Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
seit langem verfahre ich bei neuen AmpSims wie folgt;

ich sauge das Ding, als Standalone friemel ich mir in Kleinstarbeit einen guten Sound zurecht, den speichere ich ab, dann gehe ich ein projekt wo ich meine Brot-Butter-Ampsim Gojira hab, dort insertiere ich die neue Sim gegen die Gojira, und vergleiche

bislang klang jede ander etwas schlechter als Gojira

mag sein ich kenne die Gojira einfach besser als alle anderen, aber egal, was schlechter klingt als Gojira wird nicht gekauft :)

das spart Geld, auf Dauer :-D
 
was meinst du damit, sowas wie bei 1:40 bis 2:05?
Im Grunde ja, die Melodie die kurz aufkommt wird aber direkt wieder im Shredding erstickt. Nix gegen shredding aber diesem Track kann ich leider nichts abgewinnen.
 
den sound von dem demo find ich schon ganz geil. nervt mich auch nicht.
was mir allerdings immer noch nicht in den schädel geht, ist, warum
sich hier offensichtlich immer noch hard- und software zu horenden preisen verkaufen läßt,
während es kostenlose softwarelösungen gibt, mit denen man genau das gleiche erreichen kann.
(jedenfalls wette ich damit, dass im blindest keiner erkennen würde, ob es sich um nam oder ndsp handelt)
NAM ist schon ganz geil aber man muss erst mal die richtigen Profile finden und evtl. dann noch mit anderen Plugins kombinieren. Mir hat das Ding auf Anhieb so überhaupt nicht gefallen. Erst im zweiten Anlauf hab ich dann ein paar gute Profile gefunden und mittlerweile hab ich ein Template in dem ich das Teil mag. Aber es ist nicht die Art von Plugin die ich lade um mal eben etwas Spaß zu haben.
 
seit langem verfahre ich bei neuen AmpSims wie folgt;

ich sauge das Ding, als Standalone friemel ich mir in Kleinstarbeit einen guten Sound zurecht, den speichere ich ab, dann gehe ich ein projekt wo ich meine Brot-Butter-Ampsim Gojira hab, dort insertiere ich die neue Sim gegen die Gojira, und vergleiche

bislang klang jede ander etwas schlechter als Gojira

mag sein ich kenne die Gojira einfach besser als alle anderen, aber egal, was schlechter klingt als Gojira wird nicht gekauft :)

das spart Geld, auf Dauer :-D
Meine Herangehensweise ist, ich lade ein neues Plugin in die DAW, zusammen mit meinen Lieblingsplugins, dann drehe ich und tüftel bis mir der Sound mindestens genauso gut gefällt. Dann muss ich natürlich das Plugin auch kaufen, weil sonst wäre ja die ganze Arbeit umsonst. Deshalb teste ich auch nur noch Plugins die hübsch aussehen oder gratis sind. :smil451c7211b9e19:
 
Hat jemand den Nameless mit dem "X" verglichen? Gibt es da außer den Features, die ja mittlerweile alle Neurals haben (also neuere und bereits ge-X-te) klangliche Unterschiede?
 
Auf jeden Fall wurde die Auswahl zwischen Normal und Highend Mode entfernt (vermutlich ist der High aber jetzt standard, da ich buffersize etwas erhöhen musste).
 
Hat jemand den Nameless mit dem "X" verglichen? Gibt es da außer den Features, die ja mittlerweile alle Neurals haben (also neuere und bereits ge-X-te) klangliche Unterschiede?

Ich bild mir ein, er klingt ein wenig besser, wenn ich die gleichen Presets vergleiche. Außerdem braucht er nur mehr ca. die Hälfte an CPU-Power. Soweit ich weiß, werden die X-Versionen von Grund auf neu aufgebaut. Ob das heiß, dass sie neu gemodelt werden, weiß ich aber auch nicht. Mein alter Laptop für Unterwegs freut sich auf jeden Fall und ich mich auch, da der Nameless schon seit Jahren mein Go-To ist. Anschmeißen - Bogren IR rein - und fertig.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben