DI-Box für Gitarrenaufnahme

  • Ersteller Balders
  • Erstellt am
B

Balders

Registriert
13.01.14
Beiträge
163
Reaktionen
1
Punkte
220
Hallo,

ich habe das Focusrite Saffire 6 USB Interface und wollte mit meiner Gitarre direkt in den Klinkeneingang gehen und mit Cubase aufnehmen.

Nach Recherche im Forum bin ich jetzt etwas verunsichert. Macht es Sinn, noch eine DI-Box zwischenzuschalten? Mein Interface hat Hi-Z Input mit -10dB Pad-Schalter.

Vielen Dank!!
 
Rein damit und gut is?. Ist sozusagen das selbe wie DI.

Richtig, wäre es - wenn da nicht dieses Problem wäre, das überhaupt Anlass dieses Freds war.
 
Richtig, wäre es - wenn da nicht dieses Problem wäre, das überhaupt Anlass dieses Freds war.
Du sprichst in Rätseln...
 
Du sprichst in Rätseln...

Tja, da muss ich Dir zustimmen. Das kommt davon, wenn man im falschen Thread postet. Ich dachte nämlich, ich wäre im Parallelfred mit einem recht ähnlichen Thema. Solltest Du demnächst also einen Austausch wie diesen finden:

- Wie muss ich den Threshold bei meinem Kompressor einstellen, damit ... ?

- Dafür gibt es günstige Ersatzteile, aber die Gitarre sollte vorher neu besaitet werden.

... dann war ich das. :)
 
Na, gut daß ich´s weiss...
 

Ähnliche Themen

osiLayer8
Antworten
96
Aufrufe
4K
Astronautenkost
Astronautenkost
S
Antworten
0
Aufrufe
628
SteadyDrops
S
RockoFreakMan
Antworten
0
Aufrufe
767
RockoFreakMan
RockoFreakMan
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
S
Antworten
5
Aufrufe
856
recording-man
recording-man

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben