Steinberg Groove Agent 5 -81% bei Inta-Audio

  • Ersteller akStudio
  • Erstellt am
Vielleicht ist es ja wirklich diese Hardware Geschichte und wegen Nicht-EU kann es da auch so angeboten werden für nicht verkaufte Interfaces.
 
Ja, der Ärger wist da schon nachvollziehbar.

Deswegen kaufe ich eigentlich wirklich nur, WENN es solche außergewöhnlichen Aktionen gibt - wie hier. Aber stimmt: normalerweise sollte man beim gängigen Preisgefüge Steinberg's nicht mit solchen Dumping-Preisen rechnen müssen. Es ist ein bisschen wie ein Schlag vor den Kopf.

Und das Argument, dass es ja "nur" für UK gilt, zieht nicht, denn auch dort gab und gibt es ja Steinberg-Kunden.

Psychologisch scheint dieser 29 - 39 EUR/USD/GBP-Bereich eine echte Grenze zu sein, bei der Kunden sich dann doch zum Kauf überreden lassen. Ist schon auffällig, dass viel Anbieter bei ihren Angeboten diese Preisregion immer häufiger wählen.

Wobei der Deal hier ja aber nicht direkt von Steinberg stammt. Wenn die es selber für 29-39 € bzw GBP verkaufen würden, würde ich mich auch total verarscht vorkommen, wenn das vorher im Sale wesentlich teurer war.

Aber der Deal hier ist ja von einem einzelnen anderen Anbieter, der weshalb auch immer diesen Deal anbietet kann. Vermutlich weiß Steinberg selber gar nichts davon oder?

So oder so ist es natürlich immer ärgerlich, wenn man irgendwas zu einem eigentlich guten Preis gekauft hat und dann gibt es das kurz darauf nochmal wesentlich günstiger.
 
Vermutlich weiß Steinberg selber gar nichts davon oder?
Die Info dazu (siehe #1) hatte ich ja aus dem Steinberg-Forum, das zwar ein User-Forum ist, aber trotzdem von Steinberg-Mitarbeitern mitgelesen und teilweise aktiv betreut wird.
 
Die Info dazu (siehe #1) hatte ich ja aus dem Steinberg-Forum, das zwar ein User-Forum ist, aber trotzdem von Steinberg-Mitarbeitern mitgelesen und teilweise aktiv betreut wird.

Ja das hatte ich auch mitbekommen aber wirklich was dazu gesagt haben Steinberg selber bisher nicht, oder?
 
Ja das hatte ich auch mitbekommen aber wirklich was dazu gesagt haben Steinberg selber bisher nicht, oder?
Da der Beitrag nach wie vor im Forum zu lesen ist, wird er von Steinberg offensichtlich akzeptiert bzw. geduldet.
Anderenfalls hätten sie ihn gelöscht.
 
Das ist echt kompletter Schrott. Scheinbar hat Steinberg die Libraries im Download-Verzeichnis installiert! Wie bekloppt ist das denn? Im Download-Verzeichnis lösche ich immer alles. Jetzt gibt es Fehlermeldungen beim Booten von Cubase.
 
Ich hatte letzt auch die Downloads gelöscht und danach funktionierte etwas nicht. Ich hatte aber auch noch zig andere Dinge gemacht, darum weiß ich es nicht mehr so genau. Das lag aber nicht am löschen, installiert werden sie wo anders. Schaue mal im Steinberg Library Manager

Ich erinnere mich gerade leider nicht woran es lag.
Oder doch

Computer neu gestartet ?
Cubase neu starten
Medium neu gescannt?

Hast du den Steinberg Download Assistant verwendet? Solltest du tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert das eigentlich? Kauft ein Shop mehrere hundert Serials ein und kann die dann nach Belieben verramschen? Doch wieviel müssen sie Steinberg für eine Lizenz zahlen?

Ein Keyboard-Händler hat ja auch einen EK-Preis, der kann die 5000 Euro Workstation ja auch nicht für 29 Euro raushauen.

Würde mich mal interessieren!

Generell tut es aber dem Ansehen von Software überhaupt nicht gut, dieses Preis-Dumping.
Es hat auch was vom Ausverkauf, solange man noch was verkaufen kann.
Wirklich nicht mehr sexy und überhaupt nicht mehr "Pro".
 
So könnte es sein: Der Händler hat, warum auch immer, zum Beispiel 50 GA5 Lizenzen gekauft.
Problem ist jetzt, keiner will sie haben. Nun geht er soweit mit dem Preis runter, dass er keinen Verlust macht und sie schnell loswird.

Steinberg kann von GA5 auf GA6 wechseln und hat dieses Problem nicht. Der Händler hat evt. GA5 Lizenzen, bei denen es noch unwahrscheinlicher wird, wenn erst GA6 rausgekommmen ist, dass er sie an den Mann/Frau bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, bei Software kommt es auf die zu erzielende Marge bei Softwareverkäufen an. Außerdem geht es in manchen Fällen auch um Marktanteile. Bei Hardware ist der Grundpreis des zu verkaufenden Produktes neben den reinen Hardeware- und Entwicklungskosten und Vertriebskosten, wie auch Steuern und Gewinn etwas höher, so daß man nicht erwarten kann, daß z.B. Keyboard Hersteller das Produkt per Dumpingpreis rausschieben.
 
Steinberg kann von GA5 auf GA6 wechseln und hat dieses Problem nicht. Der Händler hat evt. GA5 Lizenzen, bei denen es noch unwahrscheinlicher wird, wenn erst GA6 rausgekommen ist, dass er sie an den Mann/Frau bringt.
Gibt's bei VST-Instrumenten von Steinberg eigentlich auch 'ne Grace period? Frage für einen Freund :-D
 
So könnte es sein: Der Häündler hat, warum auch immer, zum Beispiel 50 GA5 Lizenzen gekauft.
Problem ist jetzt, keiner will sie haben. Nun geht er soweit mit dem Preis runter, dass er keinen Verlust macht und sie schnell loswird.
Kann denn ein Shop seine Lizenzen nicht upgraden? Weil dieser Zeichensalat der Serials könnte man doch auch problemlos für GA6 verwenden, oder?
 
Steinberg Activation Manager, da muss es drin und aktiviert sein.
Library Manager zeigt auch ohne Lizenz an.
 
Preis wird nun in Euro angezeigt.
 
Ich musste aber trotzdem eine UK-Adresse und eine UK-Telefonnummer angeben. Bisher wurde auch noch kein Code versendet.
 
schau mal auf deinen Bezahldienst, nicht daß das Geld wieder zurückgekommen ist ;)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Can
Can
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
5K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben