Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.221
Mit einem Gutschein vom Burzitag habe ich mir die Boss Pedale NS-2 (Gate) und Bluesdriver gegönnjamint.

• #2.222
Mit einem Gutschein vom Burzitag habe ich mir die Boss Pedale NS-2 (Gate) und Bluesdriver gegönnjamint.
Alles Gute nachträglich, wann auch immer das war 😀

Und dann ab was aufnehmen mit dem Bluesdriver und im Zerren-Thread präsentieren 😀

(ich verrate nicht, dass ich grad nen DS-2 da habe)

• Danke
Reaktionen: muffy
  • #2.224
Wir lernen uns gerade kennen 😀

• Haha
  • #2.225
erster Eindruck: verträgt sich aktuell besser mit der Strat mit SC als mit was mit Humbuckern.
Mit Gain ganz unten macht das Pedal „etwas mehr auf“ (zB in ein Chorus gut), bis 12 Uhr wirds crunchiger und dann ab ca 2-3 Uhr bis Vollanschlag fast schon fuzzy.

Hab nicht viel von Boss zum Vergleich, klingt schon anders als mein OS-2, wobei man Ähnliches rauskitzeln könnte im Crunch-Bereich (wenn man will)

• Interessant
  • #2.226
Kennt jemand dieses Gerät oder eines aus dieser Serie?

• #2.227

Ich hatte mir diverse Sound Demos davon angehört. Tjoa, ein Recto halt. Für modernen Kram imo nur mit nem Tube Screamer brauchbar. Die onboard "tight" Funktion erfüllt das aber nicht. Da gibts imo wirklich geilere Sachen...

• Danke
  • #2.228

den nicht - hatte mal von NUX den Recto Dist da, fand den aber auch nicht so, weswegen er wieder zurück ist.
Könnte mir vorstellen, dass der TC ähnlich ist, da ich @tylerhb Erfahrung im Grunde bestätigen kann.

• Interessant
  • #2.229
Ich habe ja so einen Sweetspot für Rectos. Pedale sind ja bekanntlich vorhanden. :D

Habe gemerkt, dass der Boss Blues Driver entgegen des Namens vor einem angezerrten Modernen Amp auch gut Holz macht. Etwas mehr low end und angenehme Highmids.

• #2.230
da wir gerade dabei sind, habe aus Spaß auch mal ein kleines fieses Billo Pedal bestellt, das Holy War Pedal (gibt es in zig Ausführungen). Das kann auch fies, aber ich denke, ich stecke da nicht mehr Zeit rein und es geht wieder ruckzuck zruck ...

Das Lustigste daran ist, dass das Manual (da war echt noch ein Papier Manual drin) sehr charmant den Pedalnamen in alle Sprachen übersetzt nennt:

IMG_5238.jpeg

IMG_5239.jpeg

• #2.231
So, neue PRS DGT SE Goldtop ist da.
Wenn ich Freund solcher Sachen wäre, würde ich behaupten, die hätten mir letztes Mal irgendeine ganz billige Kopie untergeschoben.
Im Ernst, was für ein Unterschied. Musste ein bisschen einstellen (normal), aber jetzt superbe Bespielbarkeit, Sattel anscheinend fast perfekt gekerbt, der 3-Way-Toggle läuft so, wie ich das kenne und selbst der Vibratoarm sitzt besser.
Große Freude!

Und jetzt sofort ab ins Fusion-Fahrstuhl-Vergnügen!

Zurück
Oben