der FL Studio besitzt und Beats Mastern, verbessern kann?

  • Ersteller PrinceLukas
  • Erstellt am
P

PrinceLukas

Registriert
12.06.13
Beiträge
13
Reaktionen
1
Punkte
20
Hi, ich habe seit neustem FL Studio und hab schon was ordentliches draus gemacht. Nur vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kann es abmischen.

LG
 
hab schon was ordentliches draus gemacht. Nur vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder kann es abmischen

Dann wäres es vielleicht hilfreich, das Betreffende auch einmal hören zu können!
smil470009513826a.gif
 
xD

Zum "Mastern" oder besser gesagt für die Summenbearbeitung braucht man auch kein FL, dass könnte hier auch jemand machen ohne FL zu besitzen.

Das Ding ist aber und jetzt gut lesen: Ohne Stimme macht Mischen und Mastern aber KEINEN Sinn, wenn diese später noch rein soll.

Anfängerfehler nr.1 beim Rap: Der Beat ist schon summiert, gemischt und gemastert beim Aufnehmen vom Vocal. Und da soll man dann noch irgendwie die Stimme draufkriegen.

Stell dir einen Christstollen vor, der gebacken wird. Er ist fertig gebacken und gepuderuckert. Dann sollen noch Rosinen rein.... ???? Hä?

Aber das nur mal so am Rande.
 
Will er denn überhaupt Vocals in seinem Track haben?
 
Das unterstell ich ihm einfach mal schamlos, weil er von "Beats mastern" spricht. 8-)

Wenn nicht ist dies natürlich zu ignorieren.
 
Macht aber doch schon Sinn, weil man ja erstmal Zuhörerschaft finden muss.Das wird mit Trockenen Beats Schwer.Versuch die Einzelnen Spuren in FL so gut es geht aneinander anzupassen, was Volumen und Platzierung angeht.Wenn du das hinbekommst ist es zum schluß nicht mehr soviel was noch gemacht werden muss.Es ist ein weit verbreiteter Irrglaube das die Quali zum Schluß durch das Mastern ensteht, Mastern ist eig nur der Feinschliff.

Aber wenn die Samples Weltklasse sind, dann ist man Schon mal auf der sicheren Seite.Die in FL vorhandenen sind nicht so dolle!
 
Macht aber doch schon Sinn, weil man ja erstmal Zuhörerschaft finden muss.Das wird mit Trockenen Beats Schwer.!

Ja das ist schon echt ein Dilemma. Wenn man irgendwo auf Beat-Portalen ungemasterte Beats hochlädt werden die sicher gleich geskippt weil die im Vergleich total abfallen.
Ich mach's meistens so ich lad Schnell-Laut-Version hoch,und wenn dann mal Vocals draufkommen hab ich immer noch das komplette Projekt, füg die da ein und 'master' dann alles zusammen richtig oder ich stell die ungemasterte Version zur Verfügung.
 
Ja das ist schon echt ein Dilemma. Wenn man irgendwo auf Beat-Portalen ungemasterte Beats hochlädt werden die sicher gleich geskippt weil die im Vergleich total abfallen.
Ich mach's meistens so ich lad Schnell-Laut-Version hoch,und wenn dann mal Vocals draufkommen hab ich immer noch das komplette Projekt, füg die da ein und 'master' dann alles zusammen richtig oder ich stell die ungemasterte Version zur Verfügung.

Ja so ists eine gute Praxis.

Ich hab das auch nur erwähnt weils wirklich HÄUFIG gemacht wird, dass Vocals auf eine Presswurst nochmal draufgepresst werden und dann kommt nochmal der Maximizer drauf. U know what I mean....
 
Also ich finde das gar nicht so schlimm, Vocals in einen gemasterten Beat zu integrieren, das geht eigentlich schon.. blöd wirds nur, wenn der Mix oder das Master einfach schlecht gemacht ist.
 
Es geht nicht um Rap, sondern um Gesang. Ich denke mal Pop.

Das weiß ich daher, da mich PrinceLukas schon einmal angeschrieben hat und mir seine Sache gezeigt hat. :D

Oder aber, er will sich seit neuestem als Rapper versuchen. :schulterzuck: Denk ich aber nicht.
 
Es geht nicht um Rap, sondern um Gesang.

Sind aber doch beides Vocals, oder? Und um deren Einbettung (oder auch Nichteinbettung) geht es ja hier (oder eventuell auch nicht)! Ach, ich bin verwirrt...
smil451c7211b9e19.gif
 
Haha, ich habe die Verwirrung in den Raum geworfen.... :D

Eigentlich geht es hier um GAR NICHTS weil der TE nämlich ein Geheimnis draus macht worum es geht. ;-)
 
Haha, ich habe die Verwirrung in den Raum geworfen.... :D

Eigentlich geht es hier um GAR NICHTS weil der TE nämlich ein Geheimnis draus macht worum es geht. ;-)


:D Also es geht hier richtung Pop-House. Vielleicht mit nem kleinen Rap Teil. Ich habe den Beat jetzt roh fertig würde dann mal drauf singen und danach sollte er Gemastert werden:)
 
Ja alles kein Ding denke ich.

Lad das einfach mal hoch worum es geht, dann kann man dir Tipps geben und dir gegebenfalls helfen. ;-)
 
Ja. Lad am besten mal ne Audio-Demo hoch, damit man überhaupt weiß, auf was man sich einlassen würde. :p

Wenn's mich musikalisch anspricht, würde ich's mir mal angucken.
Verwendest du denn ausschließlich die Plugins von FLStudio selbst oder sind da noch externe Plugins mit drin?
 
Ja. Lad am besten mal ne Audio-Demo hoch, damit man überhaupt weiß, auf was man sich einlassen würde. :p

Wenn's mich musikalisch anspricht, würde ich's mir mal angucken.
Verwendest du denn ausschließlich die Plugins von FLStudio selbst oder sind da noch externe Plugins mit drin?

noch das z3ta+ :)
 
Hmm du scheinst noch ziemlich am Anfang zu stehen.

So ist das alles noch nicht so wirklich cool.

Hier mal ein paar Anregungen:

Das Instrument was die Akkorde spielt ist so langegezogen auf Dauer ziemlich nervtötend, aber es bietet eine ganz gute Basis, um es zu modulieren, was mit verschiedenen Effekten möglich ist. Natürlich könntest jetzt Fruity Love Philter oder Gross Beat verwenden und automatisch Presets drüber tanzen lassen, aber dabei lernst du nicht viel.

Hier ist ein Tutorial für Automation von Padsounds:
http://audio.tutsplus.com/tutorials/production/quick-tip-creative-volume-automation-of-pads/

Hoffe du kommst mit dem English soweit zurecht, wenn nicht schau auf die Bilder und erforsche dein FL Studio ein wenig mehr.

Weißt du denn wie man Instrumente auf Mixerkanäle legt und wie der Mixer in FL funktioniert?
 
-fsjBdyQM

Der Mixer.



Automation.

ich glaub mit den Tuts kommst du besser zurecht. ;-)

Einfach mal so als Anregung.

Achso und verabschiede dich erstmal für ein paar jahre von dem Wort "Mastern", bitte. Lern und übe erstmal arrangieren und mixen, vorher brauch man da nichts zu "mastern".

Wenn du auf den Beat einen text geschrieben hast, und was drauf singen möchtest, leg einfach los, ich würde mich aber mit dem Beat erst noch eine Weile befassen und ihn weiter ausbauen an deiner Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke schonmal. Ja ich bin so in der Mitte sagen wir. Es soll ein einfacher Beat werden, nur man muss noch irgendwas verändern.
Ich habe diesen Post erstellt, weil ich dann vielleicht jemanden mit FL Studio die FLP zusenden würde, das derjenige vielleicht noch eine Idee hat.
Ich habe mich schonmal ein bisschen mit Mixer auseinander gesetzt nur wirklich klarkommen ist eine andere Sache :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
15
Aufrufe
999
303
3
genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben