Herr Kunze bittet...

• Ersteller montybunker
  • Erstellt am
montybunker

montybunker

Reaktionen
788
Hi Gemeinde!
Hatte den Song im Voting und dachte, er sei fertig. Dann gab es aber nur so la la Feedback und daher hier als 2.0 Version. Schönes Wochenende:

Hör dir Herr Kunze bittet... von Audio Lintzen an #np auf #SoundCloud

Also die Vocals stehen voll jenseits der instrumentals find ich. Also da musst du Mixing mäßig nochmal ganz genau alles unter die lupe nehmen.. auch die rasseln stechen im ohr.. genau wie die cymbals. Sonst aber find ich die Idee und den Vibe ziemlich nice :)

schließe mich jonny an. vor allem stört mich das noch seltsam klingende schlagzeug, vor allem die dünnen becken.
die restlichen instrumente, inkl stimme, klingen noch sehr flach und wenig in einen raum eingebettet.

Ja, die Vox könnte etwas besser in den Mix eingebettet werden. Den Punkt mit den Drums höre ich ähnlich.

Ansonsten fand ich den Song aber korrekt. Gefallen hat er mir jedenfalls.

Dankeschön. In der jetzt hier vorliegenden Version fand ich den Gesang eigentlich ganz gut eingebettet... Aber OK. Den objektiven Ohren sollte man Gehör schenken :)

Dankeschön. In der jetzt hier vorliegenden Version fand ich den Gesang eigentlich ganz gut eingebettet... Aber OK. Den objektiven Ohren sollte man Gehör schenken :)

immer daran denken: einen guten song kann kein mix zerstören ;)
ich dachte immer - "einen schlechten Mix kann kein guter Song retten" ;-)

oder vielleicht der - "Eine DAW ist kein Darm, also - nicht alles was in die DAW reinkommt, muss die DAW wieder verlassen ..." :D
den hab ich aber glaub ich schon mal losgelassen hier :)

hat jetzt aber nix @montybunker mit deinem Song hier zu tun :right:
Guter Song, der Mix gefällt mir auch nicht so dolle.
Am meisten stört mich der Gesang der sehr dünn, ohne jeglichen Raum, sehr trocken an mein Ohr dringt.

.

Ich finde ihn im Vergleich zur Songvoting Version schon deutlich besser. Mix und Arrangement... Aber scheine noch einmal dran zu müssen. Finde es toll, dass Ihr hier reagiert!

Ich finde ihn im Vergleich zur Songvoting Version schon deutlich besser. Mix und Arrangement... Aber scheine noch einmal dran zu müssen. Finde es toll, dass Ihr hier reagiert!
auf alle Fälle ein Schritt vorwärts - sehe ich auch so!

Das klingt definitiv sehr viel besser. Aber der Gesang oszilliert noch ziemlich, oder sind das meine Ohren? Gerade am Anfang höre ich da einen erheblich überkompensierenden Kompressor, oder die Gesangsautomation ist viel zu extrem.

Abgesehen davon finde ich es jetzt schon recht angenehm.

Der Song gefällt, aber der Mix leider nicht.
- Das ganze klingt etwas flach, dann aber mit -10LUFS doch sehr laut.
- Der Gesang schwankt im Pegel. Sitzt auch nicht gut im Mix.
- Die Drums sind flach und drucklos.
- für mich zu laut und zu wenig Dynamik.
- Der Mix hat für mich viel zu viel Höhen und den unteren Mitten fehlt von allem etwas.

Also Song/Arangement: 8 von 10 :right:
Mix: 4 von 10 :vermut:

Merci. Freue mich über so viele Anmerkungen sehr.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben