Groove Agent 5 SE - keine Instrumente wählbar

  • Ersteller TheTick
  • Erstellt am
TheTick

TheTick

Registriert
20.02.10
Beiträge
4.133
Reaktionen
1.339
Punkte
8.389
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, ich werde hier gleich wahnsinnig.

Ich benutze gerne den Groove Agent 5 SE, der mit Cubase mitkommt. Ich benutze selbst Cubase 12.

Seit kurzem zeigt mir der GA keine Instrumente mehr rechts im Load Panel an. Wenn ich KITS als Kategorie wähle, werden mir natürlich die kits angezeigt. Wenn ich aber auf INSTRUMENTS gehe, werden mir die gleichen kits angezeigt. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass ich sonst darin die einzelnen Instrumente in diesen Kits vorhören konnte für das links angewählte Pad. So konnte ich auch nach Instrumenten suchen, z.B. clap. Jetzt sind nur noch die Kits sichtbar, aber nicht mehr die Instrumente an sich... Habt ihr eine Idee?

1651426749379.png


LG
TT
 
Konnte es dann selbst lösen: Einfach eine neue Instanz geöffnet, in der es dann wieder wie gewohnt ging - keine Ahnung warum.
 
Und es ist wieder passiert, allerdings konnte ich es durch Öffnen einer neuen Instanz nicht beheben. Jemand noch eine Idee?
 
Evtl die mediabay Datenbank neu scannen lassen
 
Das scheint ein Bug zu sein. Es gibt Anleitungen, aber die haben bei mir nicht funktioniert.


Also bei euch werden die Instrumente korrekt angezeigt? Denn bei mir sehe ich unter "Kits" und unter "Instruments" jeweils kits.
 
Hab die SE gerade aufgemacht. Win 10 läuft, Cubase latest und GA 5 (5.1.11.176).
Alles normal, unter Kits werden alle Kits angezeigt und unter Instrumente werden Instrumente angezeigt.
 
Kannst du bitte mal nen screenshot machen, wenn du die Instrumente aufhast? Danke!
 
Auch wenn es nichts damit zu tun hat: Ich konnte die ganze Zeit nicht mit dem Mausrad in der Liste rechts scrollen. Unter "Options" habe ich dann mal den HiDPI Mode" abgeschaltet. Danach geht es jetzt. Hat aber an den Instrumenten nichts geändert.
 
Seit dem letzten Update funktioniert Groove Agent endlich wieder vollständig. Yippie!!
 
Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe ein Drum-Preset aus dem Groove Agent 5 SE benutzt. Darin ist auf bestimmten Pads ein Hall zu hören, aber alle Aux-Sends sind in den Agents auf Null. Trotzdem ist ein Hall über Aux1 hörbar. Jemand eine Idee?
 
Ich habe noch eine andere Frage: Ich habe ein Drum-Preset aus dem Groove Agent 5 SE benutzt. Darin ist auf bestimmten Pads ein Hall zu hören, aber alle Aux-Sends sind in den Agents auf Null. Trotzdem ist ein Hall über Aux1 hörbar. Jemand eine Idee?

Was für ein Preset ist das?
Kann gleich nachgucken.
 
Ist mir so noch nie aufgefallen. Bug kann es eigentlich nicht sein eher eine Wertgrenze. Das ist ja auch nicht überall so.
 
Der Hall ist schon in den Samples enthalten, dort könntest Du ihn abschneiden.
1683196618026.png
 
Der Hall ist nicht im Sample. Wenn man Aux1 mutet, hört man das Sample trocken.
 
Ok, ich hatte mir das Sample "04 Congo hit" angeschaut. Da ist eine ziemlich lange Hallfahne direkt auf dem Sample, die kann mit dem Sampleendpunkt abschneiden.
 
Im Video spiele ich den Woodblock. Ich wollte damit auch nicht sagen, dass die Samples staubtrocken aufgenommen wurden, sondern lediglich, dass ein abschaltbarer Hallanteil existiert (über Aux1), vom dem ich nicht weiß, wie ich ihn auf einen anderen Ausgang routen kann (da er scheinbar nirgends angestoßen wird).
 
Wenn man die Celle direkt zum Master routet ist das Problem auch da. Komisch.
 
Im Video spiele ich den Woodblock.
Mich hatte das erst irritiert, weil dieses Sample eigentlich nicht zum Werkspreset "Moon Up" gehört.
Aber nachdem ich mir Dein Video nochmal genauer angeschaut hatte, weiß ich nun, was Du meinst.
Tatsächlich sehr eigenartig!
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben