Standard Kits/Content von Groove Agent 5

  • Ersteller Kosaken-Kaffee
  • Erstellt am
Ist bei mir nicht Windows sondern Mac.
 
Mach doch mal einen Screenshot von deinem Download verzeichnis

Übrigens kann man die Sounds durch doppelklicken installieren (Windows)
 
Danke, aber ich meinte eher einen Screenshot in der Art wie unten (vom GA SE), nur aber dann vom GA in der Vollversion:

Anhang anzeigen 134807
Sieht bei mir so aus:
1703534948301.png


und hier noch vom LibMan
1703535148571.png
 
Soweit ich das verstehe, ist es bei Windows so, dass das installieren erstmal nur ein kopieren ist und noch ein wenig mehr (eine Art registrieren)
 
Soweit ich das verstehe, ist es bei Windows so, dass das installieren erstmal nur ein kopieren ist und noch ein wenig mehr (eine Art registrieren)
Das wird beim Mac ähnlich sein.
Die Steinberg VSTis beziehen ihre Infos, wo welche Presets und wo die zugehörigen Samples gespeichert sind, aus der Mediabay.
Und diese kann bis zu einem gewissen Grad über den Library Manager eingesehen und verwaltet werden.
Deshalb sollte man niemals vstsound-Dateien manuell verschieben, löschen, kopieren usw., sondern dazu immer den SLM nutzen.
 
Soweit ich das verstehe, ist es bei Windows so, dass das installieren erstmal nur ein kopieren ist und noch ein wenig mehr (eine Art registrieren)
Im Mac kannst du auf "Alles installieren" drücken, was heisst:

- Alles downloaden plus
- Alles installieren
 
Interessant, dass du eine unterschiedliche Anzahl von Kits angezeigt bekommst: 16 (GA Kits) vs. 10 (Library Manager)
Beide Ansichten haben kaum etwas miteinander zu tun.
Bei Library Manager handelt es sich um eine Auflistung, während die Ansicht in der Mediabay des GA5 eine Art Filter darstellt.
Dort gibt es z.B. den Button "All", der alle Instrumente umfasst.

Im Library Manager findest Du die Dateien, die direkt zum GA5 gehören, in den folgenden 3 geöffneten Bereichen bzw. Content-Packs:
1703536851550.png


Die anderen Packs gehören z.B. zu GA SE 5 oder wurden als Bonus z.B. mit Cubase mitgeliefert.

Von den Packs, die im GA5 selbst aufgelistet werden, gehören auch nicht alle direkt zum GA5.
Nach meiner Einschätzung gehören nur die folgenden dazu, die anderen gehören wiederum zu GA SE 5 oder sind Bonus-Packs.
1703538107742.png
 
Diejenigen die zu GA SE 5 gehören, habe ich ja bereits auch weiter oben verlinkt.

Ich meine, ich habe den Bug gefunden und lade nochmals runter. Wenn das klappt, melde ich mich nochmals mit dann den Kits nur für den GA 5.
 
Ich meine, ich habe den Bug gefunden und lade nochmals runter. Wenn das klappt, melde ich mich nochmals mit dann den Kits nur für den GA 5.
Also, der Bug bei mir war, dass man dem Download Assistant Zugriffsrechte auf die gesamte Festplatte einräumen muss. Wenn man das tut, dann klappt es.

Installiert habe ich Groove Agent Standalone v3.3.0 und Groove Agent (wohl .vst) v5.1.20.
In meinem VST Sound Ordner innerhalb des Groove Agent Ordners befinden sich 17 Dateien.
Im VST Ordner innerhalb des Content Ordners befinden sich 68 Dateien (da sind ja neben den GA Dateien auch die des HALion Sonic etc. enthalten)..

@akStudio: Mein Library Manager zeigt ganz genau das an, wie bei dir: 10 Libraries, Grösse insgesamt identisch.

Unterschied gibt es in der Anzeige der Kits im GA:
- Das Logo für "Rock Pop Toolbox" sieht anders aus als bei dir.
- Mir fehlt komplett der Groove Agent One, den du jedoch hast. Aber ich habe die drei Dateien im entsprechenden VST Ordner.

Wie kriege ich den Groove Agent One als Logo angezeigt in den Kits des Groove Agent?
Kann ich den irgendwie 'reinladen?
 
Aus dem Link:
  • Ein neues Fenster öffnet sich. Öffnen Sie darin den Ordner 'Contents'.
  • Im Ordner 'Contents' befindet sich der Ordner 'VST3'.
    In diesen Ordner verschieben Sie abschließend die Datei 'Groove Agent ONE.vst3'.
Aber ich schrub ja:
Mir fehlt komplett der Groove Agent One, den du jedoch hast. Aber ich habe die drei Dateien im entsprechenden VST Ordner.
 
Es geht nicht darum, wie binde ich Groove Agent ONE in Cubase ein, ich möchte Groove Agent ONE in Groove Agent 5 einbinden.
 
Groove Agent one ist ewig alt, was willst du damit? Der Gehörte zu Cubase 5
Bei meiner Installation ist der auch nicht dabei.

Groove Agent one wurde durch Groove Agent 5 ersetzt.
 
ich möchte Groove Agent ONE in Groove Agent 5 einbinden.
Bei mir befinden sich die 3 Dateien
Groove Agent ONE 01.vstsound
Groove Agent ONE 02.vstsound
Groove Agent ONE 03.vstsound
im selben Ordner wie die anderen vstsound-Dateien vom GA5 und erscheinen deshalb automatisch dort.

Siehst Du den ONE-Ordner im GA5-Browser?
1703587855170.png


Der GA One ist allerdings uralt, die Dateien stammen bei mir aus 2008 :eek:
Wurden wohl von Update zu Update mitgeschleppt :schulterzuck:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben