Hey Kapital - wie ist der Mix?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Verschwindet bei euch auch der Dropbox-Link...?
 
Link funzt und meinen Segen hast Du. :)
 
Link funzt und meinen Segen hast Du. :)

Danke! Ich hab jetzt erst gemerkt, dass ich kein Gate bei der Snare hatte und da ziemlich Bleed drauf ist...aber im Mix ist das vermutlich zu vernachlässigen. ;-)

Übrigens: Respekt für dein Ohr, du gibst bei so ziemlich jedem Song bei recording.de Feedback - sehr stark!
 
Die Gitarren sind für meinen Geschmack ziemlich honky und die Verzerrung bei den tiefen Saiten klingt eher billig. Bis auf die Gitarren ziemlich mono-isch.
 
Hmm. Gitarren klingen ja.

-Lowcut erst frühestens bei 90Hz ansetzen.
-Mitten: vermutlich muss man hier nicht viel wegnehmen bei 400 sondern ggf. auch was in den höheren Mitten wegziehen.
-Wegen der Nebengeräusche auf den Klampfen würde ich auch einen seichten Highshelve oder Highcut ab 10khz ziehen
-Ggf. gibt es auf den Signalen Phasen / Laufzeitprobleme

HH:
Klingt auch recht harsch so am Anfang. Kannste die leiser machen und etwas entschärfen ggf. so bei 8khz mit nem kleinen dip?

BD:
Klingt auch eher dünn - da würde ich schon mal nichts Lowcutten. Klingt aber okay.

Bass:
Finde ich kanckig. Denk dran: Amp und D.I. Signal muss man auch in der Phase angleichen. Aktuell hat er mir noch im Tiefbassbereich zu wenig.

Outro finde ich klasse!

Also insgesamt fehlen etwas die Eier :) Gesang, Text und Komposition finde ich sehr gut. Schön punkig.
 
Die Gitarren sind für meinen Geschmack ziemlich honky und die Verzerrung bei den tiefen Saiten klingt eher billig. Bis auf die Gitarren ziemlich mono-isch.

Danke fürs Hören! Was bedeutet denn "honky"? Ich kenne den Ausdruck nur von einer Kollegin, die immer uns immer als "Honks" beschimpft wenn wir nicht spuren...Die Verzerrung auf dem Bass ist der Camel Crusher, ich mag den ganz gerne, hab aber seit kurzem auch Izotope Trash, der mich aber mit seinen Parametern etwas erschlägt...

Hmm. Gitarren klingen ja.

-Lowcut erst frühestens bei 90Hz ansetzen.
-Mitten: vermutlich muss man hier nicht viel wegnehmen bei 400 sondern ggf. auch was in den höheren Mitten wegziehen.
-Wegen der Nebengeräusche auf den Klampfen würde ich auch einen seichten Highshelve oder Highcut ab 10khz ziehen
-Ggf. gibt es auf den Signalen Phasen / Laufzeitprobleme

HH:
Klingt auch recht harsch so am Anfang. Kannste die leiser machen und etwas entschärfen ggf. so bei 8khz mit nem kleinen dip?

BD:
Klingt auch eher dünn - da würde ich schon mal nichts Lowcutten. Klingt aber okay.

Bass:
Finde ich kanckig. Denk dran: Amp und D.I. Signal muss man auch in der Phase angleichen. Aktuell hat er mir noch im Tiefbassbereich zu wenig.

Outro finde ich klasse!

Also insgesamt fehlen etwas die Eier :) Gesang, Text und Komposition finde ich sehr gut. Schön punkig.

Danke für dein Ohr. Die HH ist mir auch aufgefallen, die mache am Anfang besser leiser, hast recht. Beim Bass, was bedeutet denn "kanckig"? Knackig? Kackig? ;-) Ist aber ein reines DI-Signal, da hab ich nichts vom Amp genommen.
Wie kriege ich denn Eier rein in den Mix - Konsolen-Emus oder ähnliches? Mehr Mitten eventuell?

@All: ich hab zu dem Ding die Stems bzw Busse (also Drums komplett / oder wahlweise Snare / Kick / Raum, Bass, Backing voc, Leadvoc, Git), besteht Interesse an einem Stem/ Bussen-Mix?
 
Knackig heißt er hat viel Attack in den oberen Mitten.

Ich kenne das roh Signal nicht, aber das D.I. würde ich nur mit einem Kompressor behandeln und evtl. bei 90hz noch einen leichten Shelve geben geboostet mit +2 od. +3 db - kein Low Cut. Als Comp nehme ich zb aktuell sau gerne den Acustica Pearl 2 - der hat auch diesen Shelve bei 90. Zusätzlich kannst Du noch einen sanften Highcut geben ab 11khz, um Störgeräusche zu minimieren. Der Pearl hat auch einen sehr schönen Preamp.

Für Verzerrung am Bass nehme ich nur echte Tretmininen - zB ein Fuzz oder eine Rat. Das dann auch per D.I. - why not.
 
Mix ist für mich o.k (Laptop KH)
Am besten gefällt mir das etwas längere outro.
Text hab ich nicht alles verstanden.
 
Honky ist für mich (zu) mittig, trötig. Tippe mal irgendwo zwischen 500-900hz.
 
Vielen Dank an alle. Hier mal mein Mix bei dem ich eure Tipps aufgenommen habe:

- Hihat am Anfang leiser
- Bass mehr Tiefmitten und LOwend
- andere Verzerrug beim Bass (Amplitube 3 Fuzz Bass)
- Gitarren weniger Mitten

Ist es so besser?

 
Klingt mir zu harsch, zu sehr die Höhen gepusht. Wärme fehlt. Ich würde das mal durch ne Tape Simulation laufen lassen.
 
ich hab so ein wenig das Gefühl, dass der raum zwischen Schlagzeug und gitarren zu leer ist. probier mal das Schlagzeug etwas mehr stereo zu bekommen.... viell. mehr compression auf den gitarren? die snare klingt finde ich schon etwas "kaputt"...

lg
luki
 
@All: ich hab zu dem Ding die Stems bzw Busse (also Drums komplett / oder wahlweise Snare / Kick / Raum, Bass, Backing voc, Leadvoc, Git), besteht Interesse an einem Stem/ Bussen-Mix?[/QUOTE]

:smiley-sealed:
 
Vielen Dank an alle. Hier mal mein Mix bei dem ich eure Tipps aufgenommen habe:

- Hihat am Anfang leiser
- Bass mehr Tiefmitten und LOwend
- andere Verzerrug beim Bass (Amplitube 3 Fuzz Bass)
- Gitarren weniger Mitten

Ist es so besser?


Es ist nun sehr an die Wand gefahren finde ich. Gitten kommen nun besser raus... aber kommt so vor, als kleben die nun am Limiter.

Insgesamt ist es ein klein bisschen besser, aber Subbass ist immer noch nicht vorhanden. Die Gitarren sind immer noch recht hochmittig und klirrig. Ist mir auch etwas zu hell insgesamt. Wurden denn echte Amps abgenommen? ...Drums sind ja echt.

Ich könnte mir vorstellen, einen Mix zu machen davon, und Dir anschließend zu jeder Spur einen Screenshot der Plugin Einstellungen zu schicken. Falls wir ähnliche Plugins haben, würde ich diese benutzen.

Aus Stems kann man sicherlich auch bisschen was rausholen, aber an sich könnte man auch nochmal gucken bzgl Phasen usw. normal ist es besser, jede Spur einzeln zu haben.
 
na klar nur her damit :) aber bitte so einzeln wie möglich :)
 
ch hab zu dem Ding die Stems bzw Busse (also Drums komplett / oder wahlweise Snare / Kick / Raum, Bass, Backing voc, Leadvoc, Git), besteht Interesse an einem Stem/ Bussen-Mix?

ja, würd mal mein glück versuchen...
 
Okay, vielen Dank für eure Ohren und das Interesse! Ich mach das dann heute abend mit den Stems/Bussen. Das wären dann Voc / Backing Voc / Git / Drums komplett / BD / Snare / Drums Raum. Ich hab dann auch Reverb / Delay Effekt-Busse, nichts Spektakuläres, ich vermute mal, die braucht nicht unbedingt...
 
Drums komplett sollten dann aber besser nur die Overheads sein oder?
Reverb und Delay gerne weglassen.

Mit welchen Plugins arbeitest Du denn? Vermutlich habe ich die eh nicht, da ich viel Acustica Audio nutze.
 
Drums komplett sollten dann aber besser nur die Overheads sein oder?
Reverb und Delay gerne weglassen.

Mit welchen Plugins arbeitest Du denn? Vermutlich habe ich die eh nicht, da ich viel Acustica Audio nutze.

Ja, Overheads und Raummics.

Ich hab da hauptsächlich mit Neutron (hüstel) gearbeitet, EQ und Tape Simulation von Sonar Prochannel.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
616
bus_stop
B
DzumO‘
Antworten
6
Aufrufe
911
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben