Für alle Hans Zimmer-Hasser und Fans

  • Ersteller herontronic
  • Erstellt am
danke für den link, die doku ist stellenweise ganz interessant.

leicht schlucken musste ich allerdings bei dem satz von zimmer
"es sollte nicht nach hollywood klingen, damit es ehrlich und echt bleibt",
sind die zimmer-sachen doch eigentlich sehr typisch für den hollywood-breitbild-kitsch-sound.
 
Danke für den Hinweis und den Link! Die Doku ist äusserst interessant. Bin nun Hans-Zimmer-Fan :)
In dieses Haus würde ich mich auch mal gerne ein paar Jahre einschliessen lassen und arbeiten.
 
Glaub du hast diese stelle aus dem zusammengang gerissen, ist so bei ca. Minute 24

Da ging es so wie ich das verstanden habe um einen bestimmten Track, und der klang auch nicht so "nach Hollywood"


War recht kurzweilig, Danke für den link....neue Erkenntnisse gab es nicht, aber ein paar Lacher waren dabei, alles in allem sehr Sympathisch! :)
 
Glaub du hast diese stelle aus dem zusammengang gerissen, ist so bei ca. Minute 24

Da ging es so wie ich das verstanden habe um einen bestimmten Track, und der klang auch nicht so "nach Hollywood"

ja...die kussszene, in der die musik abrupt den kuss unterbricht?^^
 
Glaub du hast diese stelle aus dem zusammengang gerissen, ist so bei ca. Minute 24

Da ging es so wie ich das verstanden habe um einen bestimmten Track, und der klang auch nicht so "nach Hollywood"

schon klar... ich fand die forumlierung nur interessant... er hätte auch sagen können: da wollte ich mal was anderes machen ;)

der springende punkt ist, daß die szene überhaupt nicht so gaanz anders ist... sondern es gibt zunächst einen kuss... der ist aber irgendwie verkrampft... dann verlegenheit
und DANN der eigentliche kuss, wo auch wieder der große streichereinsatz erlaubt ist.

also eigentlich alles wie immer nur mit ner kleinen verzögerung. aber klar... für zimmer ist das schon fast experimentell :D
 
Was einige hier nicht zu raffen scheinen ist, daß Zimmer durchaus originell ist ... das kommt nur nicht so rüber, weil eben "alle" seinen Stil kopieren.
 
Jetzt kommen die Basher wieder raus, die gute Ideen gleich wieder mit Revolution gleich setzen und dann behaupten, das wären alles nur gute Ideen und keine Revolution *augenroll*

Aus dem Zusammenhang heraus falsch zitiert. Purer Hollywoodsound wäre gewesen, auch den ersten Kuss musikalisch zu unterlegen. Zimmer hat sich hier dagegen entschieden, damit es nicht hollywood-typisch klingt. Von Revolution hat hier niemand gesprochen, außer den Mainstreamhassern, die im Gegenzug anderen Komponisten den Vorzug geben, die erst für den typischen, kitschigen Hollywoodsound gesorgt haben.
 
Eine eigene Meinung oder Kritik aller Art ist immer angebracht, Besserwisserei oder Kleinkariertheit ist fehl am Platz.

Werke dieser Grössenordnung muss man im Zusammenhang sehen, und trotz aller künstlerischen Freiheit muss er seine Kunden zufrieden stellen.

Was Hans Zimmer erreicht hat ist einzigartig und aller oberste Liga.

Man kann es mögen oder nicht, zum Profi gehört auch die Leistung anderer anerkennen.

Ich habe nie einen echten Profi erlebt der schlecht über andere redet, ganz oben sind die Leute meistens bescheiden und voller Demut auch gegenüber der Arbeit anderer, und ich kenne wirklich einige Grössen aus der Musikbranche.

Also einfach zuhören, besser machen und noch erfolgreicher werden.

Frank
 
Sehr cool, Danke! Das spart mir am Samstag um 5.00 Uhr den Gang zum Videorecorder! :)
 
Albert Einstein war ebenfalls Analphabet und trotzdem sind seine Werke Geniestreiche!


Blödsinn, Einstein war kein Analphabet. Er hatte Abitur und soll ein recht begabter Schüler gewesen sein.
 
Danke für den Link, ist auf jedemfall sehr aufschlussreich. Bei manchen Stellen musste ich mich selber erkennen ... irgendwie seltsam .... bin zwar kein Musiker, nur Techniker, aber trotzdem kann man sich darin wiederfinden.
 
[ref=[media=youtube]H_5[/media]-Y2B7E-Y&feature=related

Der Hans sucht sich aber auch die potenziell erfolgreichsten Spiele aus!

COD Modern Warfare 2 ist schon eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten und Crysis 2 wird sicher auch wieder ein Hit!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
alles in allem sehr Sympathisch!
smil451c71f7edf7c.gif


Danke für Hinweis auf das ARTE-Video!
Habe schon einige Dokus zu Hans Zimmer gesehen, ich mag ihn...
allright.gif
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
38K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
  • Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
14K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben