mal ein Gedanke zum Thema; Bratgitarren und Ampsimulation

Ist ja nicht meine Baustelle, das ganze Chugga-Zeug und Co., aber der Badonk kann in der Tat was, wird aber oft von den ganzen Metalhanseln übersehen, weil a) Line 6 Eigenkreation und b) dazu noch mit Genen aus der POD-Generation (ist auf Basis eines POD-Modells weiterentwickelt worden). Dafür schafft man sich dann doch lieber das 23te SLO Plugin an.
 
Mal so nebenbei: Wenn überhaupt Plugins von Line 6, dann bitte das komplette Helix Native Ding.
Dass man viel mehr Amp (und anderen Kram) für's Geld bekommt, liegt ja auf der Hand, aber es gibt noch einen quasi versteckten Vorteil: Helix Native wird immer, wenn es ein Update für die Hardware gibt, auch mitversorgt - und das kostenlos. So lange L6 also die aktuelle Helix-Hardware nicht durch einen Nachfolger ersetzt (und auch dann wird das womöglich erstmal noch zumindest halbwegs kompatibel bleiben), gibt's auch immer mal wieder kostenlose Updates für Native. Demnächst steht wohl wieder was größeres an, man munkelt von einer etwas umfangreicheren Bearbeitung der Cab-Abteilung, mal sehen.

Helix Native gibt's ab und an mal im Sale, man kann aber auch tricksen. Wenn man sich bspw. einen HX Stomp besorgt (der aktuell allerdings zugegebenermaßen sehr teuer ist, selbst auf dem Gebrauchtmarkt), dann kann man das Plugin für 99 bekommen (also so viel wie man für nur eines der kleinen Metallurgy Pakete hinlegt). Kann man ja wahrnehmen und den HX Stomp danach wieder verhökern, die Gebrauchtpreise liegen aktuell ca. nur bei einem Hunderter weniger als die Neupreise. Man muss deshalb übrigens bei gebrauchten Teilen auch aufpassen, denn oftmals wurden die schon benutzt, um das vergünstigte Plugin zu erwerben. Ich hab's allerdings im Bekanntenkreis auch schon gehabt, dass jemand seine Registrierung quasi verschenkt hat, damit jemand anderes an's Plugin kommt.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben