Ain't no sunshine Cover

N

nk9881

Registriert
09.09.21
Beiträge
55
Reaktionen
57
Punkte
240
Hey Leute,

ich habe 'Ain't No Sunshine' gecovert und würde mich über euren Mix freuen, wenn ihr Zeit und Muße habt:).
Alle Einzelspuren sind in der Zip-Datei enthalten, natürlich ohne Kompression, Hall, Pan usw.
Außerdem habe ich meine Mischidee in der Stems-Datei festgehalten, falls ihr sie überhaupt hören möchtet. Diese habe ich ebenfalls hier angehängt.
Link zu den Stems (neuer Link um 20:47h 07.04): https://www.dropbox.com/scl/fi/n160...hine.zip?rlkey=8f7axu6117thokhl68t4fhug1&dl=0

Meine Mix-Idee:
Player entfernt, weil auf unserem Server gegostet. Bitte externe Datenquellen verwenden... /// LM18

Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe. Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Neil :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die erste gesungene Silbe ist zu hoch. Das fällt vor allem deshalb auf, weil der Rest sehr gut zu passen scheint - also korrigiert ist? Dann hat Dir wahrscheinlich das Korrekturprogramm die erste Silbe in eine falsche Höhe gerückt.
 
Hi!
@Turquoise
Danke für's Feedback. Ja es ist leider auf ein Ab anstatt G gerutscht. Ich habe die korrigierten Leadvocals- sprich die Verbesserung der ersten Silbe gemacht und neue Spuren hochgeladen. Vielen, vielen Dank für deinen Hinweis :)!

@Sascha Franck
Hey sorry, ich habe den Fehler verbessert und eine neue ZIP-Datei hochgeladen, wenn du jetzt nochmal auf den Link klicken magst, dann klappt's, sorry! :)
 
Absolut geiles Cover! Diese Qualität in der Mischmaschine ist sehr gerne gesehen und zu mischen immer eine Freude! :right:

 
Nur mal so als Tipp für die Zukunft, @nk988: Deine Spuren sind alle stereo, soweit ich das bisher sehen (bzw. hören) kann, gibt's da aber keinerlei Stereo-Informationen, es werden also wohl L/R gedoppelte Mono-Files sein. Das benötigt doppelten Upload-Platz und - je nachdem, wie man arbeitet - auch deutlich mehr Rechnerkapazität, denn die ganzen Plugins, die man auf den individuellen Spuren nutzt, müssen jetzt für beide Seiten rechnen.
 
Hey Leute,

ich habe 'Ain't No Sunshine' gecovert und würde mich über euren Mix freuen, wenn ihr Zeit und Muße habt.
Alle Einzelspuren sind in der Zip-Datei enthalten, natürlich ohne Kompression, Hall, Pan usw.
Außerdem habe ich meine Mischidee in der Stems-Datei festgehalten, falls ihr sie überhaupt hören möchtet. Diese habe ich ebenfalls hier angehängt.
Link zu den Stems (neuer Link um 20:47h 07.04): https://www.dropbox.com/scl/fi/n160...hine.zip?rlkey=8f7axu6117thokhl68t4fhug1&dl=0

Meine Mix-Idee:
Player entfernt, weil auf unserem Server gegostet. Bitte externe Datenquellen verwenden... /// LM18

Vielen Dank für eure Zeit und eure Hilfe. Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Liebe Grüße,

Neil

.. und fürs nächste mal, bitte den Titel des Songs nicht in den Dateinamen schreiben

aint_no_sunhsine Acoustic_Guitar_1.wav
besser
Acoustic_Guitar_1.wav


Danke.
 
Und wo wir schon bei Tips sind: 16 Bit und -15dB Peak Aussteuerung sind effektiv eher 13-14 Bit, da gibt es also auch noch Möglichkeiten. ;)
 
Hey Leute,

danke! für eure Mixes @livingsounds und @Synophon. Die sind richtig geil!!

Vielen Dank an die anderen für die Tipps, wie man am besten Spuren anbietet. Ich habe mir da gar nicht so viel Gedanken zu gemacht, außer das keine Lautstärke im Export peaken sollen, aber ich werden auf jeden Fall eure Hinweise beachten, damit es für den Mischer noch komfortabler wird. Danke!!:)
 
Da haste mal wieder ein geiles Gerät rausgehauen.


Player entfernt - bitte externe Datenquellen nutzen - LM18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klasse gemacht,Daumen hoch:

Wieso habt Ihr alle so ein Rauschen drin?
 
Wow hat das einen Spaß gemacht. Die Stimme finde ich echt klasse !
Hab mich mal daran versucht...


Player entfernt - bitte externe Datenquellen nutzen - LM18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf die Schnelle. Muss ins Bett.


Player entfernt - bitte externe Datenquellen nutzen - LM18

Find ich jetzt nicht cool ehrlich gesagt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Eigenkritik:
Im nachhinein betrachtet, finde ich bei meinem Mix das Crash Becken etwas zu laut und das Chrash Becken etwas zu weit außen plaziert. Beim Hall auf dem Gesang hätte ich vielleicht ein Quäntchen weniger geben sollen, obwohl ich den "Stratus 3D" Plate Hall großartig auf dem Gesang empfinde. Den Dimension Chorus hätte ich nicht ganz so satt auf das Keyboard draufpacken sollen, daß war ein wenig zu viel des Guten. Ansonsten stehe ich zu dem Mix.
 
schönes cover

Player entfernt - bitte externe Datenquellen nutzen - LM18
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

N
Antworten
22
Aufrufe
2K
nk9881
N
Whitenoisestudios
Antworten
2
Aufrufe
735
BLUE-S-MAN
BLUE-S-MAN
N
Antworten
0
Aufrufe
493
Neil9881
N
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
pitto
pitto

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben