Gitarre übersteuert?

dann haben wir wohl ne marktlücke :)
gerasterte potis bei e-gitarren

Also EMG81 selbst darf kein Problem sein. So megaviel Output hat der gar nicht. Was sagt denn die input LED am Kemper, wenn du clean sense korrekt eingestellt hast? Wenn die input LED nur orange oder ganz kurz mal in den roten Bereich geht, ist alles ok. Wenn das Signal dann trotzdem verzerrt, dann liegt das Problem schon vor dem input. Dann ist entweder was mit der Elektronik der Pickups nicht ok, das Kabel ist defekt oder es einfach die Batterie alle.

Wenn die input LED nur orange oder ganz kurz mal in den roten Bereich geht, ist alles ok. Wenn das Signal dann trotzdem verzerrt, dann liegt das Problem schon vor dem input. Dann ist entweder was mit der Elektronik der Pickups nicht ok, das Kabel ist defekt oder es einfach die Batterie alle.

Mit Cleane Sense im Mimimum leuchtet es beim teiwleise Orange. Im Fall Batterie alle sollte doch der Output zurück gehn, oder kann deswegen auch zu Verzerrungen kommen? Gut ich dann test ich zuerst mal eine andere Gitarre und damit Kabel und Batterie.

das kann definitiv verzerren
da der arbeitspunkt des preamps nach unten oder oben je nach bauart abgeschnitten wird
die begrenzte versorgungsspannung begrenzt im prinzip deinen dynamikumfang und lässt hart limitieren (clippen)

das kann definitiv verzerren
+1

Das tuts ganz sicher.
Ist bei meinen aktiven Geräten immer so gewesen - Nur bei einer Gitarre nicht. Die hatte aber ne Abschaltung drin, wenn die Batteriespannung unter ein bestimmtes Mass ging.

ja aktive PU, hab schon Batterie gewechselt.

Gewechselt gegen was, einer anderen benutzten Batterie? Nimm mal eine definitiv volle!

Gewechselt gegen was, einer anderen benutzten Batterie? Nimm mal eine definitiv volle!

Ja ich wäre möglich dass ich eine alte erwischt hab, diesmal nehm ich eine aus der Verpackung.

Mit der Zunge auf die Kontakt drauf gehen, wenns kräftig britzelt, ist sie voll, wenns nur lau kitzelt, isse nix mehr.

Ui das hab ich noch nie ausprobiert.
Damit ich ein Gefühl dafür bekomm, kann ichs ja an der Steckdose trainieren.

Mach.
Du wirst das Ergebnis nur niemandem mehr mitteilen können. Den Test mit der Zunge am 9V-Block aber schon.......

Kleiner Scherz on se brink..

Auf sowas wär ich nicht gekommen, danke euch!