HIP HOP (Deutsch Rap): Gesellschaftshaft (Ennui feat. Decapitator) :D

Registriert
24.01.18
Beiträge
982
Reaktionen
915
Ort
Lunar Module
Punkte
3.741
Eigentlich erstaunlich, dass der Typ (@Ennui ), welcher bereits in 3 Metal Contests fast die Hälfte der Vocals beigesteuert hat, jetzt hier so abliefert... :D

Entstanden ist der Track weil ich ihm gesagt habe, dass ich es schade finde, dass er nicht mehr Hip Hop mache... seine Antwort: Ich habe keine gescheiten Beats die mir gefallen.... Meine Antwort war dann die Beat-Idee hier.

Viel Spass!

 
Ich hatte ja schon die Ehre der Entstehung dieses Titels etappenweise beiwohnen zu dürfen. Die finale Version ist noch mal eine Schippe dicker.

Geiler Beat und wie immer smarte und vielschichtige Lyrik des Baron Byron.
 
Entstanden ist der Track weil ich ihm gesagt habe, dass ich es schade finde, dass er nicht mehr Hip Hop mache... seine Antwort: Ich habe keine gescheiten Beats die mir gefallen.... Meine Antwort war dann die Beat-Idee hier.
Yop! Richtig krass, wie schnell du den Beat vorgelegt hast. Total smoothe Zusammenarbeit und du hast wie immer mein ewiges Gebitche zu kleinsten Kleinigkeiten tapfer ausgehalten, nur damit ichs Heulen aufhör. Bester Mann!

Und Danke an @muffy dass er immer wieder gedrängelt hat, damit ich mal was fertigmach. ^^

Zum Text:
Bei dem Beat musste ich irgendwie an ein Gefängnis denken und da hatte ich überlegt, inwiefern ich mich selbst gefangen fühle. Daraus entstand diese Analogie vom Gefangen sein im gesellschaftlichen Leben (mit den Phasen der Schule, Arbeit, Pflegeheim/Hospiz). Klar hätte ich wieder rumheulen können, wie so manche Frau einen als Geisel halten kann, aber diesen Beziehungsmist hab ich jetzt schon in so vielen Songs, irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

Danke an alle, die Reinhören! Hat großen Spaß gemacht! Vor allem das Jonglieren mit ein paar Gangsta-Buzzwords, ohne Gangsta-Rap zu sein, war mal was anderes.
 
Yop! Richtig krass, wie schnell du den Beat vorgelegt hast. Total smoothe Zusammenarbeit und du hast wie immer mein ewiges Gebitche zu kleinsten Kleinigkeiten tapfer ausgehalten, nur damit ichs Heulen aufhör. Bester Mann!

Und Danke an @muffy dass er immer wieder gedrängelt hat, damit ich mal was fertigmach. ^^

Zum Text:
Bei dem Beat musste ich irgendwie an ein Gefängnis denken und da hatte ich überlegt, inwiefern ich mich selbst gefangen fühle. Daraus entstand diese Analogie vom Gefangen sein im gesellschaftlichen Leben (mit den Phasen der Schule, Arbeit, Pflegeheim/Hospiz). Klar hätte ich wieder rumheulen können, wie so manche Frau einen als Geisel halten kann, aber diesen Beziehungsmist hab ich jetzt schon in so vielen Songs, irgendwann muss auch mal wieder gut sein.

Danke an alle, die Reinhören! Hat großen Spaß gemacht! Vor allem das Jonglieren mit ein paar Gangsta-Buzzwords, ohne Gangsta-Rap zu sein, war mal was anderes.

ich hab da was von ratiopharm….
 
Klasse Kooperation. Solltet ihr mal häufiger machen. 👍

Bin jetzt kein Fan von dt. Rap, aber ich finde, dass das ziemlich gut produziert wurde. Saubere Arbeit!
 
Guter Flow! Harmoniert schön mit dem Beat und der Vortrag ist auch nicht zu monoton.
Die Sprachverständlichkeit schwankt mMn aber. Besonders anfangs musste ich mich teils anstrengen. Später wird es besser oder ich hab mich dran gewöhnt.
@Ennui - Hesse oder Franke?
 
Pommes Schranke.
 
Also hier heißt das Cömmes Pömmes!

Super Arbeit. Beat ist auch dicke. Das macht mir irgendwie Lust auf einen R4p-C0ntest!
 
Klasse Kooperation. Solltet ihr mal häufiger machen. 👍

Bin jetzt kein Fan von dt. Rap, aber ich finde, dass das ziemlich gut produziert wurde. Saubere Arbeit!
Vielen lieben Dank, das freut mich! Der Decap hat ein goldenes Gehör. Und er glaubt an mein Gerappe, das pusht sehr.

Wir arbeiten aktuell an einem weiteren Song.

Guter Flow! Harmoniert schön mit dem Beat und der Vortrag ist auch nicht zu monoton.
Die Sprachverständlichkeit schwankt mMn aber. Besonders anfangs musste ich mich teils anstrengen. Später wird es besser oder ich hab mich dran gewöhnt.
@Ennui - Hesse oder Franke?
Grenzt an die Franggän und hab da mal gelebt, aber nicht lang genug, damit sie meine Sprache verhunzen. Das haben andere Bajuwaren gemacht. ^^

Testhörer hatten bislang keine Probleme bei der Sprachverständlichkeit (aber die kennen meine Lingua auch außerhalb der Musik). Wo ist es undeutlich? Poste dir gerne die Textstellen.
 
Habs jetzt zum zweiten Mal komplett durchgehört. Ich glaube, ich werde wirklich noch Deutschrap-Fan. Richtig cool.
 
Eigentlich erstaunlich, dass der Typ (@Ennui ), welcher bereits in 3 Metal Contests fast die Hälfte der Vocals beigesteuert hat, jetzt hier so abliefert... :D

Entstanden ist der Track weil ich ihm gesagt habe, dass ich es schade finde, dass er nicht mehr Hip Hop mache... seine Antwort: Ich habe keine gescheiten Beats die mir gefallen.... Meine Antwort war dann die Beat-Idee hier.

Viel Spass!

beat:

ich finde den beat umso besser, desto mehr im beat passiert.
wenn nur die piano-akkorde spielen, z.B. beim Intro,
ist es mir zu langweilig. ich hätte ein paar zusätzliche
noten gespielt. die elemente, die hinzukommen,
sind alle cool und passen gut rein. es gibt viel
abwechslung und viele variationen. das gefällt mir
sehr. die abmischung scheint stimmig zu sein.

rap:

am rap habe ich nichts auszusetzen. ich verstehe nur nicht
jedes wort. vielleicht ein bisschen mehr deutlichkeit reinmischen?
 
ich kann mich den anderen nur anschließen. mir gefällt die nummer beim ersten hören. gut produziert, gut gerappt. was will man mehr. wenn ich hier und da mal ein wort nicht direkt verstehe, hab ich nen grund nochmal reinzuhören :)
 
Vielen lieben Dank, das freut mich! Der Decap hat ein goldenes Gehör. Und er glaubt an mein Gerappe, das pusht sehr.

Wir arbeiten aktuell an einem weiteren Song.


Grenzt an die Franggän und hab da mal gelebt, aber nicht lang genug, damit sie meine Sprache verhunzen. Das haben andere Bajuwaren gemacht. ^^

Testhörer hatten bislang keine Probleme bei der Sprachverständlichkeit (aber die kennen meine Lingua auch außerhalb der Musik). Wo ist es undeutlich? Poste dir gerne die Textstellen.
Hi @Ennui

Ist alles Kritik auf hohem Niveau, aber da du nen guten Text ablieferst, möchte ich auch alle Stellen verstehen können. :)
Bist ja sonst auch kein Mumbler
Trotz Repeat habe ich z. B. hier Probleme:
- auf Eis verpeilter ??? fluchend auf Flucht vor ???
- Synchchonisiert wird hier mit Getrommel des ??? Taktstocks

Jaja...wir sind also wieder schuld...wobei ich ja selbst Frange bin und demnach auch andere deutsche Fremdsprachen recht gut verstehe.
Vielleicht liegt mein Problem mit der Sprachverständlichkeit letztendlich am rolling arrrrrrr, das hier etwas häufiger durchschlägt.

Was mir beim erneuten Hören noch aufgefallen ist: Das Delay von "verbrochen" klingt nach verb-L-ochen

Hey, aber ansonsten echt cooler Song (Beat + Text) mit Aussage.👍
 
- auf Eis verpeilter ??? fluchend auf Flucht vor ???
- Synchchonisiert wird hier mit Getrommel des ??? Taktstocks
auf Eis, verpeilt und verrennt sich. Fluchend auf Flucht vor Forensik

mit Getrommel des Tonfa-Taktstocks
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben