Tach!
Ich kan Vorschlag, eine billige 200 Öre Startausrüstung zu kaufen nicht unterschreiben. Aus zwei Gründen:
- Bei einem so günstiges Set muss die Quali leiden und auf ner Billigen Gtarre/Amp-Kombi macht das Lernen/Spielen keinen Spaß und man lässts schnell wieder
- Für den Fall, dass man irgendwann keinen Bock mehr hat, kriegt man die Teile kaum ohne großen Verlust wieder los ...
Also, lieber eine Etage höher einsteigen:
Für fetten Humbucker-Sound:
Ne Epiphone Paula. Ich denke günstiger kriegt man kaum einen neue Gitarre, die so nahe am Orginal liegt. Ich hab viele testgespielt und selbst der Gitarrist meines Dads, der nur Paulas ab 3000 Öre spielt, hat mit einem mürrischen Gesichtsausdruck feststellen müssen, dass da klanglich so gut wie kein Unterschied ist! Die Epi hat halt nicht ganz sooo schöne und perfekte Bingings, aber - so what
Für den eher klaren Sound:
Warum keine Strat-Kopie aus dem eigenen Hause - Squier - die sollen nicht so schlecht sein, hab aber noch keine gespielt...
Ibanez bietet da aber auch gute und erschwingliche Teile an.
Thema Amps:
wenns für den Anfang und zum Üben alleine ist, taugt ein VampII + Kopfhörer schon einiges (und du nervst niemanden mit deinem Gedudel
) Zudedm kannst du ihn auch zum Recorden nutzen.
Ansonsten einen Amp der bekannten Marken gebraucht holen oder einen neuen kleinen beim Thomän...
Wichtig ist: mind zwei Kanäle (Clean/Zerre) und ab ca. 60 Watt...
Viel Erfolg!
Gruß, Randy