Universal Audio's Preise

  • Ersteller Knutorius
  • Erstellt am
Soweit ich weiss, gibt es Luna für WIN bislang überhaupt nicht. Als Luna rauskam, hiess es "soon", dann hiess es gar nichts mehr.

Aber ganz ehrlich, lieber gar kein Luna als klares Statement, als eine buggy Version, die auf Win so laggt wie die Interfaces.
Echt das gibt's immer noch nicht..? Ich dachte da wär mal was gewesen das es nun endlich verfügbar wäre..
 
Luna war doch schon immer kostenlos. Der Artikel ist auch verschwunden.
 
Luna war doch schon immer kostenlos. Der Artikel ist auch verschwunden.
Hmm? Welcher Artikel?

Luna war schon immer kostenlos für UA Hardware User, richtig? Andere Mac-User konnten doch die DAW nicht nutzen (ohne UA Hardware).
 
Ich mache mir am meisten Sorgen darüber, dass ich Plugin xy in fünf oder zehn Jahren nicht mehr nutzen kann, weil z. B. nur noch vst4 unterstützt wird und der Hersteller entweder bankrott ist oder neue Plugins auf den Markt wirft und die alten vergammeln lässt. Für die Produktpflege älterer Software würde ich auch einen gewissen jährlichen Betrag bzw. Fixbetrag für ein Update bezahlen, denn schließlich muss ein Unternehmen auch Gewinne erwirtschaften, um existieren zu können. Am Ende profitiert aber der Konsument davon, weil er ein gutes Produkt weiternutzen kann und er dafür sorgt, dass es auch weiterentwickelt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
832? Damit kann man ja gar nicht arbeiten. Alles unter 10.000 ist doch Kinderkram. Zumindest, wenn man nicht drauf angewiesen ist, den Mix noch in diesem Leben fertig zu bekommen.
Gibt es denn 10.000 Plugins (müsste man zählen)? Und würde das eine DAW verkraften?
 
Ich mache mir am meisten Sorgen darüber, dass ich Plugin xy in fünf oder zehn Jahren nicht mehr nutzen kann, weil z. B. nur noch vst4 unterstützt wird und der Hersteller entweder bankrott ist oder neue Plugins auf den Markt wirft und die alten vergammeln lässt. Für die Produktpflege älterer Software würde ich auch einen gewissen jährlichen Betrag bzw. Fixbetrag für ein Update bezahlen, denn schließlich muss ein Unternehmen auch Gewinne erwirtschaften, um existieren zu können. Am Ende profitiert aber der Konsument davon, weil er ein gutes Produkt weiternutzen kann und er dafür sorgt, dass es auch weiterentwickelt wird.
Für Dich ist WAVES der richtige Hersteller, ohne Schiet.
 
Für Dich ist WAVES der richtige Hersteller, ohne Schiet.
"Lustigerweise" habe ich kein einziges käuflich erworbenes Plugin von Waves. Aber ja, prinzipiell ist dieser Weg von Waves sicherlich nicht schlecht, weswegen ich auch nicht verstehe, warum so viele Leute deswegen jammern.
 
Gibt es denn 10.000 Plugins (müsste man zählen)? Und würde das eine DAW verkraften?
Eine DAW würde das evtl. nicht verkraften, wenn sie nicht mit horizontalen und vertikalen Stabilisatoren ausgerüstet ist. Sie bricht sonst unter der Last zusammen.

Dass es 10.000 Plugins gibt, habe ich zwar nicht geprüft, kann es mir aber vorstellen. Wahrscheinlich hat aber noch niemand überprüft, wie viele es gibt. Kann ich verstehen, denn ich hätte auch Besseres zu tun.
 
...und für Luna gibt's natürlich ganz speziell Plugins nur für Luna, die man selbstverständlich käuflich erwerben kann/muss und dann sind doch je nach Deal und Windstärke die Penundze weg.
 
Moin,
ich habe mich entschieden meine Frage hier zu stellen. Denke, dass ist passender.
Ich schlage mich gerade mit der Entscheidung rum welches "UAD-Paket" ich wählen soll. Zuerst hatte ich ein Custom Bundle
(3, 6, 10 usw...) in Erwägung gezogen. Jetzt bin ich allerdings bei Spark hängen geblieben. Das scheint mir attraktiver.
Meine Frage ist nun folgende:
UAD will ja das Angebot nativer Plugins immer mehr erweitern (Vllt. sogar auf alle?). Ist es denkbar, dass sie dann den Abopreis anheben werden?
Beispiel: Ich schließe jetzt ein Jahresabo ab (149 Dollar) und in 3 Jahren muss ich dann 200 zahlen. Oder geht das nicht weil ich ja einen Vertrag über 149 Dollar abgeschlossen habe?

Vllt. ist das ja spitzfindig von mir aber ehrlich gesagt, auch ich muss sehen, dass ich mit dem Gluteus maximus an die Wand komme.....
 
Beispiel: Ich schließe jetzt ein Jahresabo ab (149 Dollar) und in 3 Jahren muss ich dann 200 zahlen. Oder geht das nicht weil ich ja einen Vertrag über 149 Dollar abgeschlossen habe?
Ich vermute, die wirst nicht in der Lage sein 3 Jahre auf einmal abzuschließen. Daher musst du dann den neuen Bedingungen (200€) zustimmen, wenn du das Abo wieder verlängerst.

Bei der Rechnung von 3 Jahren x 149€ währen wir dann bei 447€. Momentan kostet die Signature Edition, wenn du willst 290€.
Momentan kostet 1 Jahr Spark 99,-. Das wären dann immer noch 297€ auf 3 Jahre gerechnet.
 
Ich vermute, die wirst nicht in der Lage sein 3 Jahre auf einmal abzuschließen. Daher musst du dann den neuen Bedingungen (200€) zustimmen, wenn du das Abo wieder verlängerst.

Bei der Rechnung von 3 Jahren x 149€ währen wir dann bei 447€. Momentan kostet die Signature Edition, wenn du willst 290€.
Momentan kostet 1 Jahr Spark 99,-. Das wären dann immer noch 297€ auf 3 Jahre gerechnet.
Rechnet sich doch oder?
 
Ich meinte: trotzdem....
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben