Es ist IMMER der passende Ort, wenn es einem nicht gut geht und jemand Hilfe braucht!
Das Dilemma dieser Gesellschaft ist, dass sich viel zu viele Menschen verkriechen.
Was ich Dir allerdings sagen möchte: so bescheiden Deine Situation ist - Du hast etwas, dass viele nicht haben:
Zeit.
Richtig. Als ich damals "viel Zeit" hatte (nette Umschreibung übrigens lol), habe ich gelernt, wie man MMO's programmiert. Seit dem wiess ich etwa, wie's läuft und musste nebenbei Grundkenntnisse in C# erlangen.
Wenn man gezwungenermaßen "festgesetzt" ist, ist das noch immer kein Weltuntergang. Warum?
Man ist eingeschränkt aber frei. Dich verfolgt und foltert keiner, du wirst nicht jeden Tag geschlagen (hoffe ich).
Mein PC ist übrigens zimlich genau 10 Jahre alt, weil ich ihn mir zu Weihnachten 2007 "gegönnt" habe. Gastro, viel Trinkgeld, bäm. Es ist der alte Prozessor drin, nur das Netzteil musste ich austauschen und da ich beim kompletten Saubermachen und Entstauben gesehen habe, dass sich ein Elko der Grafikkarte aufgeblägt hat, hab' ich die ausgetauscht.
Wozu brauchst Du ne große Cubaseversion? Ich nutze wahrscheinlich nichtmal 10% des 6er Elements, hab auch nur die genommen, weil mir 4 Effektslots zu wenig waren.
Wer allerdings immer nur Knäckebrot mit Leberwurst hat und mit ansehen muss, wie die anderen die feinsten Speisen verzehren, dem hilft es nicht viel, wenn man ihn mit dem hohen Vitamin-B- und Ballaststoff-Gehalt seiner Nahrung tröstet, oder damit dass er ja für Abwechslung sorgen kann, indem er noch Dill oder Petersilie draufstreut.
Weit gefehlt, denn darin besteht ja die Kunst.
Kleine Geschichte: Ich hab' in früher Jugend meiner Freundin bei einem Spaziergang ein Gäseblümchen geschenkt. Die Reaktion war "was soll ich damit?". Ich hab' mich gleich nach diesem Satz von ihr getrennt (in Echtzeit) und ihr gesagt, dass sie a) mich nie peilen wird und b) ich mich ohne eine Person mit einer solchen Einstellung wesentlich besser fühle. Die denkt sicher heute noch, dassich einen weg habe.
Ich finde es allerdings Kakke, dem Eröffner das Jammern so vorzuhalten. Er iss in einer Situation in der er halt naja, im Beruf würde man es betriebsblind nennen, keinen Abstand zu seiner Situation hat.
Es gibt in einer ungenannten Stadt (egal wo) einen schönen Brauch. Sie liegt umsäumt von Bergen und am Wochenende machen sich die Bürger zu tausenden auf in die Berge und schauen sich ihre Stadt aus der Distanz an, was dort passiert ist, wo sie sich geärgert haben, was toll war. naja, etwa so.
Du solltest echt mal versuchen Dich selbst und auch Deine Situation aus der Distanz zu sehen.
Auch wenn's eine Fernsehserie ist und das jetzt sicher viele für albern halten: In "Unsere kleine Farm" zitiert Charles Ingalls Helen Adams Keller, eine taubblinde US-amerikanische Schriftstellerin (* 27. 06. 1880 - Tuscumbia, Alabama / † 01. 06. 1968 - Westport, Connecticut):
~ Ich weinte, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen traf, der keine Füße hatte. ~
Das hat mich als Kind echt hart getroffen...
Ich hatte vor 2-3 Jahren son ganz bizarren Tag.
1) Morgens schnitt ich mich beim zusammenpacken von Unterlagen echt fies an Papier. War total sauer, der Tag war im Arsch.
2) Mittags Geschäftsessen, merkte schon, dassich mich wohl stark erkältet hab'.
3) Dann kam das Drama - Gammelmagen, Essen schlecht, rumgekotzt
So abends total krank und totaler nicht besser werdender Übelkeit, alles tat weh, dachte ich an den Papierschnitt des Morgens zurück und das das ja eigentlich noch ganz ok war.
Es ist nicht einfach zu lachen wärend man kotzt, sorry!
Ach ja! Du schriebst ja in der Eröffnung, dass Deine Aufnahmen nicht gut klingen...
Laaaaange bevor die Leute überhaupt eine Ahnung von Itunes etc. hatten und ich per Peer to Peer (nur legale Musik) im Inet suchte, stieß ich auf eine Datei, die noch nichtmal einen richtigen Namen hatte.
Es war das Demo von Damien Rice, den keine Sau kannte und auch keinen interessierte. Es war damals mit das geilste, was ich jemals gehört hatte und dafür tausch ich gern 1.000.000 Hochglanzaufnahmen!
Noch was zum Nachdenken...
So, jezz halt ich die Klappe!