Suche DI-Box für Gitarrenrecording mit Outputregler

  • Ersteller Leander
  • Erstellt am
Ich hab die Audient iD4, ist tadellos!
 
Klingt gut! Bin schon gespannt, Audient heute gekommen und die Gitarre auch! Sieht super aus!

EDIT Das Audient ID4 nimmt super auf!!! Viel besser als mein POD! :)

Anfangs hat nur das Recording funktioniert...weil ich nicht checkte, dass man das Volumerad viel mehr aufdrehen kann. :D

picture13k3urz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn jetzt eure Erfahrungen mit dem ID4 und dem ID14 ?
Ich würde ihn hauptsächlich zum Abhören mit Kopfhörern nutzen. Bei meinem jetzigen Steinberg UR22 gibt es Probleme mit den
AKG Kopfhörern! Könnt ihr den KH-Amp im ID4 / ID14 empfehlen?
Kann man am ID4 2 Kopfhörer gleichzeitig anschließen? Also ein über Klinke und den zweiten über Miniklinke?
Z.B. ein Kopfhörer mit 250 Ohm und den anderen mit 60 Ohm ? Oder kann das dem KH-Amp (zer)-stören?
 
Kann man am ID4 2 Kopfhörer gleichzeitig anschließen? Also ein über Klinke und den zweiten über Miniklinke?
Aus der Anleitung:

"iD4 features a high current headphone amplifier. This can be accessed using both the 3.5mm and 6.35mm sockets found on the front of the unit. The same audio signal comes out of both connectors simultaneously, so it does not matter which you plug your headphones into. You can also plug in two pairs at the same time."
 
OK, das hört sich gut an wenn da nicht das Problem mit der Stromversorgung wäre!
Der ID4 kann ausschließlich nur Strom über USB ziehen!
Der ID14 hat einen extra Stromanschluss. Wenn er viel Bassgewaltige wiedergabe viel Strom benötigt,
dann wäre eine extra Stromversorgung besser, richtig?
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Intensität der Basswiedergabe von der Stromversorgung über Netzteil vs. USB abhängt. Oder ist da ne Endstufe in das Interface eingebaut? Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
Mir war so als hätte ich gelesen, dass die Stromzufuhr über USB gering ist und eventuell nicht reichen kann für die Wiedergabe
insbesondere der Bass viel Energie benötigt. Denn warum benötigt dann das ID14 eine Stromversorgung? Nur aus Jux?
 
Ich find das ID4 super. USB powered passt alles.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
41K
Danielhoffnung
Danielhoffnung

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben