Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.221
Mit einem Gutschein vom Burzitag habe ich mir die Boss Pedale NS-2 (Gate) und Bluesdriver gegönnjamint.

• #2.222
Mit einem Gutschein vom Burzitag habe ich mir die Boss Pedale NS-2 (Gate) und Bluesdriver gegönnjamint.
Alles Gute nachträglich, wann auch immer das war 😀

Und dann ab was aufnehmen mit dem Bluesdriver und im Zerren-Thread präsentieren 😀

(ich verrate nicht, dass ich grad nen DS-2 da habe)

• Danke
Reaktionen: muffy
  • #2.224
Wir lernen uns gerade kennen 😀

• Haha
  • #2.225
erster Eindruck: verträgt sich aktuell besser mit der Strat mit SC als mit was mit Humbuckern.
Mit Gain ganz unten macht das Pedal „etwas mehr auf“ (zB in ein Chorus gut), bis 12 Uhr wirds crunchiger und dann ab ca 2-3 Uhr bis Vollanschlag fast schon fuzzy.

Hab nicht viel von Boss zum Vergleich, klingt schon anders als mein OS-2, wobei man Ähnliches rauskitzeln könnte im Crunch-Bereich (wenn man will)

• Interessant
  • #2.226
Kennt jemand dieses Gerät oder eines aus dieser Serie?

• #2.227

Ich hatte mir diverse Sound Demos davon angehört. Tjoa, ein Recto halt. Für modernen Kram imo nur mit nem Tube Screamer brauchbar. Die onboard "tight" Funktion erfüllt das aber nicht. Da gibts imo wirklich geilere Sachen...

• Danke
  • #2.228

den nicht - hatte mal von NUX den Recto Dist da, fand den aber auch nicht so, weswegen er wieder zurück ist.
Könnte mir vorstellen, dass der TC ähnlich ist, da ich @tylerhb Erfahrung im Grunde bestätigen kann.

• Interessant
  • #2.229
Ich habe ja so einen Sweetspot für Rectos. Pedale sind ja bekanntlich vorhanden. :D

Habe gemerkt, dass der Boss Blues Driver entgegen des Namens vor einem angezerrten Modernen Amp auch gut Holz macht. Etwas mehr low end und angenehme Highmids.

• #2.230
da wir gerade dabei sind, habe aus Spaß auch mal ein kleines fieses Billo Pedal bestellt, das Holy War Pedal (gibt es in zig Ausführungen). Das kann auch fies, aber ich denke, ich stecke da nicht mehr Zeit rein und es geht wieder ruckzuck zruck ...

Das Lustigste daran ist, dass das Manual (da war echt noch ein Papier Manual drin) sehr charmant den Pedalnamen in alle Sprachen übersetzt nennt:

IMG_5238.jpeg

IMG_5239.jpeg

• #2.231
So, neue PRS DGT SE Goldtop ist da.
Wenn ich Freund solcher Sachen wäre, würde ich behaupten, die hätten mir letztes Mal irgendeine ganz billige Kopie untergeschoben.
Im Ernst, was für ein Unterschied. Musste ein bisschen einstellen (normal), aber jetzt superbe Bespielbarkeit, Sattel anscheinend fast perfekt gekerbt, der 3-Way-Toggle läuft so, wie ich das kenne und selbst der Vibratoarm sitzt besser.
Große Freude!

Und jetzt sofort ab ins Fusion-Fahrstuhl-Vergnügen!

• Danke
Reaktionen: oliveramberg und Entone
  • #2.232
Das Lustigste daran ist, dass das Manual (da war echt noch ein Papier Manual drin) sehr charmant den Pedalnamen in alle Sprachen übersetzt nennt:
Heiliger Krieg-Pedal. Ich frage mich, ob die auch selbst mitbekommen, wie beschmiert so ein Name klingt. Aber ist auch egal - es ist ja gar nicht so einfach, noch eine Bezeichnung zu finden, die es noch nicht als Name eines Pedals gibt. Gut, vielleicht R2D2.

• #2.233
Im Ernst, was für ein Unterschied.
Na, dann ist das merkwürdige Problem ja jetzt behoben. Zwar ärgerlich, dass man es zu diesem Zweck erstmal umtauschen muss, aber wenn es jetzt erledigt ist, ist es ja gut.

• #2.234
und landet die zurückgesendete Gitarre ungeprüft bei der B-Ware und irgendein Trottel kauft und behält die dann?
Ich habe da so Befürchtungen, die in die Richtung gehen. Oder am Ende werden die entsorgt.

Ich habe schon (3x) B-Ware Gitten bei T gekauft (2017/21/23), wo ich mich gefragt habe, wie man die in dem Zustand verkaufen kann. Und wahrscheinlich wurden die auch wegen dem Zustand schon vom Erstkäufer zurückgesendet. Hatte nicht das Gefühl, dass da jemand, außer den B-Ware Aufkleber auf den Karton draufzupappen, irgendwas gemacht oder kontrolliert hat.

Habe allgemein keine guten Erfahrungen mit dem Gitarrenkauf bei Thomann. Auch nicht bei Neukauf. Die Marken, die ich bisher gekauft habe (keine HB), waren immer im ungeöffneten Karton, also war da seit Werk keiner dran.
Da kommt es dann drauf an, wie der jeweilige Hersteller sein QM ernst nimmt. Bei Fender, meine bevorzugten Gitarren, leider keine guten Erfahrungen. Mal gerade noch okä, oft schlecht bis Katastrophe.

Andere Händler machen das teils auch nicht besser. Aber sehr gute Erfahrungen habe ich, sowohl bei Neu- wie auch B-Ware Gitarren, beim Music Store Köln gemacht. Die Gitarren werden vorher geprüft und eingestellt und das merkt man auch.
Leider haben die nicht so ein großes Angebot, aber Fender/Squier ist genug vorhanden. Und da sind dieselben Gitarren/Modelle auf einmal gut bis sehr gut.

Masse statt Klasse, scheint mir oft. Würde mir ein besseres QM vom Big T wünschen.
Allerdings wenn man liest: "... täglich werden allein 1000 Gitarren verkauft." geht das wohl nicht so wirklich. (?)
Siehe auch hier. Hauptsache wir hauen ganz viele Bestellungen raus.

Gibt es da auch ne Meldung, wie viel davon zurückgekommen ist?
Oder ein Video, über die vielen, rekordverdächtigen, zufriedenen Kunden? Suche noch ...

Nicht missverstehen, kaufe gerne bei Thomann. Aufgrund des großen Angebotes, klar der Preise, vor allem der unkomplizierten Abwicklung wegen, hin wie zurück. Aber wenn ich aufgrund Schund ständig zurücksenden muss, finde ich das ziemlich blöd und hab bald keine Lust mehr.

Leider sieht es bei anderen Branchen auch nicht viel besser aus. Die Retourenquote soll wieder um einiges angestiegen sein, hatte ich letztens noch gelesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • #2.235
es ist ja gar nicht so einfach, noch eine Bezeichnung zu finden, die es noch nicht als Name eines Pedals gibt. Gut, vielleicht R2D2.
wenn auch schwer auffindbar, bzw. wohl nicht mehr erhältlich.

View: https://de.pinterest.com/pin/574631233686659871/

Gibt alles, hier der Kollege C-3PO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
Reaktionen: sts
  • #2.236
und landet die zurückgesendete Gitarre ungeprüft bei der B-Ware und irgendein Trottel kauft und behält die dann?
Ich habe da so Befürchtungen, die in die Richtung gehen. Oder am Ende werden die entsorgt.

Ich habe keine Ahnung, was da passiert.

In meinem Fall war es so, dass, nachdem ich die gekauft hatte, die Serie ausverkauft war - und 2 Tage nach meiner Rücksendung gab es die plötzlich als B-Stock. Das wird sehr wahrscheinlich genau die Gitarre gewesen sein.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die mit diesen doch recht eklatanten Mängeln (schnarrende D-Saite und Aussetzer am Schalter) einfach so in den Verkauf durchgewunken wurde.
Andererseits hatte ich Thomann ja angeboten, dass sie mir die gerne auch repariert wieder zurückschicken dürften, was mir negativ beschieden wurde.

Lässt also alles keinen Rückschluss darauf zu, was wirklich hinter den Kulissen passiert ist.

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass man die Gitarren (also zumindest in der Preisklasse) eher nicht einfach verschrotten wird sondern es vielleicht irgendwo eine mehr oder minder zentrale Ankaufstelle gibt, an die sowas dann weitergeleitet wird, sodass man den Kram womöglich mit geringem Verlust abstößt und jemand anderes daraus noch was machen kann. Die Gitarre, die ich zurückgeschickt habe, hätte man für ca. €50 Materialkosten und eine Arbeitsstunde locker instand setzen können.

• #2.237
vielleicht irgendwo eine mehr oder minder zentrale Ankaufstelle gibt, an die sowas dann weitergeleitet wird, sodass man den Kram womöglich mit geringem Verlust abstößt und jemand anderes daraus noch was machen kann.
Das vermute ich auch...

• #2.238
Das kleine Valeton GP-5 ist ja schon ein echter Knüller gewesen, nur leider nix für meine Zwecke.
Jetzt kommt das GP-50 - und das scheint mir ein Teil zu sein, an dem sehr viele Leute nicht vorbeikommen werden, ich prognostiziere, dass das ein absoluter Verkaufsschlager wird.
Das technische Innenleben ist zwar identisch mit dem des GP-5, aber die Bedienungsmöglichkeiten sind anscheinend unfassbar geil ausgecheckt.

Nicht nur, dass es jetzt 2 Schalter, ein ordentliches Display, 4 Regler und 4 Taster gibt, nee, man kann auch noch zwei externe Schalter anschließen und MIDI geht auch ohne Umweg über USB oder BT.

Am geilsten ist aber, dass die Schalter sich anscheinend so umfangreich konfigurieren lassen wie ansonsten nur bei fünfmal so teuren Geräten - habe beim Lesen des Handbuchs echt so richtig gestaunt.
Und dann haben die, man mag es kaum glauben, den 2-Schalter-Looper aus der Zoom G-Serie geklaut. Was ich einfach sensationell finde, denn das ist der einzige "Dreingabe-Looper", den man auch mal live einsetzen kann.

Und als wäre all das noch nicht genug: Das läuft sogar mit internem Akku.

Das alles für lumpige €119. Geilgeilgeil!

Valeton GP-50

Ich schreibe wie so'n verdammter Gearfluencer-Hansel, aber das ist für mich wirklich der erste absolute No-Brainer seit langem, trifft bei meinem Nutzerprofil absolut ins Schwarze.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sas und speedtom
  • #2.239
sieht nicht schlecht aus. Ein wenig wie eine Fusion aus dem GP-5 und dem GP-100. Von letzterem die Bedienelemente übernommen.

Technisch identisch heißt auch, man kann mit dem, wie schon beim GP-5, auch keine IRs zu den SnapTone (NAM) laden. Also nur entweder oder. Schade.

• #2.240
sieht nicht schlecht aus. Ein wenig wie eine Fusion aus dem GP-5 und dem GP-100. Von letzterem die Bedienelemente übernommen.

Davon gibt's auch bald einen Nachfolger. GP-150 oder so. Und noch ein GP-180. Die sind gerade am raushauen.

Geil am GP-50 finde ich halt, dass es wirklich in jedes Gigbag passt und mit Akku läuft.

• Danke
Reaktionen: sas

Zurück
Oben