fruitiloops einsteiger hilfe

• Ersteller burnerxx
  • Erstellt am
burnerxx

burnerxx

Reaktionen
0
Hallo leute bin neu heir

und wolte mich mal mit fruityloops befassen nur ich ahbe das program nun offen aber weis echt nichts anzufangen ^^

und auf der seite suche ich mich heir dumm und dähmlich um etwas zu finden

könnte mir jemand sagen wo es tricks tips und so zum einstieg in fruitylopps

gibt

wär sehr nett

danke im vorraus :)

Soweit ich weiss gibt's doch ein Manual für registrierte Fruity-User, da sollte alles drinstehen.

Gruß,
ColdSteel

ColdSteel schrieb:
Soweit ich weiss gibt's doch ein Manual für registrierte Fruity-User, da sollte alles drinstehen.

Gruß,
ColdSteel
genau, es gibt auch ein forum (auf englisch) und noch ein forum (auf deutsch)
flstudio.de
da werden sie geholfen! :)
vg
dia

FL hat auch ne eingebaute HILFE, die sehr nützlich ist. Fang einfach mal irgendwo an.
Neues Projekt, dann hast nen sampler, lad ein sample rein und fang mal da an zb.

oder eines der mitgelieferten projekte näher studieren...

und auf der seite suche ich mich heir dumm und dähmlich um etwas zu finden

... da hättest du nicht lang suchen müssen : hier um nur einen zu nennen ...

Soweit ich weiss gibt's doch ein Manual für registrierte Fruity-User

... ist dasselbe, welches als hilfedatei bei fls standardmäßig dabei ist d.h. jeder kann und mancher sollte ;) da mal reinsehen ...

Gab es nicht auch ein Script von HR?

yau datt hab ich. behandelt aber nur die 4er Version.

obs aktualisiert wurde weiß ich nich.

naja bin mal gespannt probieren geht über studiern bin totaler newbie aber ich will es diesmal durchzeiehn etwas auf die beine zu stellen :) thx

naja, schau bzw. höre dir zb. einfach die demotracks von fruity an :p ...cu

tro

hi burnerxx,
es wäre auch gut wenn du dich mal in deinem umfeld schlau machst ob da jemand mit arbeitet. denn mir wurden die grundlagen alle beigebracht und den rest musst du dann halt üben.
peace, zizi

Hi

Ja das Fruityloops 4er Skript kannste auch für Version 5 nehmen, es gibts zwar in der 5er Version neue Features, aber die alten sind ja dadurch nicht weniger aktuell ;)

gruss
MK

Sollte aber jetzt wo es auch die 6 gibt mal erweitert werden, da hat sich ja doch einiges getan. Und gerade der neue Mixer hat sich im Gegensatz zu Version 4 & 5 doch um einiges veraendert bzw. neue Features die in den alten Scripts nicht behandelt werden.

Wenn man alles bis ins kleinste Detail wissen will, kann man sich auch für 39$ die "FL Studio Bible" auf der Fruity-Homepage bestellen. Die hab ich zu Weihnachten bekommen*g* und das ist absolut ne Bibel! Da steht auf 360 Seiten wirklich ALLES drin, was es über Fruity zu wissen gibt, jeder Effekt, jede Funktion, Tips und Tricks usw (halt auf Englisch, aber ist ja auch nicht so schlimm)...
Wenn man das gelesen und verstanden hat, kann man Fruity wahrscheinlich im Schlaf und aus dem [g=38]FF[/g]*g*