Heavyocity Jubiläum - bis zu minus 60% auf alle Produkte

Hab mir gestern Vocalise 2 gezogen, kostet nur $49.- ist aber eine NFR (not for resale) Lizenz. Muss man wissen, ein Geschäft kann man damit also nicht machen.
Übrigens ist Vocalise 2 eine wirklich ausgezeichnete Weiterentwicklung zur Version 1.
 
Hat übrigens jemand NOVO?
:fuchtel:

Wenn Du auf die Streicher schielst: vergiss es. Zu wenig Artikulationen und der Klang ist … naja … okay.

Wenn Du aber auf Hybride stehst, dann ist es auf jeden Fall geil.
Viele sehr brauchbare Sounds und Combos, die Du auch variieren kannst.

Und für den Preis JETZT … okay, nur für den eigentlichen halte ich es für überteuert.
 
Vocalise 1 hab ich und liebe es!
Bei der 2er bin ich mir nicht ganz sicher...

Danke @helge1973 !
Novo würd ich nicht als reine Streicher-Lib verwenden, davon habe ich bereits genug und sicher besseres, mich interessieren eher die abgefahrenen Verwurschtungsmöglichkeiten! Von daher vielleicht genau das Richtige! :)
 
mich interessieren eher die abgefahrenen Verwurschtungsmöglichkeiten! Von daher vielleicht genau das Richtige!

Jut, wenn Du das System dann bereits kennst, weißte ja, dass Du mit "abgefahrenen Verwurschtungsmöglichkeiten" begrenzt bist.
Da bietet Gravity schon mehr und funktioniert auch besser als "Knetmasse" für den Sound.

Als Presetschleuder mit ein bisschen Möglichkeit am Sound zu feilen aber alle Male geilig. :jawohl:

Hab zugeschlagen: Die Score Guitars 1 u 2 und dieses Natural Forces. :)
 
"abgefahrenen Verwurschtungsmöglichkeiten" begrenzt bist.

Oh! Begrenzt? Dachte gerade mit String-Designer und Loop-Designer kann man einiges machen! Ich hab auch das Rhytmic Textures Pack und find das schon cool(zumindest den Designer).

Gravity hätte mich auch schon angelacht - OMG so viele Möglichkeiten - so wenig Geld!
 
Jedenfalls weit begrenzter als bei Gravity.
Da kannste ja echt viel am Sound noch basteln, variieren, etc.

Beim String-Designer gibt es zB weit weniger "zu tun" und Du kannst die Soundbänke innerhalb der voreingestellten Combos wechseln … guuuuut.

Wie gesagt, wenn es (eher) als Presetschleuder genutzt werden soll und für DEN aktuellen Preis .. okay (hab damals auch zugeschlagen, als es die Aktion gab, sonst hätte ich es mir nicht geholt) … Designer .. jahaaaa, das ist dann eher so n Blenderwort, weil - wie gesagt - VIEL designen kannste nicht, aber kann auch sein, dass Dir das wenige schon reicht :schulterzuck:

ICH jedenfalls hab ne Menge Spaß mit der Lib und nutze die auch schon im nächsten Werk. :)

Wo Du BTW auch viel fuchteln kannst sind die Sachen von Widebluesound: "Orbit" und "Eclipse".
Meeegaaaah! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuuuh, das sind scharfe Tipps! Danke!
 
Hi, habe mir gerade Vocalise und Vocalise 2 gekauft und die beiden per Mail genannten Seriennummern in die Connect-Software eingegeben. Sie wurden aber als ungültig abgelehnt. Kennt einer von Euch das Problem?
 
Die Seriennummern bei Connect sind nicht die Seriennummern, die du von Heavyocity bekommen hast. Du hast eine Mail bekommen, da steht "Your Download of....", darin ist ein Bild und unter dem Bild ist die Connect-Seriennummer.

JDsNx6D.png
 
Hi, danke für den Tipp. Die Mail sieht bei mir zwar ganz anders aus, habe den Download-Code aber dennoch nun gefunden. :headbang:
 
Hab zugeschlagen: Die Score Guitars 1 u 2 und dieses Natural Forces. :)
Oh. Erzähl ma :) Ich hab Scoring Guitars 1... und es klingt zwar gut, aber trotzdem bin ich irgendwie enttäuscht. Die klangen alle ziemlich ähnlich... ahtte nicht wirklich nen Wow-Effekt. Ich hatte es mir flexibler erhofft. ABER Ich hab mich auch nur 20 min mit befasst, also nur angespielt und noch nichts damit gemacht.

Sind die Scoring Guitars 2 großartig anders, ist da irgendwas neu? Oder ist es einfach "noch mehr davon"? Vielleicht hätte ich mir das Vol. 2 kaufen sollen?
 
Scoring Guitars 2 klingen in den teaser-videos der Version 1 sehr ähnlich, deswegen hab ich mich da bedeckt gehalten, aber eine weitere Meinung täte mir auch gut.
 
Yoyo, ich mach ja, ich mach ja, momentan isses zu heiß dafür in meinem Raum, momentan kauf ich eher nur und teste später.

Ich würd auch gerne so nen Walkthrough für rec machen wie die Jungs bei YT, abba ich bin zu doof dafür.

Anyway .. werde berichten. :jawohl:
 
Ich würd auch gerne so nen Walkthrough für rec machen wie die Jungs bei YT, abba ich bin zu doof dafür.
Mach doch!! Ich find die Idee top. Ach und wegen Doofheit: Das macht's doch dann nur noch unterhaltsamer :D
 
Jaaa, neee, unterhaltsam SOLL es ja auch werden (is ja n Hellgay-Dingen), abba ich weiß TECHNISCH nich, wie man sowat macht :schulterzuck: Das meinte ich mit "zu doof" :schaem:

Da schäm ich mich zumindest so krass dafür, wie der Karies bei Liverpool, die arme Sau.
 
Na mit ner Screen-Recording-Software. Wie Camtasia Studio (ist allerdings teuer). Gibt aber auch günstigere oder sogar Freeware. Starten, zeigen, labern, rendern, hochladen :)

Aber jetzt warte ich einfach mal geduldig ab, bis du dir die Scoring Guitars 2 mal angeguckt hast...
 
Aaaaaalso, ich habe bei 150 Grad in meinem Glashaus für den @Can getestet und mein Fazit lautet: SC2 brauchste nix wenn de schon SC hast.

Dazu muss ich hinzufügen, dass ich kein Fan von vorgefertigten Phrasen bin - brauch ich einfach zu wenig.
Zwar haste dann bei SC2 (logischerweise) andere, aber ob man die dann benötigt ...

Die 2. (böse) Überraschung: es gibt weit weniger Content im Pad/Complex Bereich, heisst: viel weniger einzelne, neue Sounds.
Dann ist am Ende - verglichen mit SC - vielleicht nur noch 1/3 von dem da, was man bei SC hatte.

Und groß unterscheiden sich die (wenigen) Sounds dann auch nicht - verglichen mit der SC, denn nach wie vor handelt es sich um Pads, die einfach fett klingen und die man dann - gravitymäßig eben - verändern kann.
Das ist zwar gut, aber dann doch zu wenig und für einen Normalpreis viel zu hoch.

Spaß bereitet hat mir der neue Zusatz mit den Combos.
Zwar sind dort auch Phrasen zu finden, diese aber sind besser (individueller) nutzbar - da hab ich dann wie n Irrer drauf gehauen :lol:

Ich hoffe, ich krieg das mal mit nem Video hin, dann versteht man mich bessa. :schaem:

Generell muss man aber sagen, dass SC zumindest echt geil ist.

Mit den üblichen Gravity-Mitteln kann man die Sounds verändern, erhält dann Ambient, Swells, Shorts, etc., die man dann noch weiter verändern kann (zB Distortion), allerdings darf man kein "Massive" erwarten - so weit reichen die Veränderungen dann wieder auch nicht.

Positiv hervorheben möchte ich auch noch einmal den Content und die möglichen Variationen daraus im Pad/Complex Bereich - da hat man viel (inspirierendes) Material und das ist völlig okay, bezogen auf Quali, Preis, Möglichkeiten.

Nixdestorotz hatte ich andere Erwartugen: wenn man "Scoring Guitars" liest, erwartet man viel mehr mit - eben - "Guitars".
Leider, leider aber sind nur sehr wenige "Guitars" dabei.

Das meiste sind Pads die man dann doch eher aus der Evolve-Reihe schon kennt, bzw. dieser sehr ähnlich sind: man hat ständig dieses "Hmmmm . das kenn ich doch i-wo her?" im Kopp.

Wer damit klarkommt erhält eine hervorragende Erweiterung zur Gravity. :)

Die beste Überraschung allerdings ist "Natural Forces" gewesen.

Hier stimmt einfach alles: Qualität, Quantität, viele inspirierende und kombinierbare Möglichkeiten - und (fast) alles vom Sound her noch veränderbar.

Dabei bezieht sich der Inhalt nicht nur auf die (toll) gesampelten Natur-Sounds, sondern man erhält ebenfalls sehr sphärische Klänge, die - wie bei Gravity gewohnt - weiter veränderbar sind.

Ich werde mal versuchen ein Schund-Video zusammen zu schustern, damit man das ganz einfach mal in Aktion erlebt.

Der positive Eindruck von "Gravity" (samt Erweiterungen) bleibt aber.

Da hinkt "NOVO" ganz schön hinterher.

So, ich geh dann jetzt weiter meinen Eigentümer wegen den fehlenden Jalousien verklagen.

So eine Scheisse, ey! :sauer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na mit ner Screen-Recording-Software. Wie Camtasia Studio (ist allerdings teuer). Gibt aber auch günstigere oder sogar Freeware. Starten, zeigen, labern, rendern, hochladen :)

Aber jetzt warte ich einfach mal geduldig ab, bis du dir die Scoring Guitars 2 mal angeguckt hast...

Also bei Win 10 ist auch ne Screenrecording Software integriert. Hab keine Erfahrung damit aber ich weiß das es sowas gibt, :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben