F
Ferdinand
- Reaktionen
- 0
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Brainsaw schrieb:
Hallo,
als Bassist (der auch irgendwo noch zwei Gitarren rumstehen hat) misch ich mich mal ein: Die "Mensur" ist der Abstand zwischen den Saitenauflagen auf Sattel und Brücke. Bässe, die sich an den Fender Bässen anlehnen, haben da 34", das ist mittlerweile Standard, gibt schönen, tighten, modernen Sound. Shortscale Bässe (30") gibts zwar auch noch, die bieten aber im Normalfall eigentlich nur einen Retrosound und sind deswegen nicht so begehrt.
Zum Thema: der Gitarre V-[g=182]Amp[/g], den ich mal hatte, hat einen ziemlich brauchbaren Basssound erzeugt. Warum sollte der (teuerere) POD das schlechter machen?
stonyroad schrieb:
HI
Bin Gitarrist der einen [g=118]Bass[/g] (Shortscale) rumstehen hat. Hab auch eine ganze Weile mit dem POD II herumprobiert, bin aber nie wirklich glücklich mit dem Sound gewesen. Hab mir bei ebay ein [g=118]Bass[/g] Pod für knapp 200 ersteigert (das war vor 2-3 Jahren). Schon allein die Auswahlmöglichkeiten der Amps waren mir die 200 wert.
Ein Fender [g=118]Bass[/g] wär schon was. Hat eigentlich
jemand Erfahrungen mit der Bassgitarre von Line6 (recording)?
Grüße