guter deutscher hip hop!

• Ersteller ninamuckel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aah, HipHop. Ich mag HipHop. Geile Musik zum Teil. Verzeihet mir, ich bin betrunken

Aber im Ernst, auch wenn ich betrunken bin, lasst doch jeden nach seiner Façon glücklich werden, sofern das im HipHop geht...

Gruss

Mad

wenn ihr jetzt noch bespiele zu irgendwelchen hamburg krippeln wollt meldet euch

Hey allda wilschd aufs Maul oder was :-D

Wir ham auch krass Gheddo hier :-D

071_steilshoop.jpg

gruss
MK

(heut hab ich meinen sags-mit-bildern-tag :-D )

Als Heidelberger fällt mir übrigens noch was zum Thema gutem deutschen Hiphop ein.

Advanced Chemistry, Stieber Twins

Advanced Chemistry haben den HipHop in Deutschland entscheidend geprägt, wenn nicht sogar mitbegründet.

fladd schrieb:
So, jetzt muss ich mich hier doch auch mal melden!
Wie mich dieses ganze Sido-Fan-Gehabe auffregt!!!
Sag mal Ibaxx, bist Du schon konfirmiert worden?
Wie kann man so ne Scheiße hören, wenn man älter als 14 ist?
Und dann noch Hamburg, Stuttgart und Münschen schlecht zu machen ist ja wohl der Gipfel! LOL
Das ist, als würde ich sagen: "Dieter Bohlen rulet! Keiner hat mehr Skills als der Typ, der ist der beste! Mozart hatte doch nix drauf der Typ, voll der Blender!"
So was Lächerliches...
Und Amirap ist besser??? Wie? Okay, jetzt müssen wir erstmal klären, was Amirap ist, meint ihr jetzt damit die ganzen Leute die vor 10 Jahren Rap gemacht haben und jetzt Chartpop machen? Oder richtigen Amirap?
Also bei ersterem würde ich sagen, schaut mal auf das Dieter Bohlen Beispiel weiter oben und wenns letzteres ist, dann kann ich dazu leider nichts sagen, da ich mich damit nicht beschäftige.
Aber wahrscheinlich ist Ibaxx ein Troll, wie die im Heise-Forum...also nicht aufregen...
Okay genug "gehated" :)
...

So siehts aus. Ich denk mal das Problem ist, ne Generationsfrage. So ziemlich alle Leute, die ich kenne, die HipHop seit 13-14 Jahren hören sind dieser Meinung und können mit dem Agrro-Zeuchs nichts anfangen. Allerdings in Gesprächen miit Teenagern spiegelt sich genau das wieder, was ich hier teilweise lesen muß.

Du darfst denen aber nicht böse sein, sie wissen es halt nicht besser. Sie wissen einfach nicht wer in Deutschland HipHop geprägt hat. Vieleicht verstehn sie die Texte einfach noch nicht.
Auch sich auf Ami-Rap zu versteifen bring meiner Meinung nach nix. Sicherlich liegen dort die Wurzeln, aber Rap hat sich in Deutschland (oder Östereich, oder auch Frankreich) zu etwas eigenem entwickelt.

LG
LF

@floxe:
für mich das beste konzert am southside 2004...
hey, du warst auch aufm southside? sind wir uns ja womöglich mal über den weg gelaufen;-). bei den fantas war ich glaub noch nicht so in openair-stimmung (direkt vorher angekommen), besten act fand ich sie nicht unbedingt, aber machen schon was her live :).

@birdie:
heut hab ich meinen sags-mit-bildern-tag
bei dem, wie manche hier in worten miteinander reden, eindeutig die bessere lösung :-D ;-)

liebe grüße,
martin

Hi,

HipHop hatte schon immer sehr viel mit Attitude zu tun. Sowas wie der Aufstand der Unterdrückten! Da muß man Feinde haben, sonst hat man keine Freunde. Und sowas spiegelt sich natürlich auch in so einem Forum wieder :-D. Yo Man, da muß man schon mal den Struggler raushängen lassen :-D!

Ich höre nur selten HipHop. Aber zu Curse, Freundeskreis oder Max Herre groove oder wippe ich schon mal mit, wenn die im Radio laufen. Das ist einfach gutes Entertainment. Da wird ja bei einigen Songs auch mehr gesungen als gerappt. Und man hört auch mal Raggae, asiatische Musik usw. raus. Finde ich schon interessant. Zumindest besser als diese tausend deutschen Pop-Rockbands, die jetzt wieder die Charts stürmen und live gesanglich sowie spieltechnisch total abkacken :p.

Gruß mj

oh mann...

Wieso sind denn gleich alle die Aggro hören, 14-16 Jährige Teenager, die sich nur cool fühlen wollen. Stempelt Leute nicht so einfach ab, ihr würdet euch wundern was massen an "Erwachsenen" Personen das zeug hören. Ich selbst bin 22 und habe vor der Aggro zeit nur Ami-Rap gehört. Allein nur aus dem Grund weil es in Deutschland nichts vergleichbares gab. Ok, Samy, Savas und an sich Dynamite Deluxe fand ich ganz tight, aber das wars dann auch. Dre, Snoop Dogg, 2 Pac und N.W.A konnten mir zur der Zeit einfach mehr geben. Als die ersten Aggro Alben raus kamen, war das für mich einen Grund deutschen Hip Hop regelmässig zu hören. Nicht weil ich FANTA 4 und Konsorten beschissen fand, nein, ich konnte mich damit nicht identifizieren. Dieses ganze Image der Gruppe passte nicht in mein Bild. Und das ist der Punkt, es geht letztendlich immer darum, dass man sich damit Identifizieren kann. Deswegen wird jeder der sich mit Curse identifizieren kann, sagen dass Sido nicht in sein Bild passt. Andersrum genauso.

Das Deutschland durch solche Gruppen geprägt wurde, ist wohl war. Aber langsam wirds wohl Zeit, dass die "Gangster-Rap" Sparte ihren verdienten Platz einnimmt. Wir brauchen frischen Wind im deutschen Hip-Hop!

jaja, deutscher hiphop. erinnere mich noch wo ich mit 14 jahren von too strong die rabenschwarze nacht ep auf vinyl von meinem taschengeld gekauft hab. die hab ich zum glück immer noch. :)

aber mal ehrlich....

"bayern ist kacke weil ich westberlin sound höre"????

wie kann man sich nur so ne meinung bilden? versteh ich nicht....

blumentopf sind lustig. feinkost paranoia daher schon wieder so hart das sie aggro den after aufreissen würde. 88komaflash kommen mit guten raps auf electro beats..... usw....

nur was möchte ich damit sagen?

in meinen augen ist es wirklich total bescheuert zu sagen ich höre nur berlin sound weil alles andere zu weich, zu schlecht oder nicht "real" ist.

es gibt überall in deutschland guten sound. ganz egal ob hamburg, münchen, berlin oder frankfurt.

ja bayern ist scheisse, aber nicht weil ich west berlin höre, sondern weil die mit ihrem christlichen scheiss (ganzen feiertage, kruzifix inner schulklasse...) und das schlimmste der dialekt auf den sack gehen!

so fang ich mal an zu kontern!

zu floxe muss ich sagen ja östereich hat auch hörbaren rap! phat frank... emc... wien 10 kram!

fladd:
Sag mal Ibaxx, bist Du schon konfirmiert worden?

gehts dir auffn sack das ich das maul auf mache oder was?

fladd:
Wie kann man so ne Scheiße hören, wenn man älter als 14 ist?

in dem man weiß was gut ist! ich bin 21 und hatte wie sido vorher nur ami kram gehört, dann kam savas, azad und creutfeld jakob dran... ami kram (eastern conference ####) hör ich immer noch, aber ich kann einfach mit mucke die sachen wieder spiegelt die selbst kenne mehr anfangen!

fladd:
Aber wahrscheinlich ist Ibaxx ein Troll, wie die im Heise-Forum...also nicht aufregen...

musst mir mal erzählen was nen troll sein soll?

laborflag:
Du darfst denen aber nicht böse sein, sie wissen es halt nicht besser. Sie wissen einfach nicht wer in Deutschland HipHop geprägt hat. Vieleicht verstehn sie die Texte einfach noch nicht.

was denn mit dir los? biste nen student in birkenstock latschen, der politischen rap hört?
son torch dreck????
man komm wenn du es magst das einer heult weil sein kumpel fertig gemacht weil er nicht deutsch war? ich sag mal hier ist sowas normal ist tagesordnung das jemand aufs maul bekommt! musst nur der erste sein der zuschlägt!

Ich bin der Beste!
Aber es gibt noch andere, die ganz gut sind.

Sooo...

ok, jetzt wissen wir, dass blumentopf bayerischen dialekt rappen und kruzifixe im klassenzimmer toll finden. so sind sie, die bayern.
und hiphop ist die sprache der minderheiten, keine frage dass schwule und behinderte da nix zu melden haben, und politik sowieso out ist, erst recht, wenn irgendjemand eins aufs maul kriegt.
danke für die aufklärung :p

man komm wenn du es magst das einer heult weil sein kumpel fertig gemacht weil er nicht deutsch war? ich sag mal hier ist sowas normal ist tagesordnung das jemand aufs maul bekommt!

Also bei den zwei Sätzen hat dein Übersetzungsprogramm aber wirklich geschlampt. :-D

Wenn ich das hier lese, weiß ich wieder warum ich Hip-Hop nicht mag: Es ist nicht Die Musik selber, sondern dieses größtenteils unbegründete, untolerante rumgedisse und rumgeflame. Die Musik geht größtenteils in Ordnung aber mit dem Gelaber komm ich echt nicht klar.

Also dass ihr euch hier alle gegenseitig ans Bein pisst, rechtfertigt das alle anderen HipHop kindisch finden.

Ich hör Mucke die mir Spaß macht. Egal ob das jetzt Dre ist oder Blumentopf.

Ich selbst mache Musik auch weil es mir Spaß macht. Mal paar Diss-Trax, mal Spaß-Trax, immer das worauf ich Bock habe.

Wenn ihr euch isolieren wollt und die Scheuklappen nicht absetzten könnt ist das eure Sache.

Ich habe hier meine Meinung gepost und ob ihr damit klar kommt ist das wieder eure Sache.

Ich beurteil euch ja nicht nach der Mucke die ihr hört, und das solltet ihr auch nicht tun.
Ich bin ein Hip-Hop-Head und das reicht.

Vielleicht bin ich ja doppelt so ruff wie ihr alle zusammen, muss ich dann ständig Agro Mucke hören und selbst Anal-Texte schreiben?

Also ihr kennt mich nicht, und auch mein Führungszeugnis nicht. Von den meisten die hier schreiben habe ich keinen einzigen Track gehört.

Und ich will mich hier auch nicht streiten oder mir einen Ast an die Backe labern lassen, weil ich es cool fide das hier überhaupt einige sind die HipHop machen. Wir sollten zusammenhalten und nicht in jede Klische-Pfütze treten und den anderen Kanonenfutter geben.

Naja egal, bald übernehmen EM und Effendi sowieso das Bizz :-D

-E-

Sido schrieb:
Allein schon Freundeskreis und Dre in einem Atemzug zu nennen ist ne derbe Beleidigung!!! Erzählt sowas niemanden in Berlin, ihr macht euch lächerlich ;)

Ach ja! Ich ruf gleich Killa an und erzähl ihm das mal. Mal sehen was er dazu sagt. Soll ich ihn von dir grüßen <b>Sido</b>? Oder ging diese Zeile nicht an mich? Ich finde andere Sachen lächerlich... doch das will ich jetzt nicht vertiefen müssen <b>Sido</b>!

the_emre damit das was du von den leuten hier gehört hast mal erweitert wird:
Snippet

Erstmal "peace" an die richtigen HipHop-Heads,

was man sich hier von den Aggro-Spacken teilweise durchlesen muss ist echt bodenlos.
Aber das spiegelt einfach wieder das Niveau dieser Möchtegern-Szene wieder. Mit Ihrer niveaulosen Sprache die Kids auf Ihre Seite ziehn, na gut, scheint doch bei einigen zu klappen. Ich war letztes Jahr auf dem Splash und musste mir die Sekte geben. Das hat mir echt gereicht. Kein Flow, madige Beatz und "komischerweise" haben sich die Kacke nur ein paar wenige Leudz angetan. Erinnert mich so ein bisschen an einen Savas-Abklatsch.

Ich weiss nicht mehr welcher Mongo den Text über Bayern abgelassen hat, aber allein so ne Aussage zu machen find ich schon echt arm.
Es gibt überall freshen HipHop, aber die Aggro-Deppen kommen ja aus Ihrem versifften DrecksBerlin nicht raus. Naja wenn das eure Welt ist...... es muss auch solche Nuller wie euch geben.
Und wenns um richtig guten Freestyle geht, dann kommt sowieso keiner gegen den One AND ONLY DAVID P an. (ganz ohne versaute Fekaliensprüche - sowas gibts ihr Aggros...auch wenns für euch schwer zu verstehn ist....

Und wenn wir mal von München weiter in den Norden hoch gehn, dann haben wir ja immer noch das gute alte HamburgCity, da wo meiner Meinung nach der geilste #### herkommt.

Gerade bei Sam Deluxe, wer das neue Album schon gehört hat, der merkt, das sein Style mittlerweile so dermaßen ausgefeilt ist dass das schon nah an den Ammi-Flow rankommt! Auch wenn ich jetzt nicht alle seine Beatz so toll finde bekommen die Texte ne klare 1+

FAZIT dieser ganzen Diskussion ist doch letztendlich, dass es überall in Deutschland guten und weniger guten HipHop gibt, und dass die Aggros in Ihren hohlen Schädel nicht reinbekommen! Also werdet erwachsen und betrachtet erst einmal andere Seiten bevor Ihr wieder so nen Dreck von euch gebt.

Verdammtnochma!!!!!!!

Deutscher HipHop

von ibax geschrieben:
ja bayern ist scheisse, aber nicht weil ich west berlin höre, sondern weil die mit ihrem christlichen scheiss (ganzen feiertage, kruzifix inner schulklasse...) und das schlimmste der dialekt auf den sack gehen!
- - - - -
hat auch sehr viel mit der musik zu tun ;)

ich bin kein aggro spack!!!!
ich höre nicht wirklich aggro!
bushido zählt ja nicht mehr dazu!
also maul... nur weil man ne große klappe hat gleich in die schuplade gestopft zu werden ist krass! ich habe nichts gegen aggro aber ich bin kein aggro hörer!

und wer als nächstes mich am besten als aso abstempelt, ich hab abi ich habe ne ausbildung und ich studiere!

was studierst du ? ignoranz ?

hör doch was du willst alta, aba sach nicht das jemand wack ist wel er aus bayern oder sonst wo her kommt ! Kann mit Blumentopf auch nicht wirklich was anfangen, aber die verstehen ihr handwerk. Und das du in ne schublade gesteckt wirst liegt einfach daran das du scheiße laberst.

peace

Wer hat eigentlich gestern Sido bei TV Total gesehen ? Das war eine der lustigsten Sachen überhaupt i der TV Total Geschichte. Der Typ hat überhaupt nicht gemerkt wie lächerlich er sich gemacht hat und Raab ist aus dem Grinsen gar nicht mehr rausgekommen. Herrlich

Gruß,
ColdSteel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.