Blues Gitarren Clash meets HipHop Beats

Nebenbei gesagt, geht es ja nicht um Masse (denke ich), eher um das gute Gefühl für sich selber, gute Musik zu machen, die einem selber gefällt.
Absolut….. ich merke halt zunehmend, wie sehr mich Mix und Master frustriert und dabei den kreativen Prozess blockiert. Mir ging es dabei auch weniger um Quantität, als vielmehr darum, endlich mal wieder in einen richtigen Flow zu kommen. Wenn das ständig durch meine Kreativität getriggerte **nach dem nächsten Track ist vor dem übernächsten Track** nicht immer durch Wochen langes M&M trial&error unterbrochen würde…… Hach, dann hätte ich bestimmt schon drei Grammys

Alles her, ich picke dann sehr wählerisch und versnobbt. 😁
Fein - sobald ich das Fieber meiner Erkältung los bin und wieder geradeaus gucken kann, krieche ich mal in meinen Produktionskeller, um ein paar Arbeitsstände zu exportieren. Update kommt dann - auch wegen meiner, der Beschaffungskriminalität zugeschlagenen, IT Prostitution zur Finanzierung meiner Musiksucht - spätestens Ende der nächsten Woche.
 
Puh. ^^ Alles her, ich picke dann sehr wählerisch und versnobbt. 😁
Und wenn der @therealelfatale und seine Homies schlafen, bin ich schneller. 😜
also wenn du schneller bist gerne, aber ich bin besser :D hab nur grade corona und mir fehlt die Luft fürs mic denke aber ich bin bald wieder fit
 
Absolut….. ich merke halt zunehmend, wie sehr mich Mix und Master frustriert und dabei den kreativen Prozess blockiert. Mir ging es dabei auch weniger um Quantität, als vielmehr darum, endlich mal wieder in einen richtigen Flow zu kommen. Wenn das ständig durch meine Kreativität getriggerte **nach dem nächsten Track ist vor dem übernächsten Track** nicht immer durch Wochen langes M&M trial&error unterbrochen würde……
Pro Tip, stell' einmal den Sound ein, und mach' mit eben diesem dann das ganze Album.

Klappt bei AC/DC auch.
 
Pro Tip, stell' einmal den Sound ein, und mach' mit eben diesem dann das ganze Album.

Klappt bei AC/DC auch.
Da ich nicht - wie der ADAC - nur ein Musikgenre bediene ( Blues Based Hardrock vs Hip Hop, Jazz, Elektro, Pop,…) ist das nicht soooo einfach. Außerdem hat sich der typische AC/DC Sound schon auch MASSIV verändert. Zwischen If you want Blood…. und Back in Black liegen halt schon ein paar Dekaden.

ganz grundsätzlich hast du natürlich vollkommen recht, das setzt aber voraus, dass ich wenigstens einmal ein Setup / MixMaster Template zu Hause habe, mit dem ich zuverlässig Songs durchmixen und mastern kann, die zum Beispiel alle dem gleichen Setup entsprechen, dass ich im Blues Clash Hop benutzt habe. Daran scheitere ich offensichtlich gerade.

Überlege im Moment, mir mit Hofa Kursen ein Upgrade zu geben (NebenZeit) - aber noch keine Ahnung, mit welchem ich anfangen soll. In der Zzeit: M&M Jobs abgeben und Songs schreiben….
da ich noch keine Ahnung habe wie das Endergebnis wirklich wird (und auch keine Ahnung was er beim zweiten Mix finanziell aufrufen möchte): wer erzielt denn hier die vorgenannten richtig guten Ergebnisse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen If you want Blood…. und Back in Black liegen halt schon ein paar Dekaden.
2 Jahre. 🙃

Ich sagte auch nicht, eine Karriere mit dem gleichen Sound, sondern ein Album.

Das dauernde Wechseln der Genre, ok, macht Spaß, ist lehrreich, richtig gut wird man so aber in keinem.
 
Freudsche fehlleistung…Black ICE…. ist das Album eigentlich gesponsert von der deutschen Bahn?
Recht hast du…..Top 10 Artist werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr…und dann ist der Weg das Ziel und es macht mir einfach zu viel Spaß heute auf House abzugehen und morgen die Les Paul für den nächsten Blues Track zu schwingen.
 
Get well soon!!!! Hoffe dir hat es nicht im Urlaub zerschossen…


…. ha ha, das ist die Art Battle, din ich oben schon meinte
🎧🎤🎤🎧🎸🎸🎸🎸
naja exkursionsreise , war eher Zirkeltraining pausenloswanderung bei 40° durch Ausgrabungsstätten Goldminen und anderes römisches zeug in Spanien. denke bin auf dem Heimflug angesteckt worden. von daher nicht so schlimm. bin auch drei mal geimpft und bislang relativ mild alles
 
Freudsche fehlleistung…Black ICE…. ist das Album eigentlich gesponsert von der deutschen Bahn?
Recht hast du…..Top 10 Artist werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr…und dann ist der Weg das Ziel und es macht mir einfach zu viel Spaß heute auf House abzugehen und morgen die Les Paul für den nächsten Blues Track zu schwingen.
Black Ice ist der Amerikanische begriff für Blitz Eis
 
kommt sobald ich auskuriert bin! sry dass sich das so zieht, schätze ende der Woche kann ich am Mikro stehen :)
 
Kann jederzeit soweit sein ^^
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben