Du weisst das ist aber schon anders gemischt.
natürlich weiss ich das, mir ging es mit diesem Beispiel lediglich darum, einen Sound vorzustellen der mich anspricht und gewiss nicht den konventionellen Hörgewohnheiten des "Durchschnitts-Metallers" entspricht, und es gibt im Subgenre Black Metal weitere durchaus streitbare Soundvorstellungen und meist hat eine jede davon seine Hörerschaft, ich möchte gewiss nicht exakt so klingen wie im Video
Jo – und dann ging es über die Messtechnik und dann war es der Stil der so ist wie er ist. So what?
mag sein es liegt an mir, und ich habe mich missverständlich ausgedrückt, daher fasse ich zur Klärung noch einmal ein wenig zusammen; mir ging es eingangs um Grundsätzliches, dann habe ich die ersten Hinweise einfach einmal umgesetzt um zu verstehen, was einen Effekt wie den beschriebenen verursacht, und dann das Soundbeispiel gepostet das als Ergebnis dessen dient, und bin im Grundsatz mit dem Sound so wie er jetzt ist (nach den Veränderungen) zufrieden da ich die eingesetzten Veränderungen als Verbesserung zum Ursprungssound (den nur ich bislang kenne weil hier bei mir vorliegend) heraushöre und auch verstehe, warum es klang/klingt wie es klang/klingt
ferner habe ich darauf hingewiesen das ich idR immer und ausschliesslich nach Gehör mische und bis auf wenige Parameter des Gesamteindruckes meiner gesamten Produktionen zufrieden war/bin, bis auf...
tadaaa...
...den Choruseffekt/Phasingeffekt auf den Gitarren und der Veränderung im Monomodus die ich heraushörte, und alles was man darüber hinaus in meinem File als Schwammigkeit und demolike hört mir nicht nur bewusst sondern gar wichtig/lieb ist
und diesen Choruseffekt (oder wie auch immer) habe ich dank der Tipps hier im Thread verstanden und für meine Ansprüche weitestgehend beheben können
DANKE AN ALLE BIS HIER HIN