holgi
Moderator
Teammitglied
- Reaktionen
- 14.571
ich hab diese Phasen alle paar Jahre wiederIch hatte mir eine Zeitlang auch über derlei einen Kopf gemacht, aber das war nur eine Phase.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab diese Phasen alle paar Jahre wiederIch hatte mir eine Zeitlang auch über derlei einen Kopf gemacht, aber das war nur eine Phase.
also liegt es mMn an meinen Simus die ich identisch klingend links und rechts anordne
Der Grundgedanke für mich war, das meine Mixe in Mono abgehört an Gitarrenwucht einbüssen, was bis zu einem bestimmten Grad normal ist, aber es gefällt mir eben nicht
War bei mir genauso, seitdem mache ich nur noch hart links/rechts mit 2 oder 4 Spuren und die Klampfen komplett trocken.Der Grundgedanke für mich war, das meine Mixe in Mono abgehört an Gitarrenwucht einbüssen, was bis zu einem bestimmten Grad normal ist, aber es gefällt mir eben nicht
Wir haben ihn gefunden, den Gitarristen, der so präzise spielt, das unterschiedliche Takes phasen.
Das habe ich für mich auch herausgefunden. 2 Aufnahmen klingen dicker als 4. Warum, weiß ich gar nicht so genau. Das habe ich nie analysiert. Ich glaube, dass es nicht unbedingt Phasenprobleme sein müssen, sondern dass es eher damit zusammenhängt, dass man insgesamt weniger Transienten und Dynamik hat und noch viel mehr von der tonalen Presswurst bei stark verzerrten Gitarren. Dadurch geht die Ortbarkeit und auch der Punch verloren, egal wie tight es gespielt wird.Also, ich meine jetzt damit das du mit weniger Spuren eventuell weniger
Probleme hättest,
Polar Level zeigt mir Out of Phase Anteile, sind die jetzt zu vernachlässigen oder muss ich neu nachdenken?
Anhang anzeigen 106059
ich hab hier mal was vorbereitet
wir hören:
eine Gitarre hart links - Simu1
eine hart rechts - Simu1b
eine 75 links - Simu 2
eine 75 rechts - Simu 2b
eine mittig - Simu 3
eine Melodiegitarre mittig mit wenigen gezielt gesetzten Melodien /Noten - Simu 4
jede der Simus ist für sich "anders"
eine Gruppe hat Gitarre 1 und 2, bissel EQ hier
eine weitere Gruppe Gitarre 3 und 4, bissel EQ hier
"Gruppe gesamt" hat beide Gruppen und den Rest der Gitarrenspuren, hier auch bissel EQ
das wars
genau so soll dasganz ehrlich, klingt für mich auf KH in Stereo schmierig und untight (is that a word). Ich würde das nicht statisch angehen, das ist so demolike rec.de-mäßig LOL.
das ist Black Metal und soll rau klingen,
enn du mal 4 dirty Git Spuren aufgenommen mit nen Amp und 2 Mic zum Mix bekommst,dann weist du was Phasenschweinereien sind
alles gutOkay, ich bin da totaler Banause, liest sich für mich wie ein Telefonbuch dieses Schwermetall Stil Dingens. Ich habe hier mal vor einiger Zeit gefragt wie HW Stile es gibt... ich glaube es wird immer noch gezählt
Also habe ich wieder was gelernt Black Metall ist roh and muddy....
Ich ziehe mich phasenweisig dezent aus dem Thread zurück.
TSchuldigung
Damit hat's ja angefangen.use your ears