Neues von Neural DSP

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Nameless X ist out!
Hat alles, was man sich so gewünscht hat. Von der Quad Cortex compatibilität bis hin zu Reverb und Delay. Bin mal gespannt, ob der Ressourcenverbrauch gestiegen ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=rE7e61rS9pE

Kann sich das jemand anhören, ohne genervt zu sein? Der Sound ist ja geil aber da ist ja keine einzige Melodie in fast 3 Minuten. :roll:
 
Wie ich das glücklicherweise mal gar nicht brauche. Und ja, Demo kann nach 15 Sekunden skippen aus.
 
Nameless X ist out!
Hat alles, was man sich so gewünscht hat. Von der Quad Cortex compatibilität bis hin zu Reverb und Delay. Bin mal gespannt, ob der Ressourcenverbrauch gestiegen ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=rE7e61rS9pE

Kann sich das jemand anhören, ohne genervt zu sein? Der Sound ist ja geil aber da ist ja keine einzige Melodie in fast 3 Minuten. :roll:


Krasser Sound, keine Frage, aber wann hören die endlich auf, dieses ehrenlose Geschrubbe als Krönung des Metal Genres zu verkaufen, nervt mega der Crap.
 
Krasser Sound, keine Frage, aber wann hören die endlich auf, dieses ehrenlose Geschrubbe als Krönung des Metal Genres zu verkaufen, nervt mega der Crap.

Naja, muss wahrscheinlich so sein, dass jedes minimale Subgenre ihre eigene Amp Sim hat, damit keiner merkt, dass 80% der Produkte überflüssig sind :LOL:
 
Krasser Sound, keine Frage, aber wann hören die endlich auf, dieses ehrenlose Geschrubbe als Krönung des Metal Genres zu verkaufen, nervt mega der Crap.
Ich war echt kurz davor den Track zu muten. :roll:

Naja, muss wahrscheinlich so sein, dass jedes minimale Subgenre ihre eigene Amp Sim hat, damit keiner merkt, dass 80% der Produkte überflüssig sind :LOL:

images
 
Naja, muss wahrscheinlich so sein, dass jedes minimale Subgenre ihre eigene Amp Sim hat, damit keiner merkt, dass 80% der Produkte überflüssig sind

Und v.a. in Wirklichkeit gleich klingen. Ola hat schon bestimmt ein "Veddeo" gemacht, wo er original den generischen "Ödlaf" Gähnsound eingestellt hat und seine ewig gleichen Riffs chuggt und das Teil lobt.
 
Nameless X ist out!
Hat alles, was man sich so gewünscht hat. Von der Quad Cortex compatibilität bis hin zu Reverb und Delay. Bin mal gespannt, ob der Ressourcenverbrauch gestiegen ist.


View: https://www.youtube.com/watch?v=rE7e61rS9pE

Kann sich das jemand anhören, ohne genervt zu sein? Der Sound ist ja geil aber da ist ja keine einzige Melodie in fast 3 Minuten. :roll:

gesaugt, probiert, zur Seite getan :)
Gojira still President
 
Sehr schön, dass alle X Updates free sind.
Alle meine Guitar Amps (Plini, Gojira und Nameless) sind jetzt "X".
 
X heisst aber primär, dass sie auf dem CorteX laufen oder wurde der zB Nameless abgesehen von Eq, Hall, was alle Plugs haben, auch hinsichtlich der Sound-Engine aufgepeppt?
 
den sound von dem demo find ich schon ganz geil. nervt mich auch nicht.
was mir allerdings immer noch nicht in den schädel geht, ist, warum
sich hier offensichtlich immer noch hard- und software zu horenden preisen verkaufen läßt,
während es kostenlose softwarelösungen gibt, mit denen man genau das gleiche erreichen kann.
(jedenfalls wette ich damit, dass im blindest keiner erkennen würde, ob es sich um nam oder ndsp handelt)
 
Warum gehen Leute zu Salt Bae, wenn es doch biodynamische Anbaukommunen gibt?^^
 
Nee, die Antwort ist - weils geiler ist. Oder aussieht. Es ist die Expenrience, man meint, was richtig Digges unterm Knöpfchen zu haben, mit dem man die Konkurrenz auf YT plättet.
 
X heisst aber primär, dass sie auf dem CorteX laufen oder wurde der zB Nameless abgesehen von Eq, Hall, was alle Plugs haben, auch hinsichtlich der Sound-Engine aufgepeppt?
transpose ist neu, Doubler usw..
Also das hatte er davor nicht. Gojira ebenso.

Bei Plini X:
Octaver *new*: A simple octaver provides a blendable octave above and octave below your guitar signal.


Drive *updated*: A boost/overdrive pedal allows for further tone tweaking for tighter rhythms and saturated lead. The brand-new fuzz switch brings even more tonal variation with rich harmonic distortion.


Delay *new*: Experiment with depth and ambience using a rich delay pedal. Create unique textures and soundscapes, play with feedback and explore unconventional delay effects

Nichts weltbewegendes.
Aber zb Audio Assault und andere verlangen für ein Drivepack ja teilweise nochmal Geld.
 
was mir allerdings immer noch nicht in den schädel geht, ist, warum
sich hier offensichtlich immer noch hard- und software zu horenden preisen verkaufen läßt,
während es kostenlose softwarelösungen gibt, mit denen man genau das gleiche erreichen kann.
(jedenfalls wette ich damit, dass im blindest keiner erkennen würde, ob es sich um nam oder ndsp handelt)

Hat auch etwas mit Spielgefühl und ´Spaß machen´ zu tun. Das sollte sich im Grunde dann auch in einer Aufnahme zeigen, ob man das als Hörer dann wirklich merkt, ist da noch etwas anderes....
 
den sound von dem demo find ich schon ganz geil. nervt mich auch nicht.
was mir allerdings immer noch nicht in den schädel geht, ist, warum
sich hier offensichtlich immer noch hard- und software zu horenden preisen verkaufen läßt,
während es kostenlose softwarelösungen gibt, mit denen man genau das gleiche erreichen kann.
(jedenfalls wette ich damit, dass im blindest keiner erkennen würde, ob es sich um nam oder ndsp handelt)
Vielleicht weil einige noch denken "free/günstig=schlecht"? Oder weil man mit so ner Ampsim ein "Sorglosrundumpaket" bekommt?
Bei z.B. NAM lädst du eine ganze Kette aus Einzelplugins, NDSP dagegen ist der "Channelstrip", spielt auch eine Rolle?
Vielleicht muss auch nur irgendwie die Kohle verbraten werden? Die Werbung von NDSP ist besser?
Die Frage ist auf jeden Fall berechtigt. Wahrscheinlich wird man zu sehr in Foren verführt ;)

Hab natürlich auch ne Menge Ampsims gekauft, nur um zu merken, dass ich 90% davon nicht brauche, aber vielleicht ist ja gerade die Erkenntnis die Kohle wert? :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben