Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Doch, denn wenn das DI-Signal so laut ist, dass die Ampsim optimal arbeiten kann, dem TE aber subjektiv als zu leise erscheint, ist das Gain Staging ja korrekt.
Nicht wirklich. Es geht darum, zunächst den Pegel so einzustellen, dass das Element "Umsetzer" sauber arbeitet. Dann wird der Pegel so eingestellt, dass das Element "Gitarren-Verstärker" sauber arbeitet. Das ist der Grundsatz von Gain Staging. Früher hat man das einfach gemacht, heute hält jeder Neunmalklug seine Nase vor die Kamera und sinniert darüber.
Ja das habe ich, ich muss es halt aufdrehen und rauscht dann.Wenn nur das DI-Signal leise ist, ist es nicht unbedingt falsch. Hast du da den schon eine Amp sim und eine Cab-Sim drüberlaufen? Erst dann kommt das Signal auf ein "normales" Level.
Das DI Mono-Gitarrensignal auf meiner DAW ist dann auch extrem klein.
oh nice!Haha, ja, danke dir, alles fit bei mir, hoffe bei dir auch!
Ich fand meine Sounds damals auch recht gut aber mit der Zeit wurde ich immer unzufriedener.
Das digitale habe ich vorerst hinter mir gelassen und starte gerade einen kompletten Neuanfang,
traditionell mit Amp, Box und Mikro, mal sehen wie es ausgeht!