Nachdem ich seit November Probleme mit den Armen, Gelenken, Ellenbogen habe, bin ich auf ergonomische Tastatur und Maus umgestiegen und zudem diverse Wraps, NoviPad usw.
Die Haltung suche ich aber immer noch. Mit der alten ging es früher halbwegs, nur ist sie ungesund, wenn ich von der Bildschirmarbeit eh schon Probleme habe. Ich suche daher eine Haltung, wie ich am besten spielen kann. Im Stehen ist die Gitarre nicht parallel zum Körper, sondern leicht zu mir gedreht...im Sitzen auf dem Stuhl stören die Armlehnen...ich hab auch einen Klavierhocker, den ich verstellen kann bzw. jetzt ein Fußbänkchen für die klassische Haltung, aber es ist nicht bequem, ich habe keinen Halt. Auf dem RECHTEN Bein klappt es - so spielte ich früher - nur ist da der Ellenbogen zu sehr weggestreckt, was jetzt weh tut.
Mittig zwischen den Beinen stört die Hose! Auf dem linken Bein dreht sich die Gitarre zu sehr bzw. ich finde einfach keine gute Haltung, die angenehm ist und ich auch ein gutes Gefühl habe, ohne dass die Gitarre rumwackelt.
Habt ihr Ideen?