Hans Zimmer Interview auf t-blog

  • Ersteller Lacunaflow
  • Erstellt am
Was für ein Schwachsinn! Hans ist ein sehr netter und sympathischer Mensch und wirklich auf dem Teppich geblieben, im Gegensatz zu manch anderen Promis.
mag ja sein. Ich habe ihn nie getroffen und beziehe mich auf die o.g. Videos. Talentbefreit ist er nicht, das sind viele andere jedoch auch nicht. Hansi ist oben angekommen, es sei ihm gegönnt, toll muss ich ihn und sein "Schaffen" deswegen nicht finden.
 
Hans Zimmer - der Drachenlord unter den Filmkomponisten.

Passt bloß auf, dass er euch nicht die Brügel 'nausschmaßt 🤬
 
Wie schon gesagt, man muss den Hans Zimmer und seine Werke ja nicht mögen. Aber in der Liga haben *alle* Produzenten und Regisseure die Möglichkeit, auf quasi jeden Komponisten zurückzugreifen, trotzdem wird es sehr oft Zimmer. Aus mMn sehr guten Gründen. Der liefert eben genau das, was der Job verlangt. Und das ist halt das Erfolgsrezept in den meisten Jobs. Spaß zu machen scheint's ihm ja auch. Also alles richtig gemacht.
Abgesehen davon hat Zimmer auch unter anderen Filmkomponisten ein wirklich gutes Standing, da kommt keiner daher und mokiert sich über irgendwelche Zimmer'schen Unzulänglichkeiten.
Und ja, natürlich ist das massenkompatibles, oft auch gerne mal auf Bombast gebürstetes Zeug. Aber genau das ist eben Teil des Jobs.

Dass es Leute gibt, die Zimmer in gewissen Bereichen handwerklich mit links in die Tasche stecken, ist von all dem ja vollkommen unbenommen, man denke nur mal an die Typen, die seinerzeit komplette Orchester-plus-Bigband-Scores geschrieben haben. Also wirklich geschrieben, ganz ohne Sequenzer, ganz egal, ob es jetzt Quincy Jones, Mike Post, Ennio Morricone oder wer auch immer ist. Aber das ändert nix daran, dass Zimmer den Job mit den heutigen Mitteln offensichtlich mehr oder minder perfekt gebacken bekommt.
 
Was ich noch hinzufügen muss: seine Musik zur Neuverfilmung von "Dune" (eben gesehen) ist schon sehr, sehr stark. Eine Art Ethno-Wumms, aber packend.
 
Ich liebe Hanz Zimmer, ich denke, er ist der Meister des Orchesters





 
Zuletzt bearbeitet:
Na und? Ich bin der Meister des Bohneneintopfs.
 
Zumindest hat der liebe Hans erkannt, dass Zebra 2 der geilste Software Synth ever ist ;-), obwohl er warscheinlich jede Hardware Kiste dieser Welt im Studio stehen hat.
Wäre gern mal dabei wenn Hans und Urs einen trinken gehen in Berlin
 
Hans hat sich kürzlich unter dem Nickname Tho Gro hier angemeldet.
Hab die IP Adresse fünf mal überprüft.
 
Ich glaub der nannte sich "malles" :D
 
Der liefert eben genau das, was der Job verlangt.
Ist nur meine Vermutung, aber ich denke, das, was man von ihm will, sagt man ihm ungefähr so:

mach mal einen Soundtrack, der so ähnlich klingt wie der zu dem und dem Blockbuster, weil dort hat das super gefunzt.

Und dann macht er das: die x-te Variation einer Sache, die man schon hundertmal so oder so ähnlich gehört hat. Interstellar und Inception gehen da vielleicht schon als kreativer Ausflug ins (relative) Neuland durch.
 
Ist nur meine Vermutung, aber ich denke, das, was man von ihm will, sagt man ihm ungefähr so:

mach mal einen Soundtrack, der so ähnlich klingt wie der zu dem und dem Blockbuster, weil dort hat das super gefunzt.

Und dann macht er das: die x-te Variation einer Sache, die man schon hundertmal so oder so ähnlich gehört hat. Interstellar und Inception gehen da vielleicht schon als kreativer Ausflug ins (relative) Neuland durch.

Ach Qwatsch! Der beginnt jedes mal vom neuen. Bei Alzheimer kann man sich nicht viel merken aber man kommt jedes mal zum selben Ergebnis.
 
Naja - und? Ihm scheint's Spaß zu machen und seine Miete kann er auch bezahlen.
Ist ja auch in Ordnung. Die Frage ist bloß: reden wir darüber, was jemand tut, um seine Miete zahlen zu können, oder reden wir über Musik, Kunst, Anspruch . . . weißt schon. Das sind eben verschiedene Paar Schuhe und ich will mich nicht auf eine Diskussion einlassen, in der versucht wird, das eine mit dem anderen zu begründen.
 
meh.. :rolleyes:

Filmmusik soll den Film gut dastehen lassen.

Wenn Du Dich an keinen Ton erinnerst, aber foll die Feelz :love: kriegst, dann ist sie gut.
Ganz ehrlich? Wenn ich mit meiner Frau z.B. einen Film sehe, hat sie oft nur wenig Freude an der Handlung, weil ich permanent die Filmmusik kommentiere. Also Deine "Feelz" stehen und fallen bei mir mit diesem Thema.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
notebynote
Antworten
31
Aufrufe
1K
Ferris
Ferris

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben