K
kauzone
- Reaktionen
- 0
Hallo. Ich habe zur Zeit mein Samson C03 Mic mit einem Studio Projects VTB1 Amp an den Rechner meines Vaters angeschlossen. Der hat eine HDSPE AIO von RME als Audiointerface. Im Settingsfenster der HDSPE kann man den Inputlevel und Outputlevel umstellen. bei Input stehen "Lo Gain" , +4dbU und -10dbV zur Verfügung bei Outputlevel HiGain +4dbu und -10dbV. Meine Frage ist nun welche von den Einstellungen für mich am besten geeignet ist. Die beiden Aktivboxen ( Alesis M1Active) sind über XLR- kabel angeschlossen. Das Mic mit dem Amp ebenfalls über XLR. ich habe gemerkt das sowohl bei Output als auch bei Input auf -10dbV das Signal lauter ist. Ist das der einzige Unterschied bei diesen Einstellungen oder steckt da noch mehr hinter? und dann noch die Frage ob das was mit meinem -10 db schalter am mikrofon zu tun hat, denn durch den wird das Signal wieder leiser. Mit dem Mic will ich hauptsächlich gesang und acousticgitarre aufnehmen. Wäre nett wenn mir jemand ein paar Einstellungstips geben könnte. Danke Schön!