gute Orchesterklänge

  • Ersteller Turquoise
  • Erstellt am
Turquoise

Turquoise

Registriert
21.04.16
Beiträge
4.699
Reaktionen
4.351
Ort
Germanistan
Punkte
18.641
Bis heute habe ich fast nur handgemachte Musik gemacht. Nun überlege ich, ein wenig ins Arrangieren von klassischer Musik einzusteigen. Kenne mich leider auf dem Gebiet nicht so aus. Könnt Ihr mir eine nicht übermäßig teure, klanglich ansprechende und breit aufgestellte Orchester-Library empfehlen?
 
Was ist "nicht übermäßig teuer" und wie gut kennst du dich mit Mixing aus?
 
Die alte erst West Quantum leap ist immer noch klasse für den Einstieg
 
Was ist "nicht übermäßig teuer" und wie gut kennst du dich mit Mixing aus?
Nicht übermäßig teuer - weiß ich jetzt auch nicht. 500 Euro will ich jedenfalls nicht ausgeben.

Mixing? Schulnote 4. Aber das ist zweitrangig. Ich will hauptsächlich erst mal arrangieren und gute Klänge machen einfach mehr Laune.
 
Dann ist East West wahrscheinlich wirklich das beste.
Aber Quantum Leap ist doch arg outdated.

Das EastWest Hollywood Orchestra Gold gibt's im Sale doch sicher auch schon für 200€ oder so.
Bei denen gibt's doch jeden Monat nen Sale.


Ich hatte wegen dem Mixing gefragt, weil VSL z.B. eher trockene Samples anbietet, die sehr gut klingen können, wenn man sie gut mischt.
Aber so out of the box eher nicht so dolle rüber kommen.
 
Dann ist East West wahrscheinlich wirklich das beste.
Aber Quantum Leap ist doch arg outdated.

Das EastWest Hollywood Orchestra Gold gibt's im Sale doch sicher auch schon für 200€ oder so.
Bei denen gibt's doch jeden Monat nen Sale.


Ich hatte wegen dem Mixing gefragt, weil VSL z.B. eher trockene Samples anbietet, die sehr gut klingen können, wenn man sie gut mischt.
Aber so out of the box eher nicht so dolle rüber kommen.

Genau genommen 299$ (silver Edition), http://www.soundsonline.com/hollywood-orchestra
VSL ist der nächste Kandidat, mit MIR (Hall und Positionierung) fällt hier auch das "Mixingproblem" weg