guter deutscher hip hop!

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
studiere informationstechnik!

und ich hatte es nicht daran fest gemacht das es daran fest gemacht das sie schwul sind weil sie aus bayern kommen! sondern sie sind schwul weil die musik schwul ist!

tja wenn sie aus berlin wären, wären sie auch schwul

du wiedersprichst dich :)

aber ich komm aus bayern, vielleicht liegts ja daran.

hab mir gerade auch dein snippet angehört.

[g=94]feedback[/g]:
die raps sind wie so oft im deutschen underground nichts neues. vom flow her hört sich das ganze recht "antik" an, hehe. ansonsten sehr langweilig geflowed. die reime sind auch nicht so toll. einfach nichts neues!

der beat ist gar nicht mal soooo schlecht. zwar nicht mein geschmack da sehr düster aber ganz okay. hat was....

@ibaxx.

Jetzt pass mal auf, Du kleiner Möchtegern.

Bisher hab ich mich aus Eurer "Diskussion" rausgehalten, weil es mir völlig egal ist, welcher Hip Hop nun der einzig legitime ist und welcher nicht.

Was mir aber absolut nicht egal ist, ist Deine Wortwahl.

So wie Du (und andere) mit dem Begriff "Schwul" umgehen, klingt das für mich diskreminierend und abschätzig.

Vielleicht solltest Du (und die Anderen) mal Deine Wortwahl überdenken.

Überzeug uns mal lieber mit Rhetorik und nicht mit dem geistlosen Gelaber eines 14-Jährigen, der nicht mal die 9. Klasse Hauptschule geschafft hat.

Typen wie Dich, findet man in jeder Ecke dieser Republik und es werden von Jahr zu Jahr immer mehr.

Gruß Frank

@steelyard
scheiss moralapostel!
heulst nur rum weil du von deiner mutter immer dresche bekommen hast wenn du einen ausdruck gesagt hast!

Der Typ hat überhaupt nicht gemerkt wie lächerlich er sich gemacht hat

das wiederum glaube ich nicht, das war in meinen augen schon sehr gezielte promotion in form von halbgarer provokation, und der raab und der sido warn sich da auch schon halbwegs einig wie das zu laufen hat.
Das schlimme ist ja, dass dieser typ imho nicht tatsächlich strunzdumm ist, sondern dass er als role model vieler kids die nachfrage nach einem bestimmten verhalten bzw. auftreten bedient.
und glaub mir, seine promotionwirkung hat der auftrit bestimmt nicht verfehlt! nicht bei der anvisierten zielgruppe.

Wie bereits gesagt, die jungs verkaufen sich gut, das soll allerdings nicht etwa heissen, dass die privat möglicherweise nicht auch tatsächlich halbwegs so drauf sind wie sie sich verkaufen..die wilden jungs...Aber es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird, und wie es um die strassenkämpferqualitäten dieses halben hemdes und seiner kollegen aussieht weiss man ja nun spätestens seitdem azad ihn mal ganz nett zusammengefaltet hat *ggg*

Prinzipiell kann ich menschen ohne einen funken respekt anderen gegenüber sowieso nicht leiden, und so einer scheint mir der kollege leider zu sein...

@ sido (hier im forum) : Wie ist das denn so wenn man primär "Fan" ist ? Möchtest schon gerne so´n bisschen sein wie der schöne sido, oder? gibs zu ! ist aber völlig ok, ich kann das respektieren...ist nur ganz niedlich..
:-D

edit: ich schliesse mich steelyard vollkommen an, mit dem zusatz, dass es jedoch wirklich zeitverschwendung ist, hunden, die sich in ihrer eigenen scheisse wälzen, manieren beizubringen...

@ibaxx,

was ist los mein Freund, probleme mich zu verstehen ?

Ich sagte doch gerade, laß es sein und lege Dich besser nicht mit mir an.

Gruß Frank

ja bayern ist scheisse, aber nicht weil ich west berlin höre, sondern weil die mit ihrem christlichen scheiss (ganzen feiertage, kruzifix inner schulklasse...) und das schlimmste der dialekt auf den sack gehen!...

...sondern sie sind schwul weil die musik schwul ist!

Sag mal hast du auch nur einmal darüber nachgedacht, was für einen Bullshit du hier erzählst? Leute wie du sind dafür verantwortlich, dass HipHop bei vielen Nichthiphoppern einen schlechten Ruf hat. Und sowas sage ich als Nicht-Hip-Hopper.

Desweiteren sind deine Kommentare unter aller Sau. Im einzelnen darauf einzugehen habe ich erstens keine Lust, da du für mich keinen ernstzunehmenden Diskussionspartner darstellst. Und zweitens wird eine solche Diskussion sowieso in einer Schlammschlacht enden.

Also bitte: Diskutiert sachlich über das von Ninamuckel aufgeworfene Thema.

Gruß

Also da wurde manch ein McDeath-Thread schon wegen weniger geschlossen :)

Grüße,

el_curtismo

@stellyard
was willste machen mich aus der community werfen lassen?

Das wird wohl nicht viel mit "werfen lassen" zu tun haben.

Ich zitiere mal Punkt 2.2 der HR.de Regeln:

Rassistische oder Beleidigende Äusserungen gegen andere Teilnehmer oder anderes unangemessenes Verhalten führen zum Ausschluss aus dieser Community. Ebenso wird der Aufruf zu illegalem Handeln mit Ausschluss geahndet.

ibaxx schrieb:
@stellyard
was willste machen mich aus der community werfen lassen?

Warum sollte ich, das erledigst Du schon von selbst.

Und das ist jetzt mein letzter Beitrag was Dich anbelangt, es sein denn, Du hast sowas wie Größe und entschuldigst Dich in aller Form bei den Usern.

Gruß Frank

also ich höre an hip hop fanta 4 . die haben immer noch die am tiefgründigsten texte. einfach nur geil.blumentopf find ich auch geil. churse oder wie der heisst find ich nicht toll. liegt aber auch daran das ich seine stimme einfach nicht ab kann. zu sido kann ich folgendes sagen......
wo ich ihn das erste mal im tv sah(mein block) dachte ioch"was ist denn das für ein blödmann. wie schlecht ist denn der song und von der abmischquali mal ganz zu schweigen.kotz........hab letztens beim kumpel mir mal das album druchgehört von ihm und muß aber dazu sgaen das ich dies wiederum garnicht so schlecht finde.hat was. aber der typ selber und seine crwe sind mal ganz schön scheisse drauf.ich glaube nicht das das gescheite leute sind.das sone leute son album hinbekommen hätte ich nicht gedacht.
also: album gut...sido schlecht.
aber er hat schon recht wenn er schreibt das sein erfolg eigendlich vorprogramiert war.wegen dem ganzen anderen mist aufm markt. und die jugend wird ja immer mehr so sido like

@ibaxx
Es ist gerade zu lächerlich, wenn du denkst, du hättest den guten Geschmack für dich gepachtet. Das hat niemand hier. Und wenn ein Sound jemandem gefällt, dann soll er ihn hören.

Es zeugt auch nicht gerade von Reife, andere Meinungen nicht gelten zu lassen und bei Kritik sofort die Person anzugreifen, anstatt auf die Äusserung selbst einzugehen.

Eben, es geht letztendlich um R e s p e k t . Das was im HipHop ständig gepredigt wird. Respect, Peace und die ganzen anderen Begriffe sind aber oftmals nur leere Hülsen, die halt cool tönen und die man sagt, weils die Amis auch sagen. Aber hey, mal ernsthaft, wenn die HipHopper wirklich so cool und lässig sind, wie sie immer tun, wieso reicht dann ein kleiner Funke und sie gehen in die Luft?

Und ich sag das jetzt nicht aus der Perspektive des "schwulen" Popmusikers, sondern aus der Perspektive des Involvierten in der HipHop-Szene.

Gruss

Mad

mad schrieb:
.

Es zeugt auch nicht gerade von Reife, andere Meinungen nicht gelten zu lassen und bei Kritik sofort die Person anzugreifen, anstatt auf die Äusserung selbst einzugehen.

hab nie eine andere meinung nicht gelten lassen sondern nur meine meinung dargestellt, und da haben sich die anderen angegriffen gefühlt!
und da hab ich blut geleckt!

Dein Avatar zeigt ja deine Blutrünstigkeit schon...

Gedisse geht für mich in die gleiche Richtung wie andere Meinungen nicht gelten zu lassen. Der Rapper ist scheisse, und die aus Bayern sind schwul und so... Was bringt das denn? Wieso lässt du die Leute nicht sein wie sie sind.

Erstens musst du dir die Musik ja nicht anhören und zweitens muss die Musik offenbar ein paar Leuten gefallen, sonst wäre sie nicht bekannt.

Toleranz lernt man aber eben nicht an der Uni, das lernt man im Leben. Und nur weil man studiert, ist man noch lange kein guter Mensch...

@ibaxx: Lass das mal besser mit dem Dissen hier. Du schadest dir nur selbst...

und wer als nächstes mich am besten als aso abstempelt, ich hab abi ich habe ne ausbildung und ich studiere!

Du hast auf jeden Fall einen sichtbaren Beweis angetreten, daß auch "Studierte" mitunter mit wenig Hirn, reichlich Vorurteilen und asozialen, im Sinne von nicht sozial, Verhaltenseigenschaften ausgestattet sein können.

Ein "Aso", mei Lieber, ist sicherlich nicht an seinem Bildungsgrad zu messen, das sieht man an Dir ja deutlich.

Also dass ihr euch hier alle gegenseitig ans Bein pisst, rechtfertigt das alle anderen HipHop kindisch finden.

Word, Emre, Word!

ibaxx, sido und co.: Ihr seid einfach nur peinlich. Ihr ignoranten, closed minded Fraggles wollt HipHop leben? Ha, n schlechter Witz...ignorant, intolerant und dümmlich agitierend wie der beschränkte Nazi von Nebenan. Leute wie Ihr seid für mich die Pickel am Arsch von HipHop, nichts weiter...

trollt Euch :-x

sondern sie sind schwul weil die musik schwul ist!

von einem 21-jährigem mit abi, der auf einer uni studiert, sollte man eigentlich erwarten können, dass er die bedeutung des wortes schwul versteht und auch im kontext richtig anwenden kann.

bezüglich kruzifixe usw. ähm... wo liegt das problem, ist es schlimm religiös zu sein? ich selbst bin zwar ohne konfirmation aber wo liegt dein problem. was haben die christen die schlimmes angetan? welche völker und religionen findest du denn noch scheisse? schon mal etwas von toleranz gehört?

@neil
ja southside war fein, letztes jahr hats mir zwar vom line-up besser gefallen, aber heuer war das jahr von vielen positiven überraschungen. snow patrol und mando diao haben mir unerwartet gut gefallen, mogwai waren für mich auch ein highlight. schade nur, dass herr bowie abgesagt hat.

Erstmal "peace" an die richtigen HipHop-Heads,

was man sich hier von den Aggro-Spacken teilweise durchlesen muss ist echt bodenlos.
Aber das spiegelt einfach wieder das Niveau dieser Möchtegern-Szene wieder. Mit Ihrer niveaulosen Sprache die Kids auf Ihre Seite ziehn, na gut, scheint doch bei einigen zu klappen. Ich war letztes Jahr auf dem Splash und musste mir die Sekte geben. Das hat mir echt gereicht. Kein Flow, madige Beatz und "komischerweise" haben sich die Kacke nur ein paar wenige Leudz angetan. Erinnert mich so ein bisschen an einen Savas-Abklatsch.

Ich weiss nicht mehr welcher Mongo den Text über Bayern abgelassen hat, aber allein so ne Aussage zu machen find ich schon echt arm.
Es gibt überall freshen HipHop, aber die Aggro-Deppen kommen ja aus Ihrem versifften DrecksBerlin nicht raus. Naja wenn das eure Welt ist...... es muss auch solche Nuller wie euch geben.
Und wenns um richtig guten Freestyle geht, dann kommt sowieso keiner gegen den One AND ONLY DAVID P an. (ganz ohne versaute Fekaliensprüche - sowas gibts ihr Aggros...auch wenns für euch schwer zu verstehn ist....

Und wenn wir mal von München weiter in den Norden hoch gehn, dann haben wir ja immer noch das gute alte HamburgCity, da wo meiner Meinung nach der geilste #### herkommt.

Gerade bei Sam Deluxe, wer das neue Album schon gehört hat, der merkt, das sein Style mittlerweile so dermaßen ausgefeilt ist dass das schon nah an den Ammi-Flow rankommt! Auch wenn ich jetzt nicht alle seine Beatz so toll finde bekommen die Texte ne klare 1+

FAZIT dieser ganzen Diskussion ist doch letztendlich, dass es überall in Deutschland guten und weniger guten HipHop gibt, und dass die Aggros in Ihren hohlen Schädel nicht reinbekommen! Also werdet erwachsen und betrachtet erst einmal andere Seiten bevor Ihr wieder so nen Dreck von euch gebt.

Verdammtnochma!!!!!!!

Suede

Hi,

ich finde Max Herre und Sido z.B. kann man nicht vergleichen. Da prallen Welten aufeinander.

"Der nette und sozial engagierte Student mit Drei-Tage-Bart hält der Omi die Tür auf" versus "Der böse Ganster knallt alle ab, die nicht in seiner Possee sind".

Genau so verhält es sich auch mit der Musik. Und rappen tun in Amiland ja auch nicht nur die Ganster sondern auch Justin Timberlake :-D :p!

Immerhin geht's ja auch darum, die Platten auch zu verkaufen. Und das tun die Genannten ja auch im ausreichenden Maße. Und die musikalische Richtung, Image etc. bestimmen nicht nur die Künstler allein; schon vergessen? VIVA-kompatibel sind ja eigentlich fast alle. Also lasst euch nicht zu sehr blenden und bleibt mal geschmeidig ;-)!

@ibaxx: Was Deine Rhetorik angeht, verstehe ich schon worauf Du hinaus willst. Diese Formulierungen sind hier im Ruhrgebiet auch an der Tagesordnung und man weiß sie mittlerweile einzuordnen, auch wenn sie mir nicht gefallen :-(.

Aber in einem Forum würde ich sowas auf keinen Fall schreiben, da dadurch viele beleidigt werden und das geschriebene Wort ohnehin mehr Gewicht hat, als das unter Freunden gesagte. (Daher reden Politiker auch mehr als sie schreiben :-D.) Und es wird auch nicht immer im entsprechenden Kontext verstanden. Also mal ganz sachte bleiben mit solchen Ausdrücken und lieber "normales" Alltagsdeutsch verwenden! Weil besser ist das :)! Wenn Dir z.B. das Wetter nicht gefällt, kannt Du ja schreiben: "Das Wetter ist schlecht!" anstatt "Das Wetter ist schw..!" und schon ist die Sache in Ordnung. Nur mal so als gut gemeinter Vorschlag; denk mal nach :-D!

Gruß und eeeeee-zeeeeee mj ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.