Gladiator war auch mein Gedanke wenn es um schlechte Beispiele geht aber ich habe das Gefühl, dass hier lediglich die kitschigen Bedürfnisse des Regisseurs erfüllt wurdem, zum Beispiel die Szene, wo er von seiner Hinrichtung flieht, die Musik danach ist so dermaßen unpassend und spiegelt in keinster Weise die Gefühlswelt des Protagonisten wider.
Na ja,ich sach mal so,wir sprechen halt über Filmmusik und was sich letztendlich jemand dabei gedacht hat kann man manchmal vielleicht auch schwer nachvollziehen.Mir geht z.B. oft so beim Schauen von Making Off`s.Ich denke mal,dass der Regisseur da auch noch einen wesentliche Anteil hat.Es ist ja nicht so,dass jetzt z.B. der Hans Zimmer alles machen darf,nur weil er Hans Zimmer ist.Das wird ja trotzdem noch abgesegnet und wenn man sich diverse Videos und Interviews anschaut gibt es ja auch immer einen regen Austausch.Oft steckt ja auch der Zeitdruck dahinter,wo er selbst sagt,dass er als Perfektionist,bei manchen Sachen nicht 100% zufrieden ist und ich denke das treibt ihn auch an.Gut finde ich auch,dass er halt immer noch andere Künstler mit einbezieht und auch immer wieder erwähnt wie wichtig das für ihn ist und das er oft den Output der anderen braucht.Aber wie schon geschrieben,ich finde auch nicht alles gut von ihm,sehe das aber immer im Zusammenhang mit normalen Bands.Da finde ich auch nicht jeden Song klasse.
Muss niemand teilen, diese Meinung, aber man sollte auch mal akzeptieren, dass es abweichende Meinungen gibt. Und die haben ebenso Berechtigung wie die schiere Bewunderung für irgendjemanden oder irgendwas (z.B. der oben genannten Personen).
Klar,das sehe ich genauso.Ist letztendlich alles Geschmackssache und ich z.B. möchte dich auch gar nicht vom Gegenteil überzeugen.Ich denke das weisst Du auch.
Mich beschleicht nur manchmal das Gefühl,dass man sich fast schon schämen muss,nur weil man ein paar Sachen von z.B. Hans Zimmer gut findet,weil man dann gleich als Fan-Boy hingestellt wird,was jetzt aber nicht auf dich gemünzt sein soll.Das ist eher so die allgemeine Grundstimmung die oft in solchen Threads mitschwingt.
Mich fasziniert an ihm auch ein bischen der Werdegang und ich finde diese Leistung sollte man auch respektieren.Er hat sich halt wirklich von unten nach oben gearbeitet,mit sehr viel Arbeit und dem starken Willen es zu schaffen und hat nie aufgegeben.Als er angefangen hat,war ja dieses orchestrale Element,mit dem er jetzt immer verglichen wird,noch gar nicht so präsent.Da dominierten ja noch sehr stark die Synths.
Auf der anderen Seite finde ich es auch nicht so gut,was mittlerweile für eine Maschinerie hinter Hans Zimmer steckt.Vielleicht wäre es ab einem bestimmten Zeitpunkt besser gewesen,sich auf weniger Projekte zu beschränken.