Katziger Song mit Gitarre, Bass und Plastikdrums

  • Ersteller Michi der
  • Erstellt am
Michi der

Michi der

Registriert
19.12.20
Beiträge
23
Reaktionen
9
Ort
Köln
Punkte
52
Moin, ich hab ein tolles Lied aufgenommen:

Edit: aktuelle Version Post #5 (Bandcamp Link)

Die Drums kommen von Superior Drummer, da hab ich primär einen Preset etwas angepasst. Ansonsten hab ich da nicht viel dran gemacht. Ich wollte vor allem mal ausprobieren mit digitalen Drums nen Song aufzunehmen. Und fand den Preset eigentlich ganz gut.

Gitarre und Bass sind ne Mischung aus DI, Kemper und beim Bass noch nen Amp.

Katze kommt natürlich aus dem Katzenklavier! Ein tolles Instument :)

Was haltet ihr von dem Gemische? Habt Ihr Tips für mich?
IMG_20231202_152529.jpg


LG Michi
 
Zuletzt bearbeitet:
In Köln mag man nur den ALAAF ;)

Ich hab noch mal ein kleines Bissle dran gedreht. Hab die Höhen der cleanen Gitarren etwas entschärft und hab per Automation die BD im zweiten Teil was knackiger und schlanker gemacht...

 
Zuletzt bearbeitet:

Letzte Version 23.12.23
 
Zuletzt bearbeitet:
Ouh du hast'n Kemper (Toaster) , hab' die Stage Variante (will ich zuhause auch mal anschliessen) , geil wie die Git. einsteigt ..cooler Sound (Kemper?)...das Timing erschließt sich mir teilweise nicht ganz...ja , da kann man draus machen...die Trommeln sind mir zu sehr im HG , mein Superior funzt bei meinem neuen System nicht mehr...war ein geiles Plug.....zum Song , das ist ja wohl mehr 'ne Skizze..vom Sound her...nicht schlecht

MfG
Chris
 
Womit hast du den Clean Gitsound gemacht...klingt voluminös
 
Hi, danke für dein Feedback.
Gitarre am Anfang ist mit Ebow und 100% Reverb Mix in Cubase.
Die Clean Gitarren waren glaub ich n Fender Twin Reverb vom Kemper. Könnte auch n Marshall JTM45 gewesen sein, glaub aber nicht.
Was genau meinst du bzgl Timing?
Hast du dir die endgültige Version auf Bandcamp angehört oder die Version im ersten Post? Hatte die Drums im Verlauf noch ne Ecke lauter gemacht...
Und zum Song: Jo, das ist nicht als richiger Song gedacht. Ich wollte nur mal etwas mit Superior Drummer rum probieren und hinterher ewas Mischen üben...
LG
 
Die Clean Gitarren waren glaub ich n Fender Twin Reverb vom Kemper.
Ja genau die meine ich , klingt richtig druckvoll , mit welcher Git bist du da reingegangen?


Was genau meinst du bzgl Timing?
weiss auch nicht genau , aber die Anschläge (Clean Git) sind nicht auf der Eins , vielleicht is' da 'n Echo drauf..bin nicht sicher... Gerade am Schluss , ich komm' Taktmäßig nicht rein...

Hast du dir die endgültige Version auf Bandcamp angehört oder die Version im ersten Post? Hatte die Drums im Verlauf noch ne Ecke lauter gemacht...
Jup hab' beim posten die unterschiedlichen Versionen gehört , vermutlich habe ich mich da ein wenig verirrt....die Drums klingen super in der letzten Version..die Snare hat 'nen top Punch

Bei den offenen Akkorden klingen die Gits ein wenig verstimmt...zu stark angeschlagen? Zu weit runtergestimmt?

Diese Katzenscheisse , finde ich gar nicht mal so uninteressant...hat was verstörendes..passt super zur Stimmung des Songs...speziell da wo es in den heavy Part reingeht..also diese Steigerung

Jo, das ist nicht als richiger Song gedacht. Ich wollte nur mal etwas mit Superior Drummer rum probieren und hinterher ewas Mischen üben...
Klingt auch so , und um sowas zu posten....dafür ist da Forum ja (auch) da..denke das Ding könnte potential haben...
 
Ach so , das heavy Riff finde ich Hammergeil
 
Ja genau die meine ich , klingt richtig druckvoll , mit welcher Git bist du da reingegangen?
Die Gitarre in der Mitte ist ne Tokai Les Paul mit P90s, links ist ne Haar Tele und Rechts ne Tokai Les Paul mit HB.
weiss auch nicht genau , aber die Anschläge (Clean Git) sind nicht auf der Eins , vielleicht is' da 'n Echo drauf..bin nicht sicher... Gerade am Schluss , ich komm' Taktmäßig nicht rein...
Ich glaub was dich verwirrt ist dass die Snare auf die 2 kommt. Mir kommts inzwischen ganz normal vor, habs halt schon super oft so gehört. Aber den Drum Part am Anfang find ich auch eher so lala. Hab keinen besseren fertigen Beat gefunden und um selbst Drums zu programmieren hat mir da die Gedult gefehlt...
Jup hab' beim posten die unterschiedlichen Versionen gehört , vermutlich habe ich mich da ein wenig verirrt....die Drums klingen super in der letzten Version..die Snare hat 'nen top Punch
Das Lob geht in aller erster Linie an Superior Drummer. Ich hab da zwar noch hier und da etwas angepasst, das ist allerdings überwiegend ein Preset ^^
Bei den offenen Akkorden klingen die Gits ein wenig verstimmt...zu stark angeschlagen? Zu weit runtergestimmt?
Jetzt wo dus sagst höre ich das auch. Hab grad ma die Spuren einzeln gehört. Alleine klingen die Gitarren gut. Bin mir nicht 100 pro sicher, kann sein dass der Bass nicht ganz in tune ist...
Diese Katzenscheisse , finde ich gar nicht mal so uninteressant...hat was verstörendes..passt super zur Stimmung des Songs...speziell da wo es in den heavy Part reingeht..also diese Steigerung
Hab noch nen viel schlimmeren Song mir dem Katzenklavier gemacht. Da stammen alle Sounds aus dem Keybord. ^^
Ich fürchte ich hab da aber den gleichen Trick mit dem oszillirenden Delay gemacht

View: https://michider.bandcamp.com/track/matti
Ach so , das heavy Riff finde ich Hammergeil
Danke :)
 
Ah so, der Reverb auf den Clean Gitarren ist ein Strymon Big Sky
 
Hab noch nen viel schlimmeren Song mir dem Katzenklavier gemacht. Da stammen alle Sounds aus dem Keybord
Nee , da finde ich das andereTeil besser ;) Bin halt ein alter Rocker ;)
Ah so, der Reverb auf den Clean Gitarren ist ein Strymon Big Sky
Ist das ein Cubase internes Plug? Bin jetzt eh auf Logic umgestiegen , gab echt keine einzige Session in der Kuhbase nicht abgestürzt ist oder es Aufnahmeabrüche gab ...

Welchen Amp oder Ampsim oder profiltem Sound (Kemper) hast du auf den heavy Gits verwendet?
 
Nee , da finde ich das andereTeil besser ;) Bin halt ein alter Rocker ;)
Der andere hat mir mehr Spaß beim Aufnehmen gemacht. Hab nur gelacht ^^
Ist das ein Cubase internes Plug? Bin jetzt eh auf Logic umgestiegen , gab echt keine einzige Session in der Kuhbase nicht abgestürzt ist oder es Aufnahmeabrüche gab ...
Ne, das ist ein Effektpedal. Mit Cubase komme ich seit Jahren gut zurecht...
Welchen Amp oder Ampsim oder profiltem Sound (Kemper) hast du auf den heavy Gits verwendet?
Hm, ich bin mir nicht mehr ganz sicher. Hab mich da etwas ausgetobt. Hab glaub ich 4 Ampsims und 4 unterschiedliche Gitarren benutzt. Auf jeden Fall einen Peavy 5150 und einen Engl Blackmoore. Glaube noch nen Fridmann BE100 und einen Marshall JCM800. Kann aber auch was anderes gewesen sein...
 
Den cleanen Part find ich ziemlich cool. Der Metal-Part ist nicht so mein Ding.
 
Auf jeden Fall einen Peavy 5150
Ich hatte auch mal eine Peavy Ampsim...die hatte so einen geilen Attack , ähnlich deinem Sound , hätte ich mir auch im RL kaufen sollen, oder einen Randall , hab' mir stattdessen 'n Marshall geholt ohne meine Fender , Ibanez etc. vorher im Laden auszuprobieren...die Gits sind inkompatibel für meine Bedürfnisse mit dem JVM ...der Sound ist mir zu spitz...keine Mitten...
 
Ne, das ist ein Effektpedal. Mit Cubase komme ich seit Jahren gut zurecht...
Wenn mich Steinberg nicht verarscht hätte , hätte ich auch noch Cubase...ist bei keinem Hersteller vermutlich anders , war halt nur zur falschen Zeit ...
 
Ich hatte auch mal eine Peavy Ampsim...die hatte so einen geilen Attack , ähnlich deinem Sound , hätte ich mir auch im RL kaufen sollen, oder einen Randall , hab' mir stattdessen 'n Marshall geholt ohne meine Fender , Ibanez etc. vorher im Laden auszuprobieren...die Gits sind inkompatibel für meine Bedürfnisse mit dem JVM ...der Sound ist mir zu spitz...keine Mitten...
Jo, beim Kemper kann man auch noch ohne Ende an den Sounds schrauben. Ist für mich auch leider oft notwendig um da hin zu kommen wo ich mich wohl fühle. Find viele Sounds sehr dumpf, bassig und dann wird da noch Reverb drauf geknallt...

Hast du mit dem Mashall mal verschiedene Speaker ausprobiert? Die machen nen riesen Unterschied...
 
Hast du mit dem Mashall mal verschiedene Speaker ausprobiert? Die machen nen riesen Unterschied...
Um genau zu sagen welchen Speaker ich mir gekauft habe , müsste ich runter in die Garage gehen ;) ...weiss nur das es ein 2x12 Speaker ist ....aber mein Nachfolger (in der Band) ..mit dem ich auch ein paar Proben absolviert habe...( so als Übergang...wollte die Jungs und Mädels ja nicht hängen lassen) hat 'ne Git an meinen Amp angeschlossen , und ..Voila ...Mitten...konnte mich soundmäßig nie so richtig durchsetzen....Scheiss Bassist ;) der hat mich immer platt gemacht (sogar der Drummer hat gejault das er seine BD nicht mehr hört ;) )..retrospektiv betrachtet , war der Bugera (100 Watt) mit der Laney Box durchsetzungsfähiger
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben