Graham
- Registriert
- 23.08.20
- Beiträge
- 12.348
- Reaktionen
- 8.026
- Punkte
- 36.741
Den Kollegen hier finde ich immer sehr kurzweilig und interessant.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Einige (wenige) hier haben vergessen "hier!" zu schreien, als die Manieren verteilt wurden, das muss Dich überhaupt nicht jucken, deren Problem.alles nicht so persönlich zu nehmen
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.Um ein wenig mit Orchester Instrumenten spielen und probieren zu können, habe ich mir jetzt das Spitfire BBC Orchestra geholt: Kostenlos, und dafür an einer Umfrage teilgenommen. In 14 Tagen sollte ich die Software dann bekommen.
So ist es und selbstverständlich zähle ich mich genauso dazu. Trotzdem bringt es ja nichts "um den heißen Brei" zu reden, wenn dadurch vielleicht die Botschaft "all die Theorie bringt nichts, wenn man es nicht praktisch umsetzen kann" untergeht, oder nicht klar verständlich wird.Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das unterschreibe ich zu 100%. Deshalb auch meine Nachfrage in einem der vorigen Post, ob man das Improvisieren übt. Ideen zu Melodien bekommt man einfach viel leichter in dem man sich ne Akkordfolge nimmt und einfach mal "macht"!Trotzdem bringt es ja nichts "um den heißen Brei" zu reden, wenn dadurch vielleicht die Botschaft "all die Theorie bringt nichts, wenn man es nicht praktisch umsetzen kann" untergeht
Klauen, Umlackieren, Fahrgestellnummer rausfeilen.erarbeitet
... ...Klauen, Umlackieren, Fahrgestellnummer rausfeilen.
Es gibt zahlreiche Librarys welche Kontakt, oder wenigstens den Kontakt Player voraussetzen. Wird Kontakt nicht benötigt, weil das Instrument eben seinen eigenen Player mitbringt, brauchst du Kontakt natürlich nichtWozu brauche ich Kontakt? Wenn ich VSTs hole, dann müssten die doch auch so direkt in jeder DAW funktionieren, oder?
Nein, FLStudio eignet sich genauso gut für dein Vorhaben. Andere DAWs wie Cubase, Logic, Studio One, Pro Tool sind vermutlich nur präsenter im orchestralen/Trailer Bereich. Bedeutet soweit aber nichts weiter.Ist es wirklich so schlecht FL Studio für Orchestration zu nutzen? Bisher sehe ich da keinen Nachteil. Was ist so schlimm daran, wenn es ein Step-Sequenzer wäre?
Selber einspielen macht zum einen mehr Spaß und bringt außerdem den Human-Faktor rein, es klingt dann nicht wie "Noten eingeklickt". Kann man natürlich auch kombinieren.Ich habe noch ein kleines (48 Tasten) MIDI-Controller-Keyboard. Ist es besser darauf zu klimpern um zu improvisieren/Meldien ausdenken? Oder kann ich auch einfach in MuseScore oder FL Studio ein wenig die Noten hin und her schubsen?
Es gibt zahlreiche Librarys welche Kontakt, oder wenigstens den Kontakt Player voraussetzen. Wird Kontakt nicht benötigt, weil das Instrument eben seinen eigenen Player mitbringt, brauchst du Kontakt natürlich nicht
Ist es wirklich so schlecht FL Studio für Orchestration zu nutzen? Bisher sehe ich da keinen Nachteil. Was ist so schlimm daran, wenn es ein Step-Sequenzer wäre?
Probier es aus. Mehr Tasten sind immer besser. Liegt an dir.
- Reicht das 48 Tasten (2 Oktaven) Keyboard für den Anfang?
Manche Menschen sind geborene Autodidakten, andere nicht. Was bist du?Lohnt es sich Klavierstunden zu nehmen? Mein Vater meint, dass man ein Instrument erst beherrschen muss bevor man komponieren kann...
Du brauchst niemanden um Erlaubnis fragen. Mach worauf du Lust hast!Ist es okay, wenn ich erst mal nur Klavierstücke schreibe? Oder soll ich direkt auch mit dem Orchester herumspielen?
Nein.Ist es okay, wenn ich erst mal nur Klavierstücke schreibe?
Reicht das 48 Tasten (2 Oktaven) Keyboard für den Anfang