Dodo_I
- Reaktionen
- 7.486
Achja, "The Orchestra", ist das nicht das Arpeggio-Dingen von BestService, wo man per Ein-Finger-System ganze Filme vertonen kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, kann aber auch noch mehr. Schau dir mal die Videos dazu an. Scheint gar nicht schlecht zu seinAchja, "The Orchestra", ist das nicht das Arpeggio-Dingen von BestService, wo man per Ein-Finger-System ganze Filme vertonen kann?
Wie oxo schon geschrieben hat ist der Unterschied bei east West von Silver zu Gold doch schon enorm! Und cinesymphony mag ja vom grundsolide besser klingen als das alte EWQLSO aber es hat nur arco artikulationen, legato ist nicht möglich. Das ist ein reines sketching Werkzeug und für den verwendungszweck des te meiner Meinung nach denkbar ungeeignet. Wenn man dann noch hinzuzieht das die lib günstig und Ressourcen schonend sein muss, landen man zwangsläufig bei der east west library mir der tollen Abkürzung, siehe weiter oben.
Echt, ich kann es nicht mehr hören: "Alter Klang, trara tralalala!"
Hier mal das EWSO, ohne Mix, ohne Frickelei, einfach die Instrumente ausgewählt:
Es kommt nicht darauf an, was Du hast, es kommt darauf an, was Du daraus machst !
BTW: Ich habe auch die Hollywood-Strings. Und benutze dann doch meist die EWSO-Strings, weil sie einfach feiner sind und nicht so fett.
Klar, wenn man auf HauDrauf-Mukke steht ...
Doch ich habe @Turquoise doch so verstanden, dass er nicht nur TrailerRambaZamba machen möchte, sondern etwas eher vielseitiges sucht. Und da finde ich das EWSO schon weit vorne.
oh...Meines Wissens nach haben die Hollywood Libraries von EastWest nichts mehr mit Quantum Leap zu tun...
http://www.soundsonline.com/SOL2017/images/product_ho_box_1@2x.jpg
Ja sorry, aber das klingt meiner Meinung nach ziemlich schlecht.Echt, ich kann es nicht mehr hören: "Alter Klang, trara tralalala!"
Hier mal das EWSO, ohne Mix, ohne Frickelei, einfach die Instrumente ausgewählt:
Ich kenne keine Library die auf Anhieb richtig gute Ergebnisse erzeugt. Man muss immer MIDI-Daten editieren. Je besser es klingen soll, desto mehr muss man editieren. Da unterscheidet sich dann die Oberklasse der Libraries von der breiten Masse. Wenn ich mehr Daten, also Samples habe, kann, nein muss ich logischerweise mehr editieren, damit es gut wird. Aber dann wird es halt auch meistens richtig gut.Ja sorry, aber das klingt meiner Meinung nach ziemlich schlecht.Echt, ich kann es nicht mehr hören: "Alter Klang, trara tralalala!"
Und das ist bereits nen tolles Arrangement. Sowas muss man als amateur erstmal hinbekommen.
Orchestrierung ist schwerer als man vielleicht vermuten mag.
Und wenn dann noch die Library so dürftig klingt, ist es umso schwerer, sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
Nachtrag: Ein bezahlbarer professioneller Einstieg in die Oberklasse wäre z.B. das: http://www.orchestraltools.com/libraries/berlin_orchestra_inspire.php
Aber Achtung, wer dann die Main Libraries kauft, zahlt doppelt.
Dann solltest du vielleicht noch wissen, dass manche Hersteller den Weiterverkauf ihrer Samples nicht erlauben/unmöglich machen (dazu zählt z.B. East West). Andere (wie VSL) hingegen richten sich nach deutschem Recht und bieten (teilweise gegen eine Gebühr) eine Umregistrierung an. Gerade als Neueinsteiger besteht die Gefahr Fehlkäufe zu machen, da kann so ein Service viel Geld sparen. Also achte auch aufs Kleingedruckte bevor du deine Wahl triffst.Bis heute habe ich fast nur handgemachte Musik gemacht.