mal ein Gedanke zum Thema; Bratgitarren und Ampsimulation

Ich hab es mal "ge-reamped". Aber besser wird es dadurch nicht.

 
 
Selber trötig. 🥳


 
Ich mache das so:



Klingt hervorragend.
 

Diese Plugins kosten alle paar Wochen 29,99.

Bevor man jetzt mit irgendwelchen Verbiegetools wie Sculpt den Sound versaut, sollte man vielleicht schauen, bei der Wurzel anzufangen, namentlich der Aufnahme.

Deine Roh-DI klingt m.E. ausbaufähig. Da ich meine zu wissen, dass du gute Gitarren hast, liegt es ggf. am Eingang des Interface oder du spielst irgendwie über POD ein? Jendenfalls klingt die DI schon unartikuliert und dumpf.

Ich weiss, dass ist das One-String Banjo, aber durch eine gute DI-Box kann man das Signal deutlich verbessern und wenn das stimmt, dann klingt auch die Amp Sim besser und man kann sich alle Folge-Verfummlungen schenken.
 
das File hab ich noch mit meinem Komplete 6 aufgenommen, das Interface hab ich abgeschafft da es gerauscht hat wie blöde bei den Aufnahmen, da gibts einen Thread dazu irgendwo hier in der Historie :)

aktuell habe/nutze ich das Audient iD4, aufgenommen hab ich damit allerdings noch nix, lediglich gespielt in Echtzeit in den Gojira, und dabei, so soll es ja auch sein, klingt es deutlich rauschärmer und uU auch "frischer", letzteres sehe ich so, kann es aber noch nicht wirklich mit Bestimmtheit sagen :)
 
Ok, mal testweise mit dem Audient was in der Schnelle aufgenommen, das klingt deutlich frischer, offener, entmumpfter als die vorliegenden Files die ich mit dem Komplete aufgenommen habe

Rätsel gelöst :)
 
Nor sähnse.
 
Die Lösung scheint ja nun gefunden, aber auch aus deiner alten DI-Spur kann man mMn noch mehr Klarheit rauskitzeln. Schuss ins Blaue:
 
Achso, mal nebenbei: Deine DI-Spur war stereo. Vielleicht macht die ein oder andere DAW oder das ein oder andere Plugin damit Sachen, die man an sich nicht braucht. Ich hab' die vorher nach mono konvertiert.
 
Achso, mal nebenbei: Deine DI-Spur war stereo. Vielleicht macht die ein oder andere DAW oder das ein oder andere Plugin damit Sachen, die man an sich nicht braucht. Ich hab' die vorher nach mono konvertiert.
hab die Stereo exportiert :) im Projekt isse Mono
 
Und achso #2: Der Badonk ist auch Teil des "Metallurgy" Plugin Pakets von Line 6. Kommt als Paket für 199, die einzelnen Sektionen mit je 4 Amps kosten 99. Also auch nicht der Oberschnapper, aber weniger als Helix Native.
 
ich hab den badonk schon mal getestet fällt mir gerade ein, das war der einzige Amp der drei Sparten von Line6, der mich im Paket anhand der Soundbeispiele getriggert hat

ich scheue mich schon dafür jetzt 99€rauszuhauen, aber der kann in der tat was
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben