Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.241
und Stereo Out hat es auch (wobei ich sowas nie nutze :D)

• #2.243
Hab mal das Valeton GP-50 bestellt. Für mich tatsächlich *der* No-Brainer schlechthin (sofern es denn so klingt, wie es soll - was ich aber aufgrund etlicher GP-5 Videos und Berichte im Prinzip schon weiß). Ist so, als hätte jemand meinen Wunschzettel für ein kleines Jam-, Notfall-, Gigbag-, Unterwegs-Gerät fast wortwörtlich in die Tat umgesetzt.
Ich halte euch auf dem Laufenden (geht leider, da erst in einer Woche lieferbar, sicherheitshalber zu meinen Schwiegereltern, bekomme es also frühestens am 23.).

• Danke
Reaktionen: jet2 und der_wahre_Noplan
  • #2.244
Hab mal das Valeton GP-50 bestellt. Für mich tatsächlich *der* No-Brainer schlechthin (sofern es denn so klingt, wie es soll - was ich aber aufgrund etlicher GP-5 Videos und Berichte im Prinzip schon weiß). Ist so, als hätte jemand meinen Wunschzettel für ein kleines Jam-, Notfall-, Gigbag-, Unterwegs-Gerät fast wortwörtlich in die Tat umgesetzt.
Ich halte euch auf dem Laufenden (geht leider, da erst in einer Woche lieferbar, sicherheitshalber zu meinen Schwiegereltern, bekomme es also frühestens am 23.).
Ich warte sehnsüchtig auf den Bericht. Wenn ich nicht schon genug kleinere Backup-Pedale hätte, würde ich mir überlegen auch eins zu holen, aber nur wenn der Sound wesentlich besser ist als das, was ich habe. Ich denke in dem Preissegment tut sich nicht viel. Akkubetrieb ist schon praktisch, aber für mich nicht wirklich entscheidend.

• #2.245
denke, dass man mit dem gp-50 nichts verkehrt machen kann.
das hat jetzt auch dedizierte analoge midi inputs
(da hätte ich mir es sparen können, eine gp-5 schnittstelle für den chocolate controller zu programmieren)

ich nutze im aktuell im proberaum nur noch das gp-5.

• #2.246
aber nur wenn der Sound wesentlich besser ist als das, was ich habe. Ich denke in dem Preissegment tut sich nicht viel.

Also das, was ich vom GP-5 gehört habe, klang streckenweise schon richtig geil.
Dieses Video hat mich dann doch ein wenig gekickt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=oAM0UpvqwRk&t=140s

Aber das GP-5 wollte dann deshalb nicht, weil dem genau alles fehlt, was es jetzt beim GP-50 gibt (ich habe mir dann zwar zwei Tonex Ones zugelegt, aber die setze ich ja ausschließlich im Rahmen meiner beiden größeren Setups ein - und da wollte ich aus guten Gründen auch kein GP-5).

Mit dem GP-50 bekommt man eben unglaublich geile Schaltoptionen (also in dem Größenrahmen unglaublich geil), absolut komplette MIDI-Vollbedienung (das ist echt krass - und natürlich super, wenn man es braucht), eine ebenso geile Audioausstattung (man kann sogar nur den DI Track aufnehmen, während man per GP-Sound monitort), einen super Looper und eben Akkubetrieb (was mir tatsächlich unfassbar gut in den Kram passt).
Und das Ganze sieht so aus, als könne man es auch direkt am Gerät durchaus brauchbar editieren.
Den Rest kennt man ja schon vom GP-5 - finde ich aber auch schon ziemlich gut.

• #2.247
Kennt jemand dieses Gerät oder eines aus dieser Serie?

Ich habe es mal bestellt. In Videos klang es teilweise gut, teilweise ernüchternd.

Neue Antworten

Zurück
Oben