Gitarrenrecording die hundertste....

Gesteinigt wird hier niemand...! :-o ;-)

Ne Di Box wandelt das unsymetrische Gitarrensignal in ein Symerisches um, damit es optimal mit einem MikPreamp verstärkt werden kann. Dies scheint mir auch die Lösung für Dein Problem zu sein.

Die Behringer Ultra-G hat sogar ne Speakersymulation drin...!!! Ne gute... von Jürgen Rath entwikelt...!!!
Damit kannste sogar die Verzerrung eines BOSS Pedal direkt in den Kompi speisen...!
... und billig ist das Behringer Teil auch noch...
 
aha...

Also wär das mit dem Beispiel des PODs eben Gitarre -> POD -> D.I. (eventuell Direkt Link zu Box) -> Pc (Mischer etc.)?

was bedeutet eigentlich "billig" ich find das ist ein sehr weit dähnbarer begriff *lol*... wie teuer iss dat teil??? :-D ;-)
 
Also das Setup ist: Gitarre -> D.I.-Box. Aus der D.I.-Box geht es aus dem Link out in den POD und aus dem Symmetrischen Ausgang in den Mikrofonverstärker (des Mischpultes). Das bietet den Vorteil, das man ein pures Gitarrensignal hat, das man nachträglich noch bearbeiten kann, z. B. nochmal durch den POD oder ein Ampsimulator-Plugin.
 
was bedeutet eigentlich "billig" ich find das ist ein sehr weit dähnbarer begriff *lol*... wie teuer iss dat teil???

Bitteschön...!!! :-o Muss man Euch alles ans Arsch tragen...??? :cry:
www.behringer.com da sind die Preise...!

Ein bisschen mehr Eigeninitiative bitte...!!!
 
iiiiiiiiii behringer..........ich dachte hier geht es um qualität?
 
wow, ist ja total günstig so ein teil... 39,- € bei Music Store!!! und wenn es wirklich soviel bringt wie ich denke... also um D.I. kommt man wohl eh kaum herum und es scheint auch ne gute Lösung für mein prob zu sein... also nochmal Danke für den Tip! :-D
 
mondero schrieb:
iiiiiiiiii behringer..........ich dachte hier geht es um qualität?

Ja ja mondero... haste Vorurteile...??? Bist Du nur auf Topmarken fixiert...???

Sagt Dir RME, TL Audio, SPL und dbx etwas...? Ja alles Topmarken... die bei mir neben Behringer eingesetzt werden. Behringer ist billig, was ist schlecht daran...? Die Kunst ist zu wissen welche Teile gut sind und welche nicht... und Behringer hat gute Teile im Program...!!!

Erkundie Dich mal nach dem B2 und dem B1, oder den Kompressoren (die zwar nicht ganz so gut sind wie dbx, aber für Drums völlig ausreichend), dem Kopfhörer-Verstärker Powerplay Pro oder eben die DI Box Ultra-G mit der Speakersimulation.

Trägst Du nur Nike und Reebok...???
 
"Bitteschön...!!! Muss man Euch alles ans Arsch tragen...???
www.behringer.com da sind die Preise...!"

Danke für diese Worte.
 
also wenn ich das jetz richtig verstanden hab, geht man mit der gitarre direkt in die d.i.box von da aus in ein effektgerät und dann ins mischpult um das signal zu verstärken. oder?
und wie siehts aus, wenn ich keinen externen verzerrer hab, sondern den vom meinem topteil nutze weil der eben richtig schön kracht? dann kommt doch da auch nen verstärktes signal raus (welchen ausgang soll ich da eigentlich benutzen? speaker, line out?) was dann übers mischpult nochmal verstärt wird... hm, bin jetzt nen bisschen verwirrt... kann mir das bitte nochmal jemand ganz ruhig erklären? danke!
 
achso, und wo bekomm ich ein gutes amp-simulator-plugin für cubase her? :-?
 
Mit der DI Box von Behringer, kannste auch vom Speaker Output in das Mischbult gehen (bis 3000 Watt...:-?) ... weil diese aktiv ist und ne Speakersimulation drin hat... ob's aber gut klingt weiss ich "noch" nicht...!

Vom Prinzip her ist eine DI Box dazu gemacht um jedes Signal an einen Mikvorverstärker anzupassen... in unserem Fall die E-Gitarre...

Ein guter Ampsimulator ist sicher Amplitube und WARP... Du findest Testberichte auf dieser Page...
Ich persönlich finde WARP nicht wirklich gut, weil das herumdrehen an den Reglern nicht wirklich den Sound verändert, aber das ist im Test auch bemängelt worden. Amplitube ist extrem flexibel...!

Ich würde mal meinen, dass jeder Gitarrenrecordingfreak (was für ein Wort...:p ) sich mal mit eine DI Box beschäftigen haben sollte. Die von Behringer ist wirklich gut und billig... Ultra-G... die mit der Speakersimulation... ;-) nein ich bin nicht bei Behringer angestellt... :-D
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
R
Antworten
9
Aufrufe
88K
raedk
R
Munster13131
Antworten
22
Aufrufe
3K
Munster13131
Munster13131

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben