b-m-d
- Reaktionen
- 14
Hallo liebe Recorder,
beim Gitarre doppeln, d.h. 2 verschiedene Takes eingespielt, tritt in mono teilweise ein leichter Kammfiltereffekt, der sich wie ein Phase-Effekt anhört, auf.
Ich hab die beiden Spuren mit den selben Einstellungen eingespielt:
Gitarre -> Verzerrer -> Amp-Simulator -> Preamp -> Soundkarte -> DAW.
Ich hab schon in Pro-Aufnahmen(Songs) reingehört und bemerkt, dass die beiden Spuren leicht unterschiedlich klingen, aber bei einigen Songs merkt man kaum den Klangunterschied und trotzdem klingt das in Stereo breit und in mono ohne Phase-Effekt.
Ich hab auch probiert mit EQ etwas zu verändern, aber man hat es immer noch gehört.
Ich hab hier im Forum auch schon nach einer Lösung gesucht, doch leider keine passende Antwort gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Ich hab hier noch ein Beispiel, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.
http://www45.zippyshare.com/v/18329337/file.html
Die erste Hälfte ist in Stereo und der Rest in Mono.
Bitte auf HD einstellen, sonst hört man das schlecht.
beim Gitarre doppeln, d.h. 2 verschiedene Takes eingespielt, tritt in mono teilweise ein leichter Kammfiltereffekt, der sich wie ein Phase-Effekt anhört, auf.
Ich hab die beiden Spuren mit den selben Einstellungen eingespielt:
Gitarre -> Verzerrer -> Amp-Simulator -> Preamp -> Soundkarte -> DAW.
Ich hab schon in Pro-Aufnahmen(Songs) reingehört und bemerkt, dass die beiden Spuren leicht unterschiedlich klingen, aber bei einigen Songs merkt man kaum den Klangunterschied und trotzdem klingt das in Stereo breit und in mono ohne Phase-Effekt.
Ich hab auch probiert mit EQ etwas zu verändern, aber man hat es immer noch gehört.
Ich hab hier im Forum auch schon nach einer Lösung gesucht, doch leider keine passende Antwort gefunden.
Ich hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.
Ich hab hier noch ein Beispiel, damit ihr euch vorstellen könnt was ich meine.
http://www45.zippyshare.com/v/18329337/file.html
Die erste Hälfte ist in Stereo und der Rest in Mono.
Bitte auf HD einstellen, sonst hört man das schlecht.