Hanami

• Ersteller cherry50
  • Erstellt am
C

cherry50

Reaktionen
1.683
Hallo, liebe User

habe uns ein Playback im Stile des Schlager Duos "Amigos" eingespielt"

Kirschblütenfest eine Komposition von mir und einem Text von Teestunde ist der Titel. Ilka und ich werden nächste Woche die Vocals singen.

Ich wollte im Vorab vielleicht schon ein Paar Meinungen für den Eindruck des Mixes bekommen, wenn Ihr denn Lust und Zeit habt mal kurz drüber zu hören.

LG Cherry50

Boah, diese Schlager Toms......

Also für mich klingt das irgendwie noch nicht aus einem Guss. Ich höre da so soundmäßig mehrer, ich will mal sagen, Qualitätsstufen. Diese "Melodieakkorde" sind irgendwie soundtechnisch schlechter als der Rest. Mal gucken, wie es mit Gesang kommt.

Gruß
Thorsten

@ Danke TGud
Habe ich auch kein gutes Gefühl. Was meinst Du speziell mit den Melodieakkorden ?

Meinst Du die durchgehende Melodie?

Die soll nur andeuten, was an erster und zweiter Stimme kommt, und ist nachher verschwunden.
Ja stimmt, die habe ich sehr harkelich eingespielt.

LG Cherry50

jawoll!

Die Toms sind heiß, mag ich. Etwas trocjken sind sie, aber dafür aufm Punkt und nicht verwaschen.

Aber ohne Gesang schwer zu beurteilen.

Wenn der Gesang jetzt auch noch so neblich reingemixt wird wie der ganze Mix,
klingt das schön vintage :D. Muss nur gemastert werden.

@Synthpark
Ja Danke, Die Toms habe ich mir so vorgestellt, und mit dem zut trockenen, das probiere ich.
aus, denn ein Nachhall käme dort wohl nicht schlecht..
Drums sind übrigens aus dem Rob Papen Punch, den wir neulich mal beim Wickel hatten.
Ich weiss, das Du verdammt gute Ohren hast, deswegen, was meinst Du jetzt mit neblich ?
Meine Ohren sind ja auch bald 71 Jahre alt, und ich möchte es trotzdem immer noch so gut wie möglich hinkriegen.
Je besser das Playback klingt, desto eher und besser kommt Ilka meine Sängerin auch in Fahrt.
Deswegen wollte ich im Vorfeld schon ein paar Tipps ergattern

LG Cherry50

Cherry: ich meinte, du hast den Mix schön mit Hall durchtränkt, das gefällt und klingt so schön authentisch oldschoolig nach 80er. LG

So habe nun die Toms, den Bass und Die Drums insgesamt etwas wütender gemacht.

Würde mich noch über diese oder jene Meinung freuen.

Liebe Grüße
Cherry50

Also ich finde die Toms etwas zu aggro. Und die Snare kann vielleicht noch etwas deutlicher, wenn man möchte. Muss aber nicht ...

Ansonsten finde ich den Mix genremäßig sehr ausgewogen. Da bliebt und blinkt es an jeder Ecke und der Bass-Synth zwingt einen zum Schunkeln.
Entweder man geht da mit - oder man ist halsabwärts gelähmt. Trotzdem klingt es nicht altbacken.

Klar, da muss noch Gesang drauf - aber der wird auch passen.

Cooles Ding, echt. Habe ich mir jetzt bis zum Ende angehört.

Die soll nur andeuten, was an erster und zweiter Stimme kommt, und ist nachher verschwunden.

Ich glaub die meine ich. Ich warte mal ab, bis die Vocals drauf sind.

danke Dodo_I für Dein Feed.

Habe mich natürlich sehr gefreut

Liebe Grüße
Cherry50

@cherry50

Wenn ich mir vorstelle, dass ich einen Japan-Sound wollte! Nun, eigentlich hast du recht, es wäre eine Imitation geworden. So ist es ein Original Cherry50. Ich freu mich! LG T.

klingt doch recht authentisch das ganze... sound bzw. mix kann ich nicht so gut beurteilen, bin grad mit dem pad unterwegs.... klingt ein bisschen dumpf!?

freu mich auf die gesangsversion...

pitto

Hi Guten Morgen und danke Pitto.
Dumpf kann sein vielleicht etwas. Bekommt beim Mastern dann noch eine kleine Frische Kur

Wünsche Dir einen schönen Sonntag und

liebe Grüße
Cherry50

Klingt vielversprechend, cherry, bin auf die Version mit den Vocals SEHR gespannt!!

Oh house12, da freut sich mein Herz ehrlich. Dankeschön

Ja Donnerstag werden wir einen Studiotag einlegen, und uns dolle Mühe geben.

Liebe Grüße
Cherry50

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben