Heavyocity Jubiläum - bis zu minus 60% auf alle Produkte

Na mit ner Screen-Recording-Software. Wie Camtasia Studio (ist allerdings teuer). Gibt aber auch günstigere oder sogar Freeware. Starten, zeigen, labern, rendern, hochladen :)

Aber jetzt warte ich einfach mal geduldig ab, bis du dir die Scoring Guitars 2 mal angeguckt hast...

Also bei Win 10 ist auch ne Screenrecording Software integriert. Hab keine Erfahrung damit aber ich weiß das es sowas gibt, :)


Die nimmt aber nicht mein gelaba auf.
 
Mein Sohn nimmt seit einiger Zeit das OBS Studio zum aufzeichnen.
Ist Open Source: https://obsproject.com/de

Moecht jetzt nix falsches sagen, (mein Sohn braucht nur Mikrofon) - soweit ich weiss
ist es moeglich auch aus mehreren Quellen aufzunehmen.

Edit:
hab hier was gefunden um evtl. Asio einzubinden, gibt wohl ein kleines Tool dazu,
grad nur wenig Zeit mal naeher reinzugucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaaalso, ich habe bei 150 Grad in meinem Glashaus für den @Can getestet und mein Fazit lautet: SC2 brauchste nix wenn de schon SC hast.

Dazu muss ich hinzufügen, dass ich kein Fan von vorgefertigten Phrasen bin - brauch ich einfach zu wenig.
Zwar haste dann bei SC2 (logischerweise) andere, aber ob man die dann benötigt ...

Die 2. (böse) Überraschung: es gibt weit weniger Content im Pad/Complex Bereich, heisst: viel weniger einzelne, neue Sounds.
Dann ist am Ende - verglichen mit SC - vielleicht nur noch 1/3 von dem da, was man bei SC hatte.

Und groß unterscheiden sich die (wenigen) Sounds dann auch nicht - verglichen mit der SC, denn nach wie vor handelt es sich um Pads, die einfach fett klingen und die man dann - gravitymäßig eben - verändern kann.
Das ist zwar gut, aber dann doch zu wenig und für einen Normalpreis viel zu hoch.

Spaß bereitet hat mir der neue Zusatz mit den Combos.
Zwar sind dort auch Phrasen zu finden, diese aber sind besser (individueller) nutzbar - da hab ich dann wie n Irrer drauf gehauen :lol:

Ich hoffe, ich krieg das mal mit nem Video hin, dann versteht man mich bessa. :schaem:

Generell muss man aber sagen, dass SC zumindest echt geil ist.

Mit den üblichen Gravity-Mitteln kann man die Sounds verändern, erhält dann Ambient, Swells, Shorts, etc., die man dann noch weiter verändern kann (zB Distortion), allerdings darf man kein "Massive" erwarten - so weit reichen die Veränderungen dann wieder auch nicht.

Positiv hervorheben möchte ich auch noch einmal den Content und die möglichen Variationen daraus im Pad/Complex Bereich - da hat man viel (inspirierendes) Material und das ist völlig okay, bezogen auf Quali, Preis, Möglichkeiten.

Nixdestorotz hatte ich andere Erwartugen: wenn man "Scoring Guitars" liest, erwartet man viel mehr mit - eben - "Guitars".
Leider, leider aber sind nur sehr wenige "Guitars" dabei.

Das meiste sind Pads die man dann doch eher aus der Evolve-Reihe schon kennt, bzw. dieser sehr ähnlich sind: man hat ständig dieses "Hmmmm . das kenn ich doch i-wo her?" im Kopp.

Wer damit klarkommt erhält eine hervorragende Erweiterung zur Gravity. :)

Die beste Überraschung allerdings ist "Natural Forces" gewesen.

Hier stimmt einfach alles: Qualität, Quantität, viele inspirierende und kombinierbare Möglichkeiten - und (fast) alles vom Sound her noch veränderbar.

Dabei bezieht sich der Inhalt nicht nur auf die (toll) gesampelten Natur-Sounds, sondern man erhält ebenfalls sehr sphärische Klänge, die - wie bei Gravity gewohnt - weiter veränderbar sind.

Ich werde mal versuchen ein Schund-Video zusammen zu schustern, damit man das ganz einfach mal in Aktion erlebt.

Der positive Eindruck von "Gravity" (samt Erweiterungen) bleibt aber.

Da hinkt "NOVO" ganz schön hinterher.

So, ich geh dann jetzt weiter meinen Eigentümer wegen den fehlenden Jalousien verklagen.

So eine Scheisse, ey! :sauer:
Was SC 2 angeht, entspricht das meinem Eindruck von den Teasern, kaum Neues. Von daher: :booty:
 
@helge1973: Sehr cool. Vielen Dank für den Bericht. Joa, sieht tatsächlich so aus, als bräuchte ich SC2 jetzt nicht unbedingt. Aber Natural Forces schau ich mir demnächst mal an, klingt gut, was du da erzählt hast... und Videos sind auch vielversprechend soweit.
 
Gravity musste jetz auch her mit Natural Forces! Damage fand ich damals zu eingeschränkt, obwohl es auch bombastische Sounds hatte, aber Gravity ist dufte, da kann man schon einiges damit machen!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben