Melodischer schwerer Rock mit Orchester - deal with the devil

Das ist mal eine Perle! Ab ca. 1:33 nach dem Break, hätte ich einen leidenschaftlicheren Gesang erwartet. Quasi, um den Hörer schon etwas eher abzuholen. Attribute zur Klassifizierung braucht es nicht. Es ist einfach was es ist - eine ziemlich geile Nummer.
Jetzt holste aber noch die anderen Songs aus der Schublade, bitte! Nicht, das es wieder 17 Jahre dauert.
 
Die Aussage, das du 'jahrelang eine Art Baustelle' vor dir hattest, empfinde ich als 'krass'. Ich könnte mir nie vorstellen, jahrelang einen Track/Song in der Schublade zu haben. Wahnsinn, wie unterschiedlich die Herangehensweisen sein können.
Das hängt leider damit zusammen, was Du zuerst geschrieben hast: Es steckt viel Arbeit drin. Allein das Recording der Instrumente, des Gesangs, die Drums geraderücken, etc. nimmt einige Stunden in Anspruch. Dann das Editing, Mixing genauso. Ich bin ja vollzeit berufstätig und versuche das alles in der Freizeit zu machen. Da habe ich viele Ideen, aber einfach zu wenig Zeit und oft auch zu wenig Lust, das mal alles sauber und am Stück anzugehen. Ich versuche das oft auf den Urlaub und die Wochenenden zu schieben, aber manchmal muss ich mich einfach erholen und nichts tun. Denn die gesamte Musikproduktion ist schon auch anstrengend, wenn man es konzentriert angeht.
 
Mega Stimme, sehr gutes Arrangement. Klar, man kann hier und da was anders machen, da kamen schon Ideen und Vorschläge. Alles in allem wäre das nur noch eine Anpassung nach eigenem Gusto. Länge find ich gut, das Teil baut sich ja schließlich auch auf. Als Prog-Fan ist das für mich noch unter Normallänge zu verbuchen. Und der Refrain ist so gut! Wenn das Live das ganze Publikum mitgröhlen würde... Alter, ich kann's schon fühlen. :D

Mal im Ernst: Son eher melancholisches Ding hätte ich nicht von dir vermutet. Gerne mehr davon :)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Interviews Gary Moore
Antworten
0
Aufrufe
27K
M
M
  • Artikel
Interviews David Knopfler
Antworten
0
Aufrufe
43K
M
M
  • Artikel
Interviews Dominic Miller
Antworten
0
Aufrufe
28K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben