Hey Kapital - wie ist der Mix?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Ich hätte da eine Anmerkung zum Text. Es ist ja DAS Kapital. Ich würde daher meinen, dass es "du böses du" heißen sollte. Die Spuren sind übrigens in dieser Form nicht besonders brauchbar (Kick fehlt streckenweise, keine Toms, Stimmen verzerren und deren Pegel zueinander passen teils nicht optimal).
 
Zuletzt bearbeitet:
drum einzeln ohne samples wären super... der erst kann ruhig Busse sein :)

Die Drumsspuren sind jetzt im Ordner, kann aber sein, dass die Synchronisation noch etwas dauert...

hi tom,

hab gesehen, du hast die files wieder raus genommen...
hatte sie mir heute morgen runtergeladen und gerade eben ne stunde dran gebastelt.
ist halt nen quicki. die ampsims die ich benutzt habe sind freeware.
(mix nur über kopfhörer).

Nice! Die Ampsims sind nicht schlecht. Ist etwas fuzziger als meine Gitarren, klingt schön dreckig. Die Drums wären für meinen Geschmack aber etwas zu weit hinten, dafür drückt die Bassdrum bei dir ordentlich (vielleicht zu viel). Danke für den Mix!

Ich hätte da eine Anmerkung zum Text. Es ist ja DAS Kapital. Ich würde daher meinen, dass es "du böses du" heißen sollte. Die Spuren sind übrigens in dieser Form nicht besonders brauchbar (Kick fehlt streckenweise, keine Toms, Stimmen verzerren und deren Pegel zueinander passen teils nicht optimal).

Strenggenommen hast du Recht mit dem Text...aber dafür werde ich das jetzt nicht einsingen, fällt dann unter "Umgangssprache / hessische Besonderheiten" ;-)

Die Kick fehlt teilweise in dem Bus, weil die Achtel in der Bridge zu unpräzise gespielt wurden (und ohne Klick konnte ich nichts geraderücken), und die Kick da nur über den Raum kommt. Die Toms habe ich jetzt (wie alle Einzelspuren der Drums, acht sind's) beigefügt, aber erwartet bitte nichts besonderes, die wurden einfach im Proberaum mit SM58 in die Nähe der Trommeln platziert, die Qualität ist halt Proberaum/Garage. Was die Vocals betrifft, bei einer oder zwei Stimmen hatte ich einen Camel Crusher etwas härter eingestellt, aber nur im "addvoc"-Bus, der eher eine dezente Dreingabe sein soll oder sogar zur Not auch ganz wegfallen kann!
 
hab mich köstlich über die kommentare im hintergrund von den gesangsaufnahmen amüsiert... ;)
 




hier mein mix - mit der originalkick komm ich bei dem song jetzt auf die schnelle nicht zurecht. da würd ich vermutlich normal ein sample drunter knallen damit sie nicht so dynamisch ist....

lg
luki

PS: iwie funkt das mit soundcloud nimmer, aber wenn du die datei runterlädts und dann dem html-link folgst kommst du zum mix

PPS: jetzt gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha, der Song ist cool. Schade das die Spuren down sind.
 


hier mein mix - mit der originalkick komm ich bei dem song jetzt auf die schnelle nicht zurecht. da würd ich vermutlich normal ein sample drunter knallen damit sie nicht so dynamisch ist....

lg
luki

PS: iwie funkt das mit soundcloud nimmer, aber wenn du die datei runterlädts und dann dem html-link folgst kommst du zum mix

Danke dir für den Mix! Ich höre morgen mit frischen Ohren rein, die Ohren sind jetzt zu...

Haha, der Song ist cool. Schade das die Spuren down sind.

Ja, ich dachte nicht, dass da jemand noch Interesse hat und hab die wieder runtergenommen...wenn du möchtest kann ich die bei wetransfer oder so reinstellen!
 
Ja, gerne.
Ich würde dann im Laufe der nächsten Woche noch einen Mix machen.
 




hier mein mix - mit der originalkick komm ich bei dem song jetzt auf die schnelle nicht zurecht. da würd ich vermutlich normal ein sample drunter knallen damit sie nicht so dynamisch ist....

lg
luki

PS: iwie funkt das mit soundcloud nimmer, aber wenn du die datei runterlädts und dann dem html-link folgst kommst du zum mix

PPS: jetzt gehts

Sehr runder Mix, ich hab nichts zu meckern, für meine Ohren passt's! Die Achtel-Kicks in der Bridge sind leider nicht super-tight gespielt, deswegen laufen die bei meinem Mix nur über den Raum. Wie hast du die Snare bearbeitet? Eigenes Sample?
 
Sehr runder Mix, ich hab nichts zu meckern, für meine Ohren passt's! Die Achtel-Kicks in der Bridge sind leider nicht super-tight gespielt, deswegen laufen die bei meinem Mix nur über den Raum. Wie hast du die Snare bearbeitet? Eigenes Sample?
Hi,
ja das Schlagzeug müsste eigentlich komplett editiert werden, dann würd alles mehr schieben. Bei der Snare hab ich hauptsächlich die Originalsnare verwendet und ein wenig vom sample, dass du mitgeliefert hast + eq + compression.... der Raum macht auch viel vom Sound....

lg
luki
 
ja das Schlagzeug müsste eigentlich komplett editiert werden, dann würd alles mehr schieben

Stimmt, leider wurde ohne Klick eingespielt. Der Drummer mag kein Klick - aber ich habe schon mit ihm gesprochen, dass das nächste Mal ein Klick eine gute Sache wäre, und er hat es glaube ich eingesehen...
 
Hi, ich habe meinen Mix fertig bekommen. :D



Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen Sonntag euch!
 
Vielen Dank dir, ich höre mir das später an!
 
Hab' auch mal einen groben Mix erstellt, inkl. Grammatikkorrektur. ;)


Mit den neuen Dropboxeinstellungen hab' ich aber so meine Probleme. Könnt ihr den Song abspielen? Was muss ich ändern, falls nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Männers, bin erst von der Arbeit zurück, morgen höre ich rein...bin jetzt zu platt! ;-)
 
Hi, ich habe meinen Mix fertig bekommen. :D



Liebe Grüße aus Berlin und einen schönen Sonntag euch!

So, jetzt konnte ich mir das endlich anhören! Cooler Mix, Gesang gefällt mir, mir persönlich ist aber der Bass etwas zu laut und die Drums zu weit hinten.
 
Hab' auch mal einen groben Mix erstellt, inkl. Grammatikkorrektur. ;)


Mit den neuen Dropboxeinstellungen hab' ich aber so meine Probleme. Könnt ihr den Song abspielen? Was muss ich ändern, falls nicht?

Nicht schlecht die Idee mit den Flanger-Gitarren am Anfang. Die Kick ist sehr dominant, eigentlich cool, aber vielleicht eine Ecke zu viel? Die Grammatikkorrektur ist ja sehr subtil...wie hast du denn das "S" da hinbekommen? Guter Mix, kein Frage!
 
Jupp, ist deftig. Ich habe Papa Roach gegengehört und die hatten die Kick halt echt laut. Muss natürlich nicht sein. Das S habe ich einfach an geeigneter Stelle kopiert und statt dem R eingefügt. Wenn eine Chance besteht (manchmal geht's einfach nicht), keine Hexerei.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
18
Aufrufe
645
bus_stop
B
DzumO‘
Antworten
6
Aufrufe
920
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
780
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben