Cool, du hast noch nie ein Video von CLA gesehen.
View: https://youtu.be/Uc3SxgT4uCw?si=A88oOK_2lPZuu_lP
sagt wer?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Cool, du hast noch nie ein Video von CLA gesehen.
View: https://youtu.be/Uc3SxgT4uCw?si=A88oOK_2lPZuu_lP
Im Prinzip, wie Du schon vermutet hast. Er fährt die Fader hoch, um den Sound besser fokussieren zu können, runter, damit der Sound weg ist und schiebt sie dann wieder hoch, bis der Pegel paßt. Ganz normaler Vorgang.konnte mir nie vollends erklären, was er da für Routine macht
Ich habe nur die von Logic und selbst die kenne ich nicht wirklich, schon gar nicht die Cabinet.Wenn du keine br000talen Amp Sims hat, kann Dir bestimmt jemand die DIs durch die Sims laufen lassen. Sind die Drums wenigstens Wave oder nur MIDI.
Gottsagt wer?
Und genau da hört er laut seiner Aussage was der Summenkompressor mit den Drums macht.schiebt sie dann wieder hoch, bis der Pegel paßt.
War nicht böse gemeint.aber eigentlich funktioniert mein Gedächtnis bei solchen interessanten Aussagen gut, auch wenn paar Jahre her.
Klar reagieren die. Wenn der Summenkompressor aktiv ist, drückt er das ganz Audiosignal runter, egal wodurch er getriggert wird.Und ich habe es heute kurz getestet und die Drums reagieren tatsächlich.
Habe das Zitat auf Youtube gefunden.Und genau da hört er laut seiner Aussage was der Summenkompressor mit den Drums macht.
Ich müsste mir das Video noch einmal anschauen aber eigentlich funktioniert mein Gedächtnis bei solchen interessanten Aussagen gut, auch wenn paar Jahre her.
Und ich habe es heute kurz getestet und die Drums reagieren tatsächlich.
Nur das sind wirklich kleine Moves die mit Mouse bisschen fummelig sind.
Und der Song passte auch nicht wirklich für den Test.
Demonstration gab es nicht, nur eine Aussage.Habe das Zitat auf Youtube gefunden.
So wie ich es verstehe, ist dies ein zweistufiger Prozess.
Zum Einen dreht er bei ca 100 Herz bei den Gitarren Grundton und Tiefen hinein, so lange bis der folgende Kompressor der Gitarren eingreift und der Klang ausschließlich grundtonal wird.
Da macht er also den Gitarrenklang im Grundtonbereich so energiereich, bis er einseitig wird.
Dann nimmt er den EQ zurück, bis die Präsenzen wieder vorhanden sind.
Dann spricht er davon, das, wenn der Bus oder Summen Kompressor "richtig" eingestellt ist, ein Überpegel der Gitarren den Kompressor ansprechen lässt und die Drums anfängt zu dippen.
Ein Hörbeispiel dafür gibt es jedoch nicht.
Er erwähnt es nur beiläufig.
Der Move mit dem Gitarren-EQ jedoch wird demonstriert.
Da ist er bestimmt nicht der einzige. Da ein Drumbuskompressor das Verhältnis Peak zu Decay verändert, kann das durchaus mal kontraproduktiv sein.er sprach davon manchmal die Drums nicht zu komprimieren
Ich glaube er meinte einzelne Spuren werden nicht einmal komprimiert.Da ist er bestimmt nicht der einzige. Da ein Drumbuskompressor das Verhältnis Peak zu Decay verändert, kann das durchaus mal kontraproduktiv sein.
Ich denke, das macht er gerade so wie es im Spaß macht.Ja
Ich glaube er meinte einzelne Spuren werden nicht einmal komprimiert.
Also weder Kick noch Snare, noch Raum.
Perfekt vorgegart.Bratkartoffeln statt Bratgitarren!
Ok, ich habe das mal versucht.ch würde lieber mit einem Track von David Valles arbeiten
Obskurer 7 String Fretless Fummelmann ist der ideale Künstlername für einen Bassisten. Da geht jeder gleich in Deckung, bevor der Bassist auch nur einen Ton gespielt hat.außer man mischt den bewusst nach vorne, weil man ein obskurer 7 String Fretless Fummelmann ist